Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Das mit dem Treurentner wusste ich auch nicht.
Ansonsten kannst du Ihn über http://www.Corvette-club-berlin-brandenburg.de erreichen. Da ist sogar ein Foto von ihm in seiner Werkstatt bei seiner ebenfalls mit einem Charger bestückten C4.
Ausserdem wird ihm bestimmt Tina jetzt irgendwann sagen, dass er hier gerade "Thema" ist.
Er ist sicherlich gerade mit meinem Baby auf dem Prüfstand...
Gil
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Verstehe nur "Bahnhof" "Zug fährt ab" und "Koffer geklaut"
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Hi
So, nun hab die "Dame" getestet. Also man spürt deutlich den Schub im oberen Drehzahlbereich... Jetzt wird noch der Kühler getauscht und die endgültige Programmierung eingestellt. Dann gehts nochmal auf den Prüfstand und zum Tüv.
Danach ist der Umbau beendet. Ein voller Erfolg.
Und für alle nochmal, die nicht wissen, was ein "Garger" ist. Ein Garger ist ein Charger... nur falsch geschrieben. Ich hoffe "JR" hat es jetzt auch verstanden. Ganz harmlos.
So, für Rückfragen könnt Ihr gerne auf mich zukommen. Ich stelle demnächst auch Bilder ein.
Bis dann.
Gil
Beiträge: 376
Themen: 23
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B-TW 797
Baureihe (2): 1974, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): DH-I 4 H
Hallo
Zitat:Vielleicht könnte man das Bild ja so aufbauen, dass Tina den Charger hält
Geht leider nicht, da Gils Vette mir ein bißchen zu schwer ist
Aber am Mittwoch kommt der Rest für meinen Progarger. Dann mach ich ein Bild davon.
Auf jeden Fall hat mir Gils Vortech-Charger sehr gut gefallen.
Ich habe mich aber für die Konkurrenz entschieden. Meiner ist ein ATI Procharger. Außerdem habe ich keinen Schalter so wie Gil, sondern Automatik. Bin ja schon ganz gespannt wie der Prüfstand dann für mich ausfällt. Beim letzten Prüftstandslauf hatte sie 350 PS. Aber nicht mehr lange
Das muß ich jetzt nur noch dem Basty erklären, damit er beim mitfahren vorgewarnt ist.
Viele Grüße aus der Gargerstadt
Tina
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Bin ja schon auf die Werte gespannt, aber den Preis will ich lieber nicht wissen und vor allem: Gewöhnt euch dieses verdammte Wort: "GARGER" ab, sonst bekomm ich Fußpilz
Beiträge: 376
Themen: 23
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B-TW 797
Baureihe (2): 1974, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): DH-I 4 H
Zitat:Gewöhnt euch dieses verdammte Wort: "GARGER" ab, sonst bekomm ich Fußpilz
niemals
Beiträge: 376
Themen: 23
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B-TW 797
Baureihe (2): 1974, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): DH-I 4 H
Zitat:Bin ja schon auf die Werte gespannt
Die Werte von Gils Garger könnt Ihr hier sehen.
Hier gibt es auch keinen Fußpilz
Gruß
Tina
Beiträge: 376
Themen: 23
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B-TW 797
Baureihe (2): 1974, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): DH-I 4 H
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Hilfe
Bin froh,dass ich Marco die Woche einfach in Ruhe gelassen habe und nicht vorbei gekommen bin. Wenn ich mein Auto so zerstückelt gesehen hätte, wären das schlaflose Nächte geworden. So ist alles gut und wenn er dann endgültig eingestellt ist, werden wir auch noch bessere Werte haben.
Das mit dem Auspuff ist ärgerlich.Klingt zwar geil, kostet aber Leistung.Wären mit normalem Auspuff auch schon ca. 470 PS geworden. Naja, hab ja noch den orignalen Auspuff.
Auf der Autobahn konnte ich die Gänge richtig ausfahren. Da wurde die "neue" Kraft erst wirklich deutlich. Nachdem die 20 Zoll Felgen drauf sind, kam mir die Dame vor dem Garger richtig träge vor. Also nochmal vielen Dank an Marco.
Didi kann ich nur sagen, dass der Preis für mich vollkommen OK war. ...und wenn das Bild in seinem Beitrag seine Corvette ist, scheint seine Schmerzgrenze für Investitionen auch nicht gerade niedrig zu sein.
Was den Kultbegriff "Garger" angeht, werden dir wohl die Füsse abfaulen. Also versuch dich bitte daran zu gewöhnen...oder zieh Schuhe an.
So, jetzt werd ich schlafen, damit die Nacht rumgeht und ich morgen wieder Gargerfahren kann.
Bis dann
Gil
|