Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 11/2005
Ort: wien
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keine vette
hallo,
bin neu hier, überlege mir gerade eine vette cabrio zukaufen. habe mir gestern einen 68 big block angeschaut, am dienstag gibts eine probefahrt. bitte um hinweise auf was ich achten muss, c3 ist neuland für mich!
habe den motor nur einmal in der halle gestartet und nur kurz laufen gelassen. sprang relativ schnell an, lief aber etwas unrund, aber war ja auch nicht warm. wie muss so ein big block laufen wenn er gesund ist? was soibt es sollte öldruck / temperatur sein, was sind sonstige dinge die rückschlüsse auf den zustand zulassen?
der sound war der absolute hammer, hab direkt eine gänsehaut bekommen, wahnsinn!
wäre nett wenn ihr mir die wichtigsten dinge sagen könntet auf die ich achten sollte!
danke!
grüße
spec
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Hallo und Willkommen hier.
Ein guter Anfang ist sicherlich die KAUFBERATUNG KLICK MICH aus dem Forum genauestens zu lesen.
Dort werden sicherlich schon einige deiner Fragen beantwortet.
Bzw. Du benutzt mal die Boardsuche für deine Fragen.
Viele deiner Fragen sind schon oft behandelt worden.
Ansonsten viel Glück beim Kauf und alles gute.
Grüße
Olly
PS,Foto's machen und einstellen nicht vergessen.Dann kann sich der Fachmann hier ein besseres Bild machen und dir auch schon eher sagen ob das Auto was taugt oder nicht.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
68er L71
Wenn wirklich echt, sollte die ne Menge kosten. Bestimmt nicht unter 35 Mille.
Ein BB lauft, wenn kalt , bestimmt nicht rund. Darf er auch nicht, da sonst der BB Sound nicht waere.
Ein L71 sollte 3 x Doppelvergaser haben , 6500 roten Bereich ( Umdrehungen ) und keine Klima, da nicht erhaeltlich in 68 bei diesem Modell.
Auch sollten die Motornummern stimmen, wenn du viel Geld investierst.
Ansonsten die Kaufberatung im Portal checken.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 11/2005
Ort: wien
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keine vette
@little
danke für den link zur kaufberatung, genau so was habe ich gesucht.
@wesch
laut papieren (allerdings die östereichischen) hat er 435 ps, müsste dann die l71 sein. ist ein schalter. danke für den hinweis bezüglich des roten bereichs, doppelvergaser und fehlende klima, werde ich checken!
wo finde ich die motornummer? bzw wie checke ich ob das eine l71 nummer ist?
>Bestimmt nicht unter 35 Mille
ziemlich genau das will er auch dafür haben. allgemeinzustand scheint gut zu sein, details schaue ich mir am dienstag an.
>Ein BB lauft, wenn kalt , bestimmt nicht rund. Darf er auch nicht, da sonst der BB Sound >nicht waere
also sound ist definitiv gegeben, der absolute hammer!
grüße
spec
Beiträge: 32.092
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi spec,
wenn Du bereit bist, soviel Geld für eine C3 auszugeben, solltest Du auf jeden Fall das Auto von jemandem besichtigen lassen, der davon Ahnung hat.
Such Dir so jemanden aus dem Forum oder einem österreichischen Corvette-Club, der in der Nähe wohnt und den Du für eine Besichtigung des Autos anheuern kannst.
An sonsten könntest Du nach dem Kauf die eine oder andere böse Überraschung erleben.
Gruß
JR
PS: Herzlich Willkommen im Forum!
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Welcher Wagen ist das denn ?
In Österreich laufen nicht soooo viele C3 Tripower.....
Sende mal etwas mehr Info - gerne auch per PN - und ich kann Dir vielleicht schon was dazu sagen oder Dir jemanden aus Österreich nennen, der sich bei einem solchen Auto auskennt.
Ich habe kein Interesse dran, ich hab dieses Modell schon.
TEST TEST TEST
Beiträge: 196
Themen: 18
Registriert seit: 08/2005
Ort: niederösterreich
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1960 rot-weiß
Corvette-Generationen:
Ist das die Vette welche die Fa. Us-Auto Riekmann in Klein-Pöchlarn vermittelt?
http://www.automobile-riekmann.com
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 11/2005
Ort: wien
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keine vette
eigentlich will ich nicht so viel geld dafür ausgeben. bin auf der suche nach einem 1968 cabrio, und da ist die jetzt diese aufgetaucht. bb wär halt schon fein! jetzt werde ich sie halt mal probefahren und schaun ob sie echt ist, dann sehen wir weiter.
grüße
spec
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Sollte es diese Corvette sein, fallen mir beim betrachten der Mikro-Bildchen schon einige Sachen auf.
Motor, Luftfilter, Lenkrad, Sitze, Vergaser, Rückleuchten - nicht von 68.
TEST TEST TEST
Beiträge: 111
Themen: 6
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wienerwald / Austria
Baureihe: C2 Coupe 427
Baujahr,Farbe: 67, sunfire-yellow
Baureihe (2): 09, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2): C6 Z06
Baureihe (3) : 06, aqua-blur
Baujahr,Farbe (3) : Chevrolet SSR 6.0 LS2
Corvette-Generationen:
Hallo spec,
Willkommen hier!
Naja, soviel 68er BB Convertible laufen bei uns ja wirklich nicht.
Somit fällt mir auch auf Anhieb nur die vom Riekmann ein.
https://riekmann.prohosting.com/verkauf2..._gruen.htm
https://www.automobile-riekmann.com/verk..._gruen.htm
Vom Foto schaut mir der Motor (Luftfilter etc.) nicht wie ein L71 aus.
Schreib mal auf alle Fälle ein paar Nummern auf (Fahrgestell#, Motor#).
Die C3 ist meines Erachtens den Preis nur wert, wenn sie eine echte L71 ist.
Wann wurde die C3 in Österreich einzelgenehmigt?
Wenn sie z.B. eine vorarlberger Einzelgenehmigung hat, dann ist sie voraussichtlich von Fa. Riekmann selbst typisiert worden und Hr.Riekmann hat gute Beziehungen.
Das wichtigste wurde ja schon gesagt.
C3 unbedingt von unten anschauen! Rost ist auch bei den Vetten ein Thema.
Scheibenrahmen prüfen. Hängen die Türen runter, oder fallen sie satt ins Schloss? etc.
Mein C2 Rahmen schaute von unten auch gut aus (es war 5mm Unterbodenschutz drauf). Erst nach abkratzen dessen sah ich, daß der Rahmen im Bereich vor den Hinterräder vergammelt war.
Am besten Jemanden mitnehmen, der sich mit C3en auskennt.
Unbedingt einen Ankaufstest (ÖAMTC etc.) durchführen lassen. Denk dran Du interessierst dich für ein 37 Jahre altes Auto - die Kosten sind im Vergleich zum Anschaffenswert ja vernachlässigbar.
Gruß Gery
The difference between men and boys is the price of their toys
|