Stammtisch Rhein-Main - neue Location
#1
An alle Corvette-Freunde zwischen Montabaur, Gießen, Aschaffenburg und Mannheim!

Der nächste Stammtisch naht!

Da sich in der letzten Zeit die Stimmen gemehrt haben, die sich für eine neue Location ausgesprochen haben und Gerrit den Donnerstags-Stammtisch in der Viehweide ab sofort zum allgemeinen markenübergreifenden Oldtimer-Stammtisch gemacht hat - nachzulesen im Oldtimerforum -, haben Olly und ich uns gezwungenermaßen auf die Suche nach einem neuen Domizil für den Stammtisch gemacht unter Einbeziehung von Vorschlägen von Manfred, Andreas, Michael und Timo.

Herausgekommen ist dabei folgendes:

Wir haben drei Lokale in die engere Auswahl genommen, an denen wir die Stammtische im Januar, Februar und März veranstalten wollen. Im Januar wiederum am ersten Donnerstag, im Februar und März dann am ersten Freitag, um zu sehen, welcher Wochentag besser angenommen wird.

Anschließend soll hier im Forum von den Teilnehmern entschieden werden, wo und an welchem Wochentag wir ab April dann dauerhaft unseren Stammtisch aufschlagen werden.

Nun zu den einzelnen Lokalitäten:

Donnerstag, der 5. Januar
Dubrovnik, Weiterstadt bei Darmstadt


Dieses Lokal ist den meisten Teilnehmern unseres Stammtisches bereits vom Weihnachtsstammtisch 2004 bekannt; außerdem ist es das neue Clublokal des CCH. Es ist ein jugoslawisches Restaurant in einem Gewerbegebiet mit separatem Nebenraum und Terrasse sowie ausreichenden Parkplätzen. Anfahrt ist über die Autobahn A5 unproblematisch, das Lokal liegt etwa 2 km von der Autobahnabfahrt entfernt und ist gut zu finden.

Freitag, der 3. Februar
Bootshaus, Flörsheim


Unser heimlicher Favorit, ein Lokal in Flörsheim - zwei Ortschaften neben dem bisherigen Standort Hofheim - gut zu erreichen über die A66, A3, A 67 oder A671 - alle Wege führen nach Flörsheim.

Die Lage ist unmittelbar am Main - also mit Meeresblick, angenehme Atmosphäre, sehr große Terrasse, auf der wir einen reservierten Bereich hätten, richtig schöne Lage.

Daneben ist ein riesiger Parkplatz, der Wirt ist selbst Oldtimerfahrer und ist überaus kooperativ. Er lässt uns auf die Wiese direkt neben dem Haus, so dass wir hier einen separaten Parkplatz nur für uns hätten, die Zufahrt ist absolut ebenerdig, also auch für die tiefsten Vetten geeignet.

Die Küche ist „gut bürgerlich“, der Wirt plant für den Sommer jeweils freitags Barbecue, würde auch perfekt zum Stammtisch passen.

Wer sich schon mal einen Überblick verschaffen will, kann dies hier tun.

Freitag, der 3. März
Hirsch, Flörsheim


Nur wenige Meter entfernt vom Bootshaus am anderen Ende des großen Parkplatzes befindet sich der Hirsch, Lage ist also genauso schön. Auch hier deutsche Küche, vielleicht einen Tick besser und teurer als im Bootshaus, Atmosphäre etwas „altdeutscher“ als im Bootshaus. Hier stünden unsere Autos auf dem Parkplatz, ein Absperren mit Trassierband könnte möglich sein - müssen wir noch klären.

Der Charme dieses Lokals liegt im separaten Nebenraum im ersten Stock, wo wir einen eigenen Balkon für uns hätten mit Blick auf die Autos und den Main.

Sonntags findet hier ab und zu ein SL-Stammtisch statt.

Auch hier gibt es einen Link dazu.

Beiden Lokalen gemeinsam ist einfach die wunderschöne Lage direkt am Main, entfernungsmäßig ist es für alle Teilnehmer praktisch unverändert zur Viehweide, nur leichter zu erreichen.

Wir hoffen, damit einen Weg gefunden zu haben, der es ermöglicht, nahezu alle Interessen unter einen Hut zu bringen und unseren Corvetteforum-Stammtisch in schöner Lage, netten Leuten und vielen schönen Vetten fortzusetzen.

Adressen und Wegbeschreibungen zu den einzelnen Orten kommen jeweils rechtzeitig vor dem Stammtisch.

Mit vorfreudigem Gruß

Olly und Jürgen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Danke für Eure Mühe. Wo immer dann der Treffpunkt sein wird, - ich komme gerne.
Im Jan. 06 allerdings ohne mich. Bin im Urlaub.
Gruß
Knut Hallo
K.
  Zitieren
#3
Dürfen sich andere, die nicht aus der Gegend kommen, auch an der Auswahl beteiligen? Nicht das ich die Lokale kenne oder regelmäßig kommen könnte, aber sonst wird das ganze doch langweilig! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Nicht ernst nehmen. Will ja irgendwann auch noch mal teilnehmen.
Frank
  Zitieren
#4
Hallo,
schön, das ihr ein neues Clublokal sucht.

Solltet aber Ende März eins ausgesucht haben! Am Samstag, den 25. März 2006 ist in Rüsselsheim die DEUVET-Jahreshauptversammlung.

Würde Euch am Freitag, den 24. März gerne alle treffen, wenn ich mich schon in der Gegend aufhalte. Ist zwar noch ein wenig hin, aber planen schadet ja nicht, oder?

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Machen wir, Friedel!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Friedel,

na fein,da machen wir doch bestimmt einen "Sonderstammtisch".
Nur schade das es noch so früh ist im Jahr und wir bestimmt bis dahin noch Schmuddelwetter haben werden Heulen

Freudige Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Schön, das die Planung des neuen Stammtisches auch die arbeitende Bevölkerung berücksichtigt!!!
Freitags bin ich dabei - wohl aber erst im März, da im Januar noch Donnerstags getagt wird und ich arbeiten darf - im Februar darf ich noch urlauben.... Jumping


Aus Oldtimerinfo:
Interessant ist, das sich bisher ja nur die begnadeten "Sharkies" auf der Viecherweide trafen....... Feixen Feixen Feixen


Honi soit qui mal y pense...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Müssen halt die "Abtrünnigen" die nicht mehr nach einer Pfeife tanzen eben aufgefüllt werden.... Guten Happetit!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Hier schon mal die Wegbeschreibungen zum Dubrovnik:

Für die Navifahrer:

Otto-Röhm-Str. 83, Darmstadt

Für das gemeine Fußvolk ohne Navigeräte Feixen:

Autobahn A5 an der Anschlußstelle Weiterstadt/Darmstadt Industriegebiet verlassen. Die Ausfahrt ist aus Richtung Süden die nächste nach dem Darmstädter Kreuz, aus Richtung Norden die zweite nach dem Frankfurter Kreuz.

Nach der Ausfahrt aus Richtung Süden links ab auf die B42 Richtung Darmstadt, aus Richtung Norden rechts ab auf die B42 Richtung Darmstadt. Auf der B42 ca. 3 km immer geradeaus. Ihr passiert dabei 2 große Ampelkreuzungen. Nach der 2. Ampelkreuzung bitte links einordnen. Anschließend fahrt ihr unter mehreren Eisenbahnbrücken durch. Nach den Brücken kommt die 3. Ampelkreuzung (vor euch seht ihr den Turm mit den Smart-Spielzeugautos), an der ihr links abbiegt. Achtung ! An dieser Ampelkreuzung steht ein stationärer Rotlichtblitzer ! Hinweis: die Ampeln an der Autobahnausfahrt und unmittelbar danach nicht mitzählen ! Je nachdem, ob man von Norden oder Süden kommt, ist die Anzahl nämlich unterschiedlich !Nach dem Abbiegen seht ihr schon links das Gebäude (ehemaliges Möbelhaus), in dem das "Dubrovnik" im 1. Stock ist. Noch ca. 100 m fahren, und ihr könnt links auf den Parkplatz abbiegen (eigene Linksabbiegerspur - Vorsicht, Gegenverkehr kommt aus einer Kurve entgegen). Über die Außentreppe erreicht ihr das Lokal. Die Plätze sind fürs "Corvetteforum" reserviert, wahrscheinlich wird es der separate Nebenraum sein.

Anfahrtsbeschreibung 2:

(für die, die aus Richtung Nordwesten oder Westen über die A3, A60, A67 usw. kommen:

A67 an der Ausfahrt Büttelborn verlassen.

Nach der Ausfahrt rechts ab auf die B42 Richtung Darmstadt. Auf der B42 ca. 7 km immer geradeaus. Ihr passiert dabei die Autobahn A5 und könnt danach nach obiger Beschreibung weiter fahren. Hinweis: Zählung der Ampeln erst, nachdem beide Auf- und Abfahrten der A5 passiert sind !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Olly,
ist egal, wie das Wetter sein wird. Ich fahre mit der Vette!
Habe zwar NAVI, aber Knut wird mich bestimmt dort hinführen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Dann wünsche ich doch schon mal allen einen guten Rutsch,
und wir sehen uns am 5. in Weiterstadt Dafür

Mensch Friedel,
das ist zu früh, am 24. März darf ich doch noch gar nicht fahren.
Kann der DEUVET das nicht verschieben in den April Feixen
Ansonsten komme ich halt als Groß-Gerauer standesgemäß mit einem Blitz iauf dem Kühlergrill vorgefahren, bin aber auch auf alle Fälle dabei wenn sich die Nordlichter zu uns verirren.


Grüsse

Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 690 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.383 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 924 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. Januar in Flörsheim JR 13 1.200 04.01.2024, 17:21
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. Dezember in Flörsheim JR 15 1.708 01.12.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de