Verbrauch im Stand ?
#1
Hallo Freunde,

mal eine Frage: Wieviel Liter pro Stunde verbraucht der laufende Motor im Stand, also im Leerlauf ?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder kann man das irgendwo nachlesen?

Meine Frage bezieht sich auf eine 87er mit 243 PS TPI Motor.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#2
Zuviel.....

Stand bei Corvette ist immer schlecht.... ( und glaub mir, ich weiß das.... King)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Es ist aber auch schon vereinzelt beobachtet worden, dass der Verbrauch des Fahrers , recht hoch war Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!.
Grüsse Didi Engel
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
lässt sich dein Motor nicht mehr abstellen, und jetzt wartest du bis der Tank leer ist? Narr
  Zitieren
#5
ich schätze mal so 1,62Liter/h unter normalo Verhältnissen und 1,93Liter/h bei eingeschalteter Klimaanlage. (Vorausgesetzt der Motor ist richtig eingestellt!) Richter

OK!
Prost!

  Zitieren
#6
Wie genau möchtest Du den Verbrauch denn wissen?

Wazzas Werte sind schon sehr präzise geschätzt Feixen

Die LT1 nimmt geschätzte 2l/h bis 2,5l/h.

Gruß
Klaus
  Zitieren
#7
Opel V6: 1,4-1,6 l/h ohne Klima, mit Klima, je nach Stärke der Belastung 2-2,2 l/h.

C5: 0mpg Großes GrinsenGroßes GrinsenGroßes Grinsen
  Zitieren
#8
Danke,

wenn es ca. 2 Liter sind , dann habe ich einen Richtwert. Das reicht mir.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#9
Hallo Elvis
Willst du über eine Riemen ein Generator antreiben um damit deinen Gitarrenverstärker zu betreiben Feixen Da wär ein normales Stromaggregat günstiger. huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dakota
Hallo Elvis
Willst du über eine Riemen ein Generator antreiben um damit deinen Gitarrenverstärker zu betreiben Feixen Da wär ein normales Stromaggregat günstiger. huahua

Nein, denn ich spiele ja gar nicht Gitarre! Idee

Der Grund für die Frage ist folgende:
ich habe meine Corvette randvollgetangt in die Werkstatt gegeben.
Dort wurde der Motor ausgebaut und überholt.

Seit dem letzten Tanken ist sie 17 Kilometer bewegt worden und war sicherlich einige Male zu Einstellzwecken im Leerlauf an.
Als ich neulich bei einem Besuch dieser Werkstatt die Gelegenheit hatte, auf die Tankuhr zu sehen, stellte ich fest, dass der Tank nun halb leer ist.

Da frage ich mich natürlich: Wo ist da Benzin geblieben?

Jetzt, da ich weiß, das so ein Auto um die 2 Liter / Stunde im Leerlauf verbraucht, kann ich auch mal nachfragen wie lange sie denn in der Werkstatt gelaufen ist.
Müßten dann ja gut 17 Stunden gewesen sein!

...ihr versteht sicherlich jetzt, was ich meine..... Augenrollen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überhitzung im Stand jig_sohr 19 4.044 26.05.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  Motor wird im Stand zu heiss Lutz1959 7 4.740 20.09.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Lutz1959
  86er C4 laüft nicht im stand Achim Baier 16 16.878 01.04.2019, 18:49
Letzter Beitrag: Wolle
  Zu hoher Verbrauch / Diagnosesoftware funktioniert nicht Habanero 25 9.561 04.10.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Habanero
  92er LT1 zuckt im Stand. buschi387 5 2.432 07.11.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Linditom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de