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Grüß Gott, liebe Gemeinde!
Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn ich habe meine neuen Räder
von RH-Alurad bekommen.
Sobald ich jemand gefunden habe, der mir Digitalfotos macht, stelle ich sie selbstverständlich der lieben Gemeinde zur Verfügung.
Die lauten Abrollgeräusche der Reifen sind jetzt weg, ein wahnsinns Unterschied, ohne Komforteinschränkung.
Seltsamerweise habe ich den (subjektiven) Eindruck, daß "sie" jetzt besser beschleunigt und schneller hochdreht!?
gesegneten Abend
Mike
Gruß Mike,
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Radumfang???
Hast Du mal nachgemessen? Kann nämlich sein....
Gruss,
Frank
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Hi Franky!
Meinst Du, daß sich die paar mm auf die Beschleunigung auswirken?
Mit dem Radumfang kann ich nicht dienen, aber im Durchmesser sind
die neuen an der Hinterachse 17 mm kleiner.
Kannst Du damit was anfangen. Ich hatte damals eine Formelsammlung, als ich noch
in der KFZ-Lehre war, finde sie aber nicht mehr. Da konnte man unter Berücksichtigung des Abrollumfangs die Endübersetzung berechnen.
Naja, ist schon über 10 Jahre her - verzeiht es mir bitte - ich hab dann auch den Beruf
gewechselt, oder verwechselt?
Gruß
Mike
Gruß Mike,
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na, mal grob 11" als Radius gerechnet, kommst Du auf einen Abrollumfang von ca. 1,75m
Die 17 mm weniger Durchmesser sollten ca. 5 cm entsprechen.
Das wären dann ca. 4 % bessere Beschleunigung.....
Nur mal so überschlägig.....
Gruss,
Frank
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..das heißt:
4%
+ 3% (K&N Luftfilter)
+ 5% (Supersprint Ausp.)
=12% bessere Beschleunigung
Boaaaah, muß ich gleich Joe erzählen...
Gruß Mike,
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Boah, ej......
Das ist ja konkret gleich fast Lichtgeschwindigkeit.......
Du kannst aber noch miiiiiinnndestens 15% rausholen wenn Du besseres Öl fährst........
Name ist mir grad entfallen...... _________________________________________
Gruss,
Frank
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Spässle halt.....
Gruss,
Frank
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Hey Mike, hi,
Endlich, Mike, jetzt hat's aber vorgezogene Weihnachten gegeben (nicht nur wettermässig.......boooaaaahhhhhh). Gratuliere dir bestens zu deinen neuen 19-Zöller Gummi-Trägern, nachdem du doch seit etwa Februar dieses Jahres auf dieses Upgrade fieberst. Langes Warten also lohnt sich demnach..........
CONGRATS Mike
Was für welche Reifen fährst du denn jetzt auf deinen RH-Edelstücken (Marke) ?
Zitat: (.....) Aber jetzt warten wir erstmal auf die neuen Felgen, vielleicht gehts dann wieder.
Weiter hoffe ich, dass du deine zwischenzeitlichen Enttäuschungen hast überwinden können und die verschiedenen Wehwehchen restlos und dauerhaft behoben sind.
Zitat:4%
+ 3% (K&N Luftfilter)
+ 5% (Supersprint Ausp.)
=12% bessere Beschleunigung
Leistung, nicht Beschleunigung - wenn denn die Rechnung sich so machen lässt. Lass' dir 'nen Termin geben auf einem Leistungsprüfstand - dann siehst du mehr und vor allem "Real Life Datas".
@ 454BIG Franky
.........äääähhhhhh, lass' die Sache mal langsam angehen, lieber Freund. Mit einer Reduktion der Friktionswerte von gegen 5% in den kritischsten Teilen der Maschine, wie die diversen Lager und obere Bereiche Zylinderwände, Rampen der Nockenwelle usw., liegt man bereits so schlecht nicht...........Polyol Ester Base Stocks, statt Dino-Öl --------------------------
Joe.
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Hi Joe!
Ich fahre den Continental Sport Contact 2.
Man sagte mir in der Technik, daß der Reifen in meiner Dimension (295/30 19)
am Mercedes SL 55 AMG entwickelt wurde. Bei so einem gewaltigen Drehmoment,
ich glaube ca. 700 Nm, wird der Reifen für die Corvette hoffentlich genügend
Potenzial mitbringen.
Gruß
Mike
Gruß Mike,
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