C4 LT1 ruckelt und hat läuft schlecht!!!
#1
Hallo an Euch Alle! Hab schon länger einen schlechten Leerlauf wenn die LT1 heiss ist, war schon in diversen Werkstätten, keiner konnte das Problem abstellen!
Nun kann man sie fast nicht mehr fahren, so bockt sie herum, hat Aussetzer und schüttelt und ruckelt im Stand.
Neue Kerzen, neue Zündkabel, Kompression ok, kein Erfolg, zeigt auch keine Fehlermeldungen!
Ich verzweifel bald, wer weiss bitte Rat und eine gute Werkstatt in Franken??

Vielen Dank, Gruss Benno
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#2
neue kerzen? sind es die korrekten? und elektrodenabstand geprüft?
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#3
ja, Kerzen sind ok!!
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#4
Hallo,
Einspritzdüsen und Kraftstoffdruck auch OK ?

Al
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#5
Zitat:Einspritzdüsen und Kraftstoffdruck auch OK ?

wenn ja, hört sich das wieder mal verdammt nach Optispark Problem an.

Gib mal Optispark in die Forumssuche ein.
Prost!

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#6
Hi Benno,

von Deiner Beschreibung her hört sich das genau an wie meine Probleme im letzten Jahr. Bei mir war es eine Undichtigkeit in der Wasserpumpe und dadurch ist Wasser in die Zündverteilung (oder Zündelektronik?!?!) gelaufen. Hat bei mir auch erst die dritte Werkstatt herausgefunden, die dann aber nach 10 Minuten suchen. Die beiden davor waren auch recht ratlos (trotz GM "Fachwerkstatt"), da Zündkerzen- und -kabeltauschen auch nichts gebracht haben.

Vielleicht helfende Grüße Hallo-gruen
Frank
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#7
Hallo,

hast du ein neues Radio eingebaut ??

Hatte dasselbe Problem und das lag daran, daß die Jungs, die das Radio eingebaut haben,
einen falschen Anschluß zum Steuergerät fabriziert haben. Radio wieder raus und dann war's wieder fast ok.
Steuergerät mußte ich allerdings tauschen, da es defekt war.

Gruß Jürgen Eichenbrenner
[Bild: bdr.gif]
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#8
Hallo Benno,
hatte das gleiche Problem auch schon mal. Bei meiner animierte C4fings an ab 108 C. Öltemperatur.

Optispark getauscht und alles war i.O.


Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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#9
zieh mal vorsichtig den Opticrap Stecker ab (ein bischen hinter der Wasserpumpe versteckt) und sieh dir ganz genau die Kontakte vom Modul an. Die Stifte oben im Modul korrodieren leicht ab (oder an) wenn sich im Stecker Wasser gesammelt hat. Versuche VORSICHTIGST mit Kontakspray und Wattestäbchen die Kontakte zu reinigen.

Sieh unbedingt nach ob überhaupt noch alle 4 vorhanden sind, hatte zwei mal das der High speed pulse Kontakt wegkorrodiert war !

Du kannst auch noch probieren die Unterdruckschläuche abzuziehen und VORSICHTIG mit Druckluft auszublasen.

wenn das alles nicht hilft muss eine neue Einheit rein, am besten gleich die MSD Verteiler/Finger Einheit die ist wesentlich unanfälliger. Geht aber nur wenn dein Optispark modul funktioniert!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#10
Das hört sich ganz so an, als ob der Optishark die Ursache wäre, evt ist auch die Wasserpumpe undicht, die Feuchtigkeit läuft dann genau in den Optishark
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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