Zitat:Wäre supie wenn Du das Leistungsdatenblatt anhängen könntest.
Die Kurven stellen die korrigierten Maf- Werte umgerechnet in Kubelwellen PS und Kurbelwllen Nm unter unterschiedlichen Lastbedingungen dar. Maximale Luftmenge 430 g/s bei 5950 Upm, AFR über den gesamten Lauf unter Vollast zwischen 12.1 und 12.3, Zündung ab 4000 Upm konservativ bei 15° v. OT, keine Fehlercodes (P0101, P1514 etc.) Ladedruck bei 6000 Upm - 0.5 Bar, Leistung ca. 440 PS, 550 Nm - also Leistungszuwachs ca. 120 PS
von oben nach unten:
lange durchgehende Kuve: Daten des unten dargestellten Prüfstandslaufes (4. Gang)
Beschleunigung im 5. Gang
Beschleunigung im 3. Gang
Beschleunigung im 2. Gang (wellige Kurve)
Lambdawerte auf dem Prüfstand: 12.1-12.3
5. Gang: 11.8-12.0
3. Gang: 12.5-12.7
2. Gang: 12.8-13.1
Die Welligkeit der Beschleunigung im 2. Gang ergibt sich aus erheblichen Traktionsproblemen, der erste Gang ist dadurch prinzipiell nicht meßbar.
Die Beschleunigung von 70 auf 150 im 2. Gang war klar unter 7 sek. und läßt ahnen dass auf der 1/4 Meile eine 12er Zeit kein Problem ist. Hätte dar Begrenzer nicht seinem Namen Ehre gemacht wären auf dem Prüfstand über 6000 Upm noch höhere Leistungen erzielt worden.
Die Kennfelder sind (noch) nicht optimiert, leider müssen wir noch auf die originale Programmierung von Vortech warten und dann gehn wir wieder auf den Prüfstand :-).
Folgende Daten wurden bisher angepasst:
Injektoren Tabelle von #28 @ 58 PSI auf SVO #42 @43 PSI kalibriert
PE delay von 5400 auf 2800 Upm gesenkt
High octane spark konservativ
Main VE takeover from magnusson
P0101 max airflow vs alc airflow error +30%
P1514 Calc air flow vs. tps vs rpm * 300%
CARS disabled
hier die Ausgangssituation: mit nur 320 PS "dank" B&B Auspuff
hier der Vortech - Prüfstandslauf mit dem selben Auspuff
Infos und Bilder:
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