Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von norbert1
Hallo JR
Die Schnitzel ist eine C3 454 von 1970
seh ich alt aus
gruss Norbert1
Ja.
Gruss,
Frank
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Yep,
500 lb-ft = 677 Nm beim alten Gusseisen gegenüber 634 Nm bei der Z06.
Macht 11 Wiener-, 11 Zigeuner- und 11 Jägerschnitzel!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Hoi Norbert,
Verfressen ? Also wirklich und überhaupt und so, allenfalls ein bisschen hungrig.
Freue mich schon auf die Schnitzel.
@ JR
Der Drehmomentstärkste 454er ist meines Wissens der LS 5 HO, Code CGW 70 S HO,
das Maschinchen kratzt wirklich an der 700 Nm-Grenze. (Mein Motörchen).
LS 6 und LS 7 hatten mehr Leistung, aber weniger Dremoment.
Grüsse
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Amadeo,
die 500 lb-ft sind die serienmäßigen Angaben für einen LS5, die ich gefunden habe.
Aber auf ein paar Schnitzel mehr oder weniger kommt es ja nicht an (wenn nicht gerade im "Sonnenhof" ).
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Hi JR,
Deine Angabe von 500 lb-ft stimmt die Umrechnung auch, bei Faktor 1,36 ergeben
sich 680 Nm. Aber wie Du schon sagtest, ein paar Schnitzel mehr oder weniger spielen
keine Rolle, vorallem wenn Du mir dabei hilfst.
Meine C3 hatte ich auf dem Prüfstand mit teilweise ausgelatschtem Vergaser und
alten Zündkerzen, wobei zwei davon ziemlich böse aussahen.
Das Ergebnis: 739.7 Nm @ 3189 rpm (160,2 Kmh).
Nach Ersetzen der Kerzen und eines provisorischen Vergasers (Demon), ohne Tuning,
war eine Messung mit 2 gefüllten Betonkübeln hinter den Sitzen, sowie eines
120 Kg-Menschen auf dem Beifahrersitz nicht mehr möglich. Ab 500 Nm setzte das
Drehmoment zu brachial ein.
Es ist mir klar, dass eine Messung auf einem Rollenprüfstand eine Relativ- und keine
Effektivmessung ist. Leider weiss ich jetzt nicht wieviel Nm jetzt vorhanden sind.
Ich weiss nur eines, das Teil geht wesentlich besser als mit den alten Kerzen und
dem vorherigen Vergaser
Gruss
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 1.872
Themen: 25
Registriert seit: 08/2005
Ort: Bad Tölz Steinberg am Rofan (Tirol )
Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
Wenn kein rot,blau, silber, oder ähnliches, wie wär´s mit Klarlack, dann kann man wenigstens den Motor sehen.
Ne also im ernst gelb ist schon ein Favorit.
Gruß Andi
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Original von JR
Hi Rüddy,
kann nur besser sein als eine C6 und die bin ich ausgiebig probegefahren.
Gruß
JR
Na na Meister,so schlimm war es dann doch nicht wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt
Das Problem war mal wieder nur das Getriebe bei dir.
Das Auto an sich ist auf alle Fälle eine Verbesserung
Silberne Grüße
Olly
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Selber Meister,
so sollte das nicht verstanden werden!
Wollte damit nur ausdrücken, dass die Z06 wohl nirgends schlechter, aber in vielen Belangen NOCH besser ist als eine C6.
[offtopic] Übrigens, seit heute geht die Heizung! [/offtopic]
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
...................... ............................morgen mal
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Zur Entscheidungshilfe
Silber und blau fehlen leider!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
|