nu geht es los (Rahmen und Aufbau getrennt)
#41
Karosse ist noch nicht drauf.

Ich musste erst mein Problem mit dem Kühlerrahmen lösen. Er ist an den Seiten und im unteren Bereich völlig weggerostet.
[Bild: Dsc00633.jpg]

Da bei der C1 aber der Kühlerrahmen den Vorbau der Karosse trägt. wollte ich eigentlich ein Neuteil einbauen. Also schon Anfang Februar bestellt. Leider kann keiner der üblichen Verdächtigen in den USA den Rahmen liefern. Selbst bis heute war keiner zu bekommen.

Wie ihr auf den Foto seht, habe ich also die schadhaften Teile großzügig rausgeschnitten. Dann alle Teile aus Blech nachgearbeitet. Zum Glück ist 100m entfernt ein Blechbearbeiter, damit ich zumindest die grobe Form auf einer Abkantbank machen konnte. Dann alles incl. diverser Verstärkungen einschweissen.

[Bild: Dsc00635.jpg]
[Bild: Dsc00637.jpg]
[Bild: Dsc00638.jpg]
[Bild: Dsc00640.jpg]

Nächste Woche dann nochmal komplett sandstrahlen und dann lackieren. Und damit das nicht wieder passiert, werde ich statt dem originalen Überlauf in den Kühlerrahmen einen Schlauch durch den Kühlerrahmen zum Boden legen. Schließlich muss eine C1 hin und wieder Dampf ablassen (mangels Ausgleichbehälter) Zwinkern

Wochenendgruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#42
So, das Fahrgestell ist nun fertig. Ich musste noch schnell den Anlasser und die Lichtmaschine überholen, damit sie zukünftig brav ihren Dienst versehen. Bei der Lichtmaschine war das Zerlegen auch deshalb nötig geworden, weil mir beim Spannen des Keilriemens die Befestigungslasche in der Aludruckgussplatte der LM abgebrochen ist Heulen

Also das Teil zum Schweissen weggegeben und schnell alle Lager in der LM erneuert.

Beim Anlasser dann noch schnell alles ausgewaschen und einen neuen Magnetschalter sowie ein neues Ritzel aufgezogen.

Da ich gerade an den Aggregaten dran war, hab ich auch noch den Verteiler in seine Einzelteile zerlegt um ihn zu reinigen und das zu große Spiel auszugleichen. Einen Umbau auf kontaktlose Zündung habe ich erst überlegt, dann aber doch verworfen. Das kann ich ja immer nochmal machen, falls es notwendig erscheint.

Getriebe, Motor und Hinterachse sind nun auch mit Ölen gefüllt, sowie das Schaltgestänge gerichtet und neu justiert.

Schaut doch schon ganz nett aus, oder?
[Bild: Dsc00644.jpg]













Dann dachte ich mir noch, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Probefahrt wäre Engel

[Bild: Dsc00641.jpg]

Am Mittwoch kommt dann der Aufbau auf die Bühne und wird für die Hochzeit vorbereitet (Kühlerrahmen, diverse Bleche etc.)

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#43
Respekt
Immerhin könntest Du ja jetzt nach Oberhof fahren (wenn es nicht regnet).
Aber den linken Vorderreifen müsstest Du noch etwas nacharbeiten. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#44
Ka-la-la-lasse OK!

Roll out loud Großes Grinsen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#45
Super Uli!!! Das sieht doch schon mal richtig toll aus!!!


(...aber kannst Du keine SCHWARZEN Zündkabel installieren ??? Heulen)


Übrigens: was iss mit Phone ???
Gruss,
Frank
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#46
Schwarze Zündkabel oder stoffummantelte bei so einem Auto. Yeeah!

Sehe, dass Du noch die Gleichstromlichtmaschine drauf hast. Und lese, dass Du sie zerlegt hast.
Du hast sicher darauf geachtet, dass die Shims wieder in ihrer ursprünglichen Lage sitzen?
Da sind die Gleichströmer etwas empfindlich.

Ach so, fast vergessen: Leck-O-Mio. Schöne Arbeit.
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#47
Zitat:Original von Frank the Judge
...... Leck-O-Mio.........


Nö - nicht bei den Schokoladenpreisen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
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#48
Ich glaube so leicht wird sie nie mehr sein. Von dem CW-Wert ganz abgesehen Feixen
Man das wird ja richtig spannend.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#49
Stimmt, die gelben Zündkabel gehören da natürlich normalerweise nicht hin. Aber der Satz war halt schon da und noch neu. Da ich an der Optik der Vette ja noch einiges machen muss (Thema: Neulack) kann ich solche Dinge dann auch noch wieder richten. Im Moment geht es mir darum, sie erst mal wieder auf die Straße zu bringen, ohne alles neu zu kaufen. Also nur wenn irgendetwas ersetzt werden musste, dann im Zweifelsfall mit einem möglichst originalen Teil.

Zum Thema Zusammenbau der Lichtmaschine. Klar sind alle Shims wieder an ihrem Platz Yeeah!

So langsam steigt die Spannung auch bei mir. King

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#50
Wow, klasse Arbeit, werde ich mir morgen mal live anschauen,
wenn ich meine olle 82er zum TÜV Termin bringe... haarsträubend
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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