Neue 6-Gang Automatik - Endtest beim Kunden?
#11
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von alm-öhi
noch zusätzlich den linken Fuss strapazieren ?

Warum nicht? Schliesslich will ich was zu tun haben, während der Fahrt, sonst könnte ich auch Zug fahren...

Tja, aber mit der freigeworden hand kann man ja auch seine beifahrerin in den Arm nehmen oder? sich vor Lachen auf dem Boden wälzenHerzsich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JR
Und der Joachim wird bald mit uns schimpfen, weil wir doch wieder so eine Diskussion losgetreten haben.JR

Engel

die Lawine hab doch ich losgetreten ... wusste genau was kommt ... so gut kenn ich Euch mittlerweile schon huahua

Kann noch ein wenig nachheizen:

Bei einigen amerikanischen Hardcore-Corvette-Fans gilt Automatik in einer Vette als schwuchtelig ... außer der Fahrer ist körperbehindert Teufel (Quelle: freies Exzerpt aus corvetteforum.com).
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#13
Moin,

einem Bekannten wurde die Tage bei einer Kroymans Nl. erzählt dass die neuen A6 noch nicht ausgereift sind und es in den Staaten schon etliche Problem an Kundenfahrzeugen gab.

Mmmmh,ich denke mir dass das nur Verkaufstaktik von dem Mann ist.Er hat bestimmt noch den Keller voll stehen mit A4 und versucht die so an den Mann zu bringen.

Ich lese diesbezüglich auch immer die Themen im US Forum.
Da stand auch noch nichts negatives über die A6.Im Gegenteil,die Amis loben das Ding sogar ziemlich.
Wenn es drüben wirklich schon mehrere explodierte A6 gegeben hätte,das war zumindest die Aussage von dem Verkäufer gegenüber meinem Bekannten,dann bin ich mir sicher das sich dies schon bis nach D. rumgesprochen hätte.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#14
Zumindest kann ein Corvettefahrer mit Automatik von sich behaupten, dass er das volle Leistungspotential der Maschine ausnutzt... Alle die möchtegerne-Schumis die von sich den Eindruck haben, das Schaltgetriebe extrem effizient und professionell einzusetzen sollten sich erst zu Worte melden, wenn sie eine Rennfahrer-Lizenz und die entsprechenden Zeiten auf dem Nürburgring auf den Boden brennen... Also ein bisschen abgeschwächt, ich behaupte, dass der normale 6-Gang-Handschalter-Fahrer nicht so effizient mit Kupplung/Gas umgehen kann, wie dies eine vergleichbare 6-Gang-Automatik tut... Vielen Dank für die netten Kommentare auf diese Provokation!
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#15
...hat schon jemand "subjektive" Beschleunigungswerte der C6 mit neuer Automatik gefunden?
Ändert sich da was?


Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von - DAVE -
... Also ein bisschen abgeschwächt, ich behaupte, dass der normale 6-Gang-Handschalter-Fahrer nicht so effizient mit Kupplung/Gas umgehen kann, wie dies eine vergleichbare 6-Gang-Automatik tut... Vielen Dank für die netten Kommentare auf diese Provokation!

Wenn man in den US-Foren liest, gibt es dort auch einen vergleich mit Schaltung / neuer 6-Gang Automatik, wo angeblich ein Rennfahrer mit Schaltung fuhr der andere mit Automatik, und die Automatik immer schneller war als die Schaltung! OK!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Little
... Verkaufstaktik von dem Mann ist. Er hat bestimmt noch den Keller voll stehen mit A4 und versucht die so an den Mann zu bringen.
Ich lese diesbezüglich auch immer die Themen im US Forum.
Da stand auch noch nichts negatives über die A6.Im Gegenteil,die Amis loben das Ding sogar ziemlich.
Wenn es drüben wirklich schon mehrere explodierte A6 gegeben hätte,das war zumindest die Aussage von dem Verkäufer gegenüber meinem Bekannten,dann bin ich mir sicher das sich dies schon bis nach D. rumgesprochen hätte.

[Bild: e030.gif]
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mosty
Tja, aber mit der freigeworden hand kann man ja auch seine beifahrerin in den Arm nehmen oder? sich vor Lachen auf dem Boden wälzenHerzsich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und was, wenn ich mit einem Freund unterwegs bin? *schauder*
  Zitieren
#19
...wäre ja auch irgendwie traurig 2000 Euro für etwas zu zahlen was im endeffekt schlechter ist als der vorgänger...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#20
@gutzi

.... na dann bist du ein automatikfahrer.... Großes Grinsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.264 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.723 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 567 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 13.555 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.269 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de