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Hallo Leute,
ihr habt mir hier mal gesagt, es wäre ganz einfach für die Vette H4 Bosch oder Hella Scheinwerfer zu bekommen. Die sollten dann so 20 Euro das Stück kosten.
Beim Schindela haben die keine Ahnung und es sieht so aus, als ob die Dinger nicht ohne weiteres passen würde (zumindest die, die mir die Typen gezeigt haben).
Bei einem Corvette Teilehändler soll ein Scheinwerfer min. 40 Euro Kosten.
Kann mir einer von euch evtl. die Teilenummer des Abblendscheinwerfers und des Fernlichteinsatzes hier posten?
Wäre super hilfreich.
Viele Grüße,
Don
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Werde nachher mal in die Garage traben und nachschauen.
Tripower
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So - getreu dem Motto "was du heute kannst besorgen ..." habe ich gleich mal nachgesehen.
Die Scheinwerfer sind von Hella und tragen folgende Nummern:
Fernlicht: 144 64 R8
beim Abblend/Standlicht stehen sogar 4 Nummern drauf:
14 466 R7 - 14 466 R8
14 470 R7 - 14 470 R8
Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.
Mit leuchtenden Grüßen aus dem Taunus
Tripower
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Geritt Danke für die schneller Antwort.
Werde noch mal zu Schindelar gehen und ihnen mal die Nummern hinlegen. Hoffentlich checken die dann mehr.
Viele Grüße,
Don
P.S. Hat evtl. noch jemand welche von Bosch drin und kann mir die Nummern geben (nur für den Fall das die Hella schwer zu bekommen sind)?
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Du kannst auch mal bei Petra Gersch in "Petty's Vette Shop" anrufen. Petra ist sehr nett und hilft Dir gerne. Sie sagt Dir auch die Bosch-N., die Du brauchst.
Ohnehin ist Petra eine der besten Adressen wenn es um Ersatzteile für die Vette geht:
06134 - 3144 (Mainz-Kastel)
Sag mal 'nen schönen Gruß von mir!
Tripower
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Seltsam - bei mir ist nichts ausgesägt - jedenfalls nicht, daß ich wüsste
Mit zweifeldem Gruß
Tripower
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1. Ich restauriere gerade die Scheinwerfer meiner 77er Corvette.
2. Leider sind bei mir die Öffnungen angesägt.
3. Ich verwende Bosch Scheinwerfer
4. Ich dackel auch mal los und schau welche das sind und knipse mal ein paar Bildchen.
5. VORSICJT BEIM SÄGEN!!!!! Das Klappengehäuse ist aus Zinkdruckgruß, der im Laufe der Jahre etwas verspröden kann und wo einige kleine Eckchen reißen oder abplatzen können!!!!! Nicht verkanten, behandele die Klappen wie ein rohes EI!!!
6. Zum Sägen mußt Du die Scheinwerfer eh ausbauen - Es sind genau 5 Schrauben zum Glück!!! Wenn Du magst, beschreibe ich Dir den Prozeß nochmal. Ich habe bei meiner ersten Corvettelackierung Tage gebraucht bis die Klappen wieder OK drin waren! Ist nicht ganz so einfach! (Kann Bilder schicken!)
Gerrit, das aussägen wäre bei Deinem Auto Frevel - ich glaube persönlich nicht, daß Rolf da gesägt hat, aber wir können bei Gelegenheit mal nachschauen. Sieht man von außen nicht!
Gruss,
Frank
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Hallo Don Camillo
Ich werde ende dieser Woche von unserem Österreichischem Corvette Guru Scheinwerver die ohne Ausschneiden passen erhalten. Sobald ich sie habe, schreibe ich mehr.
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Habe heute die Vette ans Licht geführt und dabei die Nummern abgeschrieben.
Bei mir sind als Abblendlicht Bosch Scheinwerfer drin, die haben die Nummer 1 305 601 129. Ob das direkt die Teilenummer ist, weiß ich nicht. Fernlicht ist noch original.
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Danke Mark, habe übrigens neulich bei Stefans 72er Vette auch den Scheinwerfer sehen dürfen und er hat exakt den gleichen Bosch Scheinwerfer drin, wie Du. Und soweit ich das überblicken konnte muss man da nicht sägen.
Sagt mal, ist es dann erlaubt, als Fernlicht den Originalscheinwerfer drin zu lassen? Ich meine wenn ich damit zum TÜV fahre.
@Dieter: Hast Du was am WE in Österreich raus bekommen?
Ich hätte eigentlich am liebsten sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht auf einmal getauscht.
Viele Grüße,
Don
P.S. Konnte übrigens die Hella Scheinwerfer zurückgeben (Stahlgruber sei Dank).
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