1963 Grandsport Corvette Replica Body
#21
Die silberne ist eine gekappte 66er und vom Original bis auf die Linie wirklich weit entfernt. Für mich ist das nix anderes als eine custom Restauration....

Das Original wurde ja schon 1963 gebaut...und zwar zunächst als Coupe. Wie FtJ schon geschrieben hat, hat man dafür einen speziellen Rahmen verwendet. Die meisten Teile waren Sonderanfertigungen für den Rennsport.

Das von Jörg gebaute KitCar kommt dem Original da schon mehr entgegen...auch wenn modernere Komponenten verbaut sind. Die augenscheinlichste Veränderung sind natürlich Räder/Reifen.
  Zitieren
#22
@@@@@@@@@

Zitat:Die silberne fährt auf einem Serienrahmen, die Blaue auf einem Nachbau des Grand-Sport-Rahmens mit ovalen Rohren. Die originalen Grand Sports hatten nie einen Gitterrohrrahmen

Da Frank recht



Zitat:Für mich ist das nix anderes als eine custom Restauration


So kann man das auch sehen Dafür


Zitat:Das Ding da im ebay scheint jedoch die 90%-Version zu sein, nach den Original-Grandsport Maßen. Die ist überall kleiner und paßt eigentlich nur auf die GS-Gitterrohr-Rahmen.



Der Kit von D+D hat die Originalmaße von einer Grand Sport und der Rahmen ist bis auf die Anlenk / Schraubteile der Achsen identisch gebaut worden


Übrigends es sind noch 2 weitere Originale gebaut worden die aber nie im Rennen gefahren worden sind und eher als Teileträger gedient haben sollten und eine davon ist hier in Deutschland gelandet und wir zur Zeit für die kommenden Oldtimer Rennen aufgebaut



Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
ok, wieder was gelernt.
dachte, die GS wären alle auf nem rohrrahmen (nicht: "gitter-" klar) gestanden.
seufz.
trotzdem brauch ich jetzt dringend einen "normalen" rahmen für mein 66er unfall-cabrio!

weiss keiner was?? jörg...? mikey...? Frank t J...?
  Zitieren
#24
Wenn, dann Frank (454BIG) oder Jörg.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Frankie.bfh
.......
trotzdem brauch ich jetzt dringend einen "normalen" rahmen für mein 66er unfall-cabrio!

weiss keiner was?? jörg...? mikey...? Frank t J...?


Wann brauchst Du den Rahmen ? Reicht Dir Ende Februar ?
Original 66er oder alternativ auch 65 / 67 ? ( 63 / 64 scheidet aus wegen no recess. Nein-nein)

User-----> pn oder mail.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#26
Crashender Namensvetter: Du weisst aber schon, dass Du nur Rahmen von 65 - 68 verwenden kannst oder die Reinforcements am Kickup abflexen musst ??? ( Alternative: Storage Compartments neu modellieren.....) Frage
TEST TEST TEST
  Zitieren
#27
@@@@@ Frankie.bfh


Ich habe auch keinen mehr Las dir vom Frank einen mitbringen selbst wenn er das Bj. nicht mehr bekommt man kann die Rahmen von den neuern Bj. passend machen das geht ohne Problem


Mfg Jörg King
  Zitieren
#28
.... so bald wie möglich. sagen wir, möglichst noch dieses jahr.
kommenden dienstag werden wir die kostenaufstellung für die versicherung komplettieren und dann mal schauen, was sie ausspucken wollen (1-2 wochen geschätzt)
gleichzeitig würde mein auto zerlegt und ab januar/februar mit alt- und neuteilen auf nem (neuen?!) rahmen wieder aufgebaut.
im frühjahr will ich schließlich wieder fahren (optimistisch,weiß schon).

das GM-angebot vom original reproduction frame finde ich nicht mehr... anscheinend eingestellt?

warum passen denn die 63er und 64er rahmen nicht?

jetzt war ein geänderter 72er drin, für die reinforcements wurde an der karosserie
platz gemacht, body mounts wurden umgeschweißt (das war 2000) .
der C3 frame ist einfach etwas steifer so und fährt daher besser :-) finde ich nach dem 3. rahmen und nach diversen proberitten mit anderen C2's.

es ist kein matching numbers auto, daher.... Augenrollen

gruß
frankie
  Zitieren
#29
hi frank, meint der jörg, du kannst nen neuen (repro) rahmen besorgen?
da würde ich ggf auch nen C3 nehmen, da wie gesagt die storage compartments schon umlaminiert wurden.
bräuchte aber dann fix kosten (-schätzung) für die versicherung.
gebraucht habe ich bereits angebote, alle C3 (69-74), alle mit viel arbeit verbunden.
gruß
frankie
  Zitieren
#30
Neu wäre natürlich auch möglich.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto C2 Cabrio 1963 CF 11 3 1.076 16.08.2024, 22:29
Letzter Beitrag: CF 11
  Reparaturmaterialien für Karosserie und Lack / Repair materials for body and paint DiabolicalDave 7 3.603 10.03.2023, 11:20
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 30.137 12.02.2022, 19:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Lenkrad Prototyp für C2 1963 ? Dr. Seltsam 3 3.378 25.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2 1963 Owners Manual gesucht Jackesvette 7 3.743 15.04.2021, 11:59
Letzter Beitrag: Jackesvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de