Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne
Neues von Speutz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Hallo Reiner, ich hoffe, du kannst Spass verstehen. Ich bin nämlich immer zu Späßen aufgelegt. Wer mich kennt ,kann das bestätigen. Hat denn die C4 das gleiche Problem?
Wenn ja! bräuchte ich fur einen Samstag eine C4, um das Urmodell zu fertigen. Für das Urmodell bräuchten wir c.a. 4 Stunden. Der Rest des Tages geht für Party und Spass drauf.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Zitat:Min Frau sacht, eeers wird draussen wat jemacht, bevor du Raaaaaainer ihm seine Hose belüftest.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Servus Uwe,
wie Helmut schon bemerkt hat, ist die C4 Bremse ja unter aller S..!

Da die C4ren aufgrund der schwächeren Motorleistung in der Regel etwas gesitteter bewegt werden als die C5en, reicht schon der Umbau auf eine C5-Anlage aus, um gefahrlos im Verkehr mitschwimmen zu können.
Seit meiner Umrüstung, incl. angedeuteder Bremsenbelüftung, hatte ich noch nicht einmal Fading. Yeeah!

[Bild: bel2.jpg]

[Bild: bel3.jpg]



Dennoch wäre ich an einer sauberen Lösung interessiert, um den noch vorhandenen Leerraum zwischen Schlauchende und Scheibenmitte zu überbrücken. (Keine mit Kabelbindern irgendwo angeklebten unförmigen Schläuche...) haarsträubend

Bei unmodifizierten Fahrzeugen müßte eine Lösung her, vom Frontspoiler bis zur Bremsscheibe.

Stelle ich mir bei der C4 allerdings ziemlich aufwändig vor, aber vieleicht ...... Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Hallo Reiner,

Also, ich habe ja noch nie eine C4 aufgeklappt gesehen. Eins ist jedoch sicher, mann kommt sehr gut an die Komponenten dran. Bleibt nun zu klären, wie man vorgeht, um das Optimale zu erziehlen. Hierzu müßte ich eine C4 mal einen Samstag haben. Wenn Interesse besteht, und ein größeres Projekt lohnenswert ist, kann ich ja mal zu dir hochkommen oder umgekehrt, völlig egal, Hauptsache eine C4 ist am Start.
Machbar ist so ziemlich alles.

Gruss Uwe animierte C4
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Hey Uwe,

Havixbeck ist fast bei mir umme Ecke. das einzige Problem wäre, das mein Getriebe gerade 'n bisschen im Eimer ist. Aber nach Ostern komm ich gerne mal vorbei Yeeah!
e.
  Zitieren
Hallo Eike,

Ja das ist ja ne jute Idee. Aber ohne Reiners C4 Know How würde ich warscheinlich das Rad neu erfinden. Denn ich habe von C4 soviel Ahnung wie ein Hausschwein von der Strahlenforschung. Aber zusammen könnten wir eine super Lösung finden. Oder was meinst du?
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
Habe schon mal eine C4 bis auf den Rahmen zerlegt ... denke mal, wir zweibeide kriegen dat olle Rohr schon verlegt
  Zitieren
Zitat:Aber ohne Reiners C4 Know How würde ich warscheinlich das Rad neu erfinden.

Vielen Dank für die Blumen Uwe, Prost! aber Eike steht mir da in nichts nach, und wenn´s von der Entfernung her paßt....

Ich komme dann zum Prototypeneinbau mit einem Kasten Licher vorbei. Prost! Prost!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Hallo Uwe , Rainer , Eike ,
es gibt bei der ganzen Sache noch einiges zu bedenken .
ZB:
Die Anordnung des Frontspoilers (Ausgangsposition) ist von 84-90 gleich
(Sofern alles Original ist) .91-96 hat einen anderen Frontspolier , der nicht
identisch angeordnet ist.

Endposition des Kanals :
Durch die verschiedenen Achsbreiten von 84-87 und 88-96 könnte auch
hier ein Unterschied entstehen .

Um vielleicht ein Kanalsystem zu entwerfen , was überall passt , müßten
schon 2 Vetten vor Ort sein . Eine 84-87 und eine 91-96 .
Gruß
Carsten
  Zitieren
Stimmt Carsten,
deswegen sollte man vorab erstmal eine Umfrage starten, wieviel potentielle Interessenten der betroffenen Baujahre sich überhaupt finden, damit sich "uns Uwe" keine unnötige Arbeit macht.

Ich wäre jedenfalls interessiert. Yeeah!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 33.159 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.176 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.077 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.349 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.559 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de