Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Frank the Judge
Hoffe, Du hast die richtige Versicherung gewählt.
Welche würdest du empfehlen?
Gruß
Uli
...der vielleicht auch mal wieder eine Vette anmelden möchte
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich bin seit Jahren mit der OCC gut bedient. Das sich die Preise bei den Oldtimerversicherern nur marginal unterscheiden, ist der Service relevant. Und da ist der OCC seit fast 20 Jahren unschlagbar. Ist ein Makler, der sich richtig ins Zeug legt.
---> http://www.oldiecarcover.de
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C758
Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.
Gruß
Matthias
Dann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch.
Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten.
Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.
Die OCC ist auch meine Versicherung und war die Einzige, welche mich nicht "über den Tisch" ziehen wollte.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von STRUPPI
Dann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch.
Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten. Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.
Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen.
Gruß
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.495
Themen: 198
Registriert seit: 02/2004
Ort: Eppingen
Baureihe: LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6
Kennzeichen: ka ah
Baujahr,Farbe (2): -
Corvette-Generationen:
Hallo Noplan,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deiner Vette.
Grüße
scheuerle
autoteam-eppingen.de
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ist ja prima....Gratulation.
Dachte schon, dass das eine Endlosgeschichte mit der Suche bleibt.
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C758
Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen.
Gruß
Bei mir wäre es "etwas über Faktor 3" und das ist für mich eine ganze Menge "Holz".
Da mein Wagen sehr wenig gefahren wird und ich nur "für den schlimmsten Fall aller Fälle" versichert sein wollte, riet mir der OCC von einem "Wiederaufbau-Gutachten mit entsprechender Versicherung" ab.
Disigner-Teile haben laut Gutachten einen niedrigeren Marktwert , aber einen viel höheren Wiederaufbau-Wert.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Hallo
Zitat:Warum brauchst Du für die TÜV Umrüstung mehrere Wochen? Das ist an einem Tag zu bewerkstelligen.
Bei meiner Vette muss noch Warnblinker nachgerüstet werden, das war in Holland nicht notwendig. Ebenso wars wurscht, welche Scheinwerfer montiert waren, T3 oder EU-zugelassene. Ausserdem wirds mit den K.O.s evtl. hier bei uns auch spassig. Daher werde ich den Wagen wegbringen und alles was für den TÜV notwendig ist (inkl. Abnahme), machen lassen. Das Wegbringen werde ich angehen, wenns Wetter und meine Zeit erlauben, muss mir dafür ja auch ein Kurzeitkennzeichen holen. Das meinte ich mit ein paar Wochen.
Bei der Versicherung habe ich die Mannheimer/Belmont genommen. Die versichern den Wiederbeschaffungswert und der Wagen muss nicht (auch nicht innerhalb einer bestimmten Frist) zugelassen werden, um die All-Risk Versicherung abschliessen zu können.
Nopan
|