Flugrost
#21
hmm, also der gebundene staub am unterboden wäre garnicht so schlimm finde ich. bekommt man dieses klebrige, weiche zeug auch wieder ab?
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
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#22
mit Geduld Großes Grinsen
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#23
also schwer? *lol*
na egal wozu soll das auch ab, wenns den rost fern hält ist es ja cool Yeeah!
cu
Coolmonkey (Franz) bow Tie
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#24
Shocked 
Yeeah! Hi, zuammen!

Früher (Ende letzten Jahrtausends) hat man einfach nach dem Ölwechsel einen Teil des Altöls auf den Unterboden gesprüht und ist dann eine staubige Strasse gefahren: Selbst nach 13 Betriebsjahren hat damals der TÜV-Prüfer an meinem für viel Rost bekannten Peugeot 504 vergeblich nach Korrosionsschäden gesucht. Das darf man aber heute aus umweltschutztechnischen Gründen nicht mehr und wir wollen ja auch keine schwarze Schmiere unterm Auto haben.

Von Unterbodenschutz auf Teer- oder Wachsbasis kann auch ich nur dringend abraten! Da drunter rostet es dann garantiert. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Korrosionsschutzöl gemacht. Ich habe eins der Firma Shell, im 20-Liter Kanister. Nach gutem Durchmischen kann man das Öl gezielt mit einer Sprühflasche an den neuralgischen Stellen auftragen, ohne eine große Sauerei zu hinterlassen. Die flüchtigen Anteile verdunsten in ein paar Tagen und übrig bleibt eine zähe, schmierige Schicht. Wenn man das jedes halbe Jahr oder einmal jährlich macht, dann baut sich, wenn man nicht zu viel im Regen fährt, eine sehr gute Schutzschicht auf, die auch Steinschläge problemlos verkraftet.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Auch nach vielen Jahren lassen sich alle Schrauben am Fahrwerk und Unterboden problemlos lösen...

Rostgeschützte Grüße an alle..., Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
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#25
Mal eine Frage an die Herren der C3 Baureihe, ist der Rahmen der C3 nicht wie die Rahmen der C4 Baureihe Aluminium beschichtet ?????

Was auch gut für den Unterboden geeignet ist, ist Wachs der nicht Aushärtet und dann alle paar Jahre neu damit behandeln am besten im Hochsommer damit er in jede Ritze kriechen kann.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#26
Zitat:ist der Rahmen der C3 nicht wie die Rahmen der C4 Baureihe Aluminium beschichtet ?????


Leider nein Heulen
Stahlblech lackiert - sonst nix.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
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#27
empfehlung: mike sanders korrosionsschutzfett - superkriechfähig und seit jahren testsieger in allen möglichen vergleichen Respekt


nehme ich auch...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
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#28
Kann ich nur bestätigen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#29
Ich habe bis jetzt immer ein Gemisch aus Seilbahnfett und Traffoöl verwendet.

Seilfett alleine ist zu dickflüssig zum sprühen deswegen mit etwas Traffoöl welches dünn wie Wasser ist mischen. Traffoöl pur nehme ich für Hohlraumkonservierungen. Da dies beim sprühen einen extremen Nebel in den Rahmenteilen macht und in alle Ecken läuft.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#30
Hi Franky !
Klingt gut. Hast Du mehr Infos ?
Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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