Zitat:Klar ist auf alle Fälle: Geht man freundlich dahin und bleibt nicht beim ersten hängen, ist es kein Problem, ein kleineres Kennzeichen zu bekommen.
wenn du das in berlin schaffst, spendiere ich dir ne kiste bier deiner wahl
Zitat:willst Du meinen Rahmen leihweise haben? Dann kriegst Du vorne wenigstens ein Mopednummernschild.
vielen Dank für dein Angebot.
Aber was glaubst Du, wie viele US-CAR-DRIVER sich in München ärgern. Überall bekommt man das kleine Kennzeichen, egal ob FFB,STA,... alles Zulasungsstellen ca. 30 Km außerhalb Münchens.
Aber mit Wohort München bist Du abhängig von Herrn K.W.
Habe den guten Mann mehrmals versucht umzustimmen.
Keine Chance.
Ich könne ja das Kennzeichen unterhalb der linken Stoßstange anbringen.
Habe bei diversen Schilderherstellern versucht ein 2tes kleines zu bekommen. Verlangen aber immer die Genehmigung von der Zulassung. Auch als "Parkpaltzschild" ohne dem P
oder habe ich leider verloren, ist mir geklaut worden und was weiss ich, geht nicht.
Auch mal in GAP bei einem Schildermacher nachgefragt, geht nicht da Zulassungsstelle München ist. Bin schon soweit, wenn der Zulassungstag erfolgreich war, das ich dann danach vorne wieder mein altes kleines Kennzeichen anschraube, ohne H und ohne dem blauen E-Feld, einfach nur M-G 65 !!!!!!!
Gruß, Mike
Zitat:Aber was glaubst Du, wie viele US-CAR-DRIVER sich in München ärgern.
Heute beim Joggen erspäht.
Tchjaa... liebe Münchner C2-Fahrer, das perfekte C2-Kennzeichen ist leider auch schon weg. Sowas ärgert mich in der Tat. Achtet mal auf solche Sinnlos-Kennzeichen, ihr werdet staunen, wie oft man das antrifft.
Entweder derjenige arbeitet auf der Zulassungsstelle, schnakselt mit jemandem, der dort arbeitet, oder kennt zumindest jemanden sehr gut, der dort arbeitet.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Aber das absolut sinnlose ist, dass solche (zweistelligen) Kennzeichen trotzdem die Standard-Länge haben. Jeder kann ja zu Recht ein kurzes Kennzeichen wollen (egal ob US-Fahrer oder nicht), aber ein zweistelliges Kennzeichen und trotzdem die volle Länge ....
Das ist nicht nur ärgerlich für alle US-Fahrer, sondern schon fast provokativ, wenn man bedenkt, was für Diskussionen unsereiner führen muss, um ein dreistelliges im Kurzformat zu bekommen.
Heute wieder ne E-Klasse mit "xx- A 1" gesehen, bei voller Kuchenblech-Länge ...
Derartige Kennzeichen sind eigentlich garnicht zulässig. In der Anlage II zur StVZO steht, wie das zu handhaben ist:
Zitat:Ausgestaltung, Einteilung und Zuteilung der Buchstaben- und
Zahlengruppen für die Erkennungsnummern der Kennzeichen*)
1. Mit Ausnahme der Umlaute Ä, Ö und Ü können alle übrigen Buchstaben des
Alphabets jeweils entweder allein oder als Kombination von 2 Buchstaben in
der Erkennungsnummer zugeteilt werden. Die Buchstaben I, O und Q dürfen
nur in der FE-Schrift nach Abschnitt 1 der Anlage Va ausgestaltet sein.
2. Zwei- und dreistellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der
Erkennungsnummer dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die
eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für
Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen,
längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt.
Da ist die gesetzliche Regelung einmal US-Car freundlich, und dann hält sich keiner dran