Jawoll, schön wars - insbesondere, mal wieder die Leute zu sehen, die es wegen des miserablen Essens in der Viehweide vorgezogen hatten, in der Vergangenheit zu Hause zu bleiben
Hier schon mal meine persönliche Bewertung der Lokalität als zukünftiges Stammtischlokal:
Ich kenne das "Dubrovnik" bestimmt schon 20 Jahre. Meine Einschätzung des Lokals dürfte mittlerweile jedem bekannt sein; wir sind dort noch nie mit Essen oder Service eingegangen und ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen. Unter Berücksichtigung der Anforderungen an einen Forumsstammtisch sieht meine Bewertung allerdings etwas anders aus:
Positiv:
- hervorragendes Essen in gleichbleibender Qualität
- zuvorkommender, aufmerksamer Service
- von der Autobahn aus schnell und ohne Probleme zu erreichen
- separater Nebenraum für uns
- ausreichende Anzahl von Parkplätzen
- Aussenterrasse
Negativ:
- Nebenraum ohne Belüftungsmöglichkeit mit frischer Außenluft; im Sommer und auch
sonst insbesondere für die Nichtraucher sehr unangenehm
- Aussenterrasse ist zu klein; es wird daher sicher schwierig sein, die im Sommer aus-
schließlich für uns reserviert zu bekommen - auch die anderen Gäste möchten
draußen sitzen und wir können keine feste Personenzahl für eine Reservierung nennen,
da diese ja immer schwankt
- wem der Parkplatz gehört, weiß ich nicht - auf jeden Fall nicht dem Lokal; eine Ab-
sperrung für uns wird daher nicht möglich sein. Das zur Zeit noch leerstehende
Möbelhaus wird bald wieder mit kleineren Geschäften zum Leben erweckt; damit
werden die Parkplätze wieder mehr frequentiert und zusammenhängendes Parken
wird damit unmöglich sein
Zusammenfassend stelle ich somit fest: obwohl ich das Lokal privat im kleinen Kreis oder auch für Familienfeiern wärmstens empfehlen kann, halte ich es als Stammtischlokal für weniger geeignet - bei Eingehen gewisser Kompromisse gerade noch so vertretbar.
Das sind meine persönlichen Eindrücke, die niemanden beeinflussen sollen und auch keine Vorabentscheidung darstellen - die Endabstimmung mit allen Teilnehmern wird es schon richtig machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen beiden Lokale in Flörsheim.
@ Didi:
Wo bleiben die Bilder ?