Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
12.08.2005, 18:24
Hallo,
ich werde lange Fächerkrümmer importieren, und wollte mal hören, wie das Interesse hier aussieht.
Es handelt sich um die langen Fächerkrümmer von LG-Motorsport, inklusive Metallkats und X-Pipe. Damit ist vom Motor bis zur Hinterachse alles in Edelstahl.
Schöne Bilder vom Einbau gibt es hier: www.ls1howto.com
Für die C5 wird der Preis vorraussichtlich bei 2400 Euro liegen.
Die Krümmer passen übrigens auch auf die C6.
Till
Dr. Till Kühner
Bergstrasse 36
51519 Odenthal
Tel. 02174-892795
Mobil 0162-9042000
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
"Till Kühner" = die gewerbliche Variante von "till"
Stimmt das?
mit leicht verwirrtem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von JR
"Till Kühner" = die gewerbliche Variante von "till"
Stimmt das?
mit leicht verwirrtem Gruß
JR
Ja, das ist so. Für das Händlerforum konnten meine Rechte wohl nicht geändert werden, deshalb hat Helmut einen neuen Benutzer für mich eingerichtet. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber hauptsache es funktioniert.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Sehen lecker aus.
Ich kann auf dem Bild aber keine Metallkats finden , oder sitzen sie dort wo die 4 Krümmerrohre zusammenlaufen (Collector) ???
Was bringen die am Serienmotor an Leistung/Drehmoment ???
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Auf dem Bild sind die Kats nicht zu sehen. Ich habe nur alte Bilder gefunden, wo die Kats noch hinten saßen, mit der neuen Version der Krümmer kommen die Kats aber direkt hinter die Kollektoren.
Auf LS1howto ist ein Bild, wo alles schön beschriftet ist:
Bei meinem Wagen sind die Kats z.B. direkt hinter den Kollektoren.
Angaben über Leistungssteigerungen können sich ja bekanntlich stark unterscheiden. Bei Ls1HowTo wurden z.B. 21PS bei der Spitzenleistung, und 37PS bei 4400 Umdrehungen gemessen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Till, nachdem ich schon die R/T Kats und die X-pipe verbaut habe würde mich der Krümmer schon sehr sehr sehr interessieren. Vorraussetzung ist allerdings das ich das Teil mit TÜV bekomme. Dies war (und ist) bei mir DAS Kaufkriterium für einen Header. Den ganzen Kram ab Kats bis inkl. Muffler bekomm ich im Notfall schnell raus fürn TÜV. Die Header möchte ich aber nicht ständig wechseln müssen.
Besteht von Deiner Seite aus die Absicht für die von Dir vermarkteten Teile ein Gutachten anfertigen zu lassen ?
Grüße
Jochen
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Jochen
Besteht von Deiner Seite aus die Absicht für die von Dir vermarkteten Teile ein Gutachten anfertigen zu lassen ?
Definitiv nicht, ein Teile-Gutachten ist viel zu teuer.
Die Krümmer wären auch viel zu lang, als dass sie mit Deiner X-Pipe zusammenpassen würden. Es handelt sich um ein komplettes System, vom Motor bis zur Hinterachse.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Also doch nur Shorties (die einzigen Variante der nicht OEM Teile mit TÜV) . . . leider.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Jochen
Also doch nur Shorties (die einzigen Variante der nicht OEM Teile mit TÜV) . . . leider.
Guck Dir mal die B&B Tri-Flo Headers mit keramischer Beschichtung an. Die sehen sehr gut aus, und bringen auch leistungsmäßig was. Halt nicht so viel wie lange Krümmer, dafür muss sich der TÜV das nicht so genau ansehen, weil die Kats an unveränderter Stelle bleiben.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Die Teile stehen schon recht lange oben auf der Wunschliste. Warte halt immer trotzdem noch in der Hoffnung mal ein paar LT mit TÜV zu bekommen . . .
Grüße
Jochen
|