Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
31.03.2006, 21:20
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Austausch der Senoren und dem anschließenden update gemacht? Einer meiner Reifensensoren wurde zwar heute ausgetauscht (nach den ersten 34.000km!), aber die Anzeigen für alle vier Reifen funktioniert jetzt nicht mehr. Anzeige zeigt immer nur OK und 0.
Über ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar, da ich die C6 nochmals in die Werkstatt bringen muss und aktuell dort niemand weiss (sogar nach mehrfachen Rückfragen bei GM) wieso dieser Fehler aufgetreten ist.
Ganz liebe Grüsse an Euch
Andrea
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Hi Andrea,
wow,nach der kurzen Zeit schon ein Sensor hin.Du machst mir Mut
Ansonsten kann ich dir da leider kaum weiterhelfen.
Ich weiß nur,dass der alte Sensor mittels Tech 2 erst "abgemeldet" werden muß und dann der neue "angemeldet" werden kann.
Kann auch sein das alle vier ab- und angemeldet werden müssen.
Das sollte aber doch die Werkstatt eigentlich wissen.
Bei der C5 konnte man das wohl mittels eines (sepziellen) Magneten selbst erledigen.
Bei der C6 sieht es anders aus und soll auch wirklich etwas verzwickt sein.
Zumindest habe ich das mal zufällig bei Kroymans mitbekommen als einer der Mechaniker mit genau solch einem Problem gekämpft hat.
Leider habe ich keine Ahnung wie es ausgegangen ist,sorry.
Grüße
Olly
PS,gibt es was neues bzgl. morgen oder sollen wir dann nochmal ?
Wenn sich was ergeben hat dann bitte PN
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Lieber Olly,
es ist so wie Du sagst - der Magnet ist nur für die C5 "brauchbar". Bei der C6 gibt es ein neues spezielles Gerät, dieses wurde auch entsprechend der Anleitung bedient. D.h. die Instandsetzung des defekten Sensors ist soweit ok. Nur die "Aktivierung" funktioniert nicht mehr, so dass jetzt alle vier keine Angaben mehr machen.
Morgen sind wir so ab 15 Uhr in der Halle.
Liebe Grüsse
Andrea
Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: 02/2005
Ort: Quarnstedt
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005,schwarz
Hallo Andrea,
bei meiner C6 wurde der erste Sensor nach ca 2000 km ausgewechselt.Nachdem die Werkstatt die Sensoren mit Hilfe des neuen Werkzeuges angelernt hatten funktionierten diese einwandfrei.Zuvor hatte ich nur " ------ " im Display.
Es besteht also Hoffnung.
Gruß Fehri
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Naja..., so ist das, wenn die Monteure ( Baugruppenverdachtsaustauscher ) nicht mehr ordentlich geschult werden.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Lieber Fehri,
kannst Du mir sagen bei welcher Werkstatt das war?
Lieber Didi,
glaube die Schulung war einwandfrei, es wurde alles entsprechend der GM-Vorgaben, Anleitung etc. durchgeführt...nur selbst bei dieser GM-Hotline findest Du keine kompetenten Ansprechpartner! Die Hotline hilft den Werkstätten nur bei Garantiecodes weiter, haben aber keinen technischen Background...das ist traurig!!
Vorschlag der Hotline war übrigens, eine E-Mail zu schreiben...meine super nette Werkstattbetreuung meinte dann zur Hotline, dass der Kunde eigentlich nicht vor hat in der Werkstatt zu übernachten und zu warten bis die Antwort kommt.... soviel zur "Hotline"...
Sonnige Grüsse an Euch 2
Andrea
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Graben-Blondie
glaube die Schulung war einwandfrei, es wurde alles entsprechend der GM-Vorgaben, Anleitung etc. durchgeführt...
Sonnige Grüsse an Euch 2
Andrea
Liebe Andrea
Also so nach dem Motto : " er hat sich stets bemüht "
In meinen Augen ist das so ne Pipifaxstandartreparatur, die ein Monteur im Schlaf können muss.
Überleg mal die Kosten, die hier entstehen......, für dich und für die Werkstatt!
Mich wunderts schon, dass sie auf Anhieb den richtigen Sensor gefunden haben.
Für mich bekommt der Monteur und zugleich die Werkstatt die Note " mangelhaft ".
Ich wünsch dir aber, dass die Reparatur möglichst schnell abgeschlossen wird.
Ebenfalls sonnige Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Lieber Didi,
also erstmal entstehen die Kosten für GM - weil Garantie.
Die Werkstatt ist sehr gut! Der Meister der Werkstatt ebenfalls!! Bin seit 1998 dort Kunde mit den verschiedensten Corvetten - bisher keinerlei Beanstandungen und die Betreuung verdient eine 1+ mit Stern!...soweit zu Deinem Urteil.
Vielleicht hast Du aber auch Olly's Hinweis gelesen, dass selbst Kroymans ebenfalls Probleme damit hatten...denke es liegt eher an dem neuen Gerät von GM und nicht an der jeweiligen Werkstatt.
Sonnige Grüsse an Dich
Andrea
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Andrea,
egal, wie die Betreuung in der Werkstatt ist, ob gut oder schlecht, von dem Wort "Probefahrt" haben die aber anscheinend noch nichts gehört.
Wenn die eine gemacht hätten, wäre das sofort aufgefallen.
BTW, mit dem Auto wäre ich dort überhaupt nicht vom Hof gefahren - einige Sätze zur Werkstatt hätte es kostenlos dazugegeben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Lieber JR,
es wurden 3 Probefahrten gemacht, eben weil es nicht funktioniert hat und natürlich ist es dort aufgefallen!
Man hat mir auch angeboten das Auto stehen zu lassen - aber ich brauchte es eben (ist halt mein Alltagsauto). Deshalb werde ich die C6 auch nochmal hinfahren wenn ich das Auto nicht brauche.
Ausserdem war ich bei allen Telefonaten anwesend und habe über Lautsprecher die wenig qualifizierten Antworten von Hotline etc. mitbekommen....
Eigentlich wollte ich jetzt hier keinen Thread starten zum Thema "gute oder schlechte Werkstatt" - bitte, wenn jemand mir in dieser Sache weiterhelfen kann dann schreibt bitte auch -ansonsten finde ich es mühsam mich bezüglich der Werkstatt zu wiederholen.
Aber die bisher gegeben Antworten zeigen mir, dass hier auch wenig "Ahnung" herrscht.
Danke Euch allen & liebe Grüsse
Andrea
|