Das nennt man Badging, ein Auto wird unter 2 oder mehreren verschiedenen Labels verkauft. Dodge / Chrysler / Plymouth machen das mit den Voyagern / Stratus / Viper etc., Ford und Mazda mit Fiesta und 121, Suziki und Fiat mit einem aktuellen Kleinwagen . GM macht es bei den Trucks mit Chevy und GMC so. Es gibt noch unzähloge andere Beispiele.
Die Cadillac Corvette spricht die eher ältere Kundschaft an, die nicht so viel Wert auf Performance legen, dafür aber mehr Komfort haben wollen. Die Cadillac Corvette wird es daher nur mit einer abgespeckten LS2 Maschine mit 250 PS, dafür aber mit Frontantrieb, geben, nur 200 km/h fahren, dafür aber Sitze aus dem aktuellen Möbelkatalog von Porta haben. Statt Leder gibt es Plüsch, statt Alu- Einlagen derer in massiv Eiche. Der Sitz ist zum leichteren Ein- und Aussteigen drhebar, das Lenkrad hochklappbar. Das Luftfederfahrwerk kann um 35 ca. angehoben werden, ebanfalls für das leichtere Einsteigen.
Die Cadillac Vette gibt es nur mit Automatic, alle anderen Funktion werden ebenfalls elektronisch überwacht. jeder Käaufer erhält zudem einen Gutschein für einen Platz im Seniorenstift von GM.
Alles klar??
Frank
Frank du hast was vergessen.
Das eingebaute Blutdruckmeßgerät und auf verlangen eine
Blutauffrischung mit stufenloser Sauerstoffanreicherung.
Bei Sehschwäche wird das Head-up-Display
auf die ganze Scheibe ausgedehnt.
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
Zitat:Original von GTR34
Meine letzte Info war, das die neuen Corvette eigenständig werden und nicht mehr unter Chevrolet vertreten sind.
Stimmt, gilt aber nur für Europa. Hersteller ist officiell nicht mehr Chevrolet, sondern GM.
Richtig wäre für's obenstehende Bild also eine von folgenden acht Bezeichnungen:
Corvette
Corvette Z06
Corvette C6 Z06
C6 Z06
GM Corvette
GM Corvette Z06
GM Corvette C6 Z06
GM C6 Z06
Unverständlicherweise erscheint bei der 6. Generation immer noch "Corvette by Chevrolet" im Fahrerdisplay.
Zitat:Unverständlicherweise erscheint bei der 6. Generation immer noch "Corvette by Chevrolet" im Fahrerdisplay
Hhhaaa, hat mich der Hansel auf der IAA der sich "Cheftechniker Cadillac Europe" schimpfte also angelogen. Ich fragte ihn ob dieser Schriftzug, der bei der US Version im DIC läuft, auch in der Euro Version läuft - er verneinte . . . gibt ja keine "Chevy vette" mehr in D . . . Ahnungsloser Thor oder Lügenbold ???
Zitat:gesehen in der Zeitschrift GQ Jan 06
Da holt man sich aber auch keine Infos bzgl. eines amerikanischen Sportwagens . . . naja, eigentlich holt man sich aus so einem Blatt doch besser gar keine Infos . . . oder ?
@ Stephan: Hast Recht, aber ich beschäftige mich noch nicht mit der Optionsliste bei Cadillac (noch zu jung). Aber da Du dich auskennst: Ab wann ist die Halterung für das Paar Ersatzstützstrümpfe lieferbar???
Frank
Lieber Frank
Ich glaube du solltest dir wirklich schon mal einen Platz für den Halter suchen.
Lange hast du auch nicht mehr. Wenn du die 40 erreicht hast dann wird es ernst.
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]