Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hampi
na dann verschiebt halt das Topic, sorry for starting this thread
BTW: Wünsche euch allen viel Spass mit euren Vetten, gleich welche Bauart ihr fährt, poste eigentlich sonst hauptsächlich um US Forum und werde mich da auch wieder zurückziehen.
Gruss Hampi
Hi,
so war das nicht gemeint
Du hattest ja interessant gestartet, nur leider ist der Thread mal wieder in den "Vettenkrieg der Generationen"
abgerutscht.
Das kann passieren, sollte dann allerdings nach Off Topic gehen.
Belassen wir es jetzt dabei.
Bitte bleib und hilf die C6 Abteilung mit guten Beiträgen zu füllen.
Beste Grüße
Birger
@C6-drive
Hi,
mich interessiert es schon wie gross der Unterschied wirklich ist.
Mach doch mal einen Vorschlag für eine Treffpunkt im Raum Dortmund.
Wir können ja dort mal ein paar Vergleichmessungen starten.
Da meine C5 CE ein Schalter ist, dürfte das dann doch aussagekräftig genug sein.
Ich denke das die C6 eigentlich schneller sein muss.
Gruss
Karl
Beiträge: 62
Themen: 1
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von karl hochstein
@C6-drive
Hi,
mich interessiert es schon wie gross der Unterschied wirklich ist.
Mach doch mal einen Vorschlag für eine Treffpunkt im Raum Dortmund.
Wir können ja dort mal ein paar Vergleichmessungen starten.
Da meine C5 CE ein Schalter ist, dürfte das dann doch aussagekräftig genug sein.
Ich denke das die C6 eigentlich schneller sein muss.
Gruss
Karl
Hallo Karl, wenigstens einer hier, der auch "normal" schreiben kann.
Ok, wie sieht es heute oder am Mittwoch oder Donnerstag, ca. 20.00 Uhr A2 Raststätte Recklinghausen oder gleiche Tage Dortmund B1 vor Zufahrt A44 (Tankstelle) aus?
Wenn möglich, schicke mir eine PN mit Deiner Telefonnummer. Ich rufe Dich zurück.
Dann lernt man sich wenigstens mal persönlich kennen und die Anonymität ist weg, hinter der sich hier einige verstecken.
*** Heute abend wäre es für mich am besten ***
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Und was soll das bringen eine Serien C5 gegen eine modifizierte C6 antreten zu lassen?
Man, man, man...
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
@ C6 Drive Sorry aber du warst es der angefangen hat "Unnormal" zu schreiben.
Was ist jetzt mit Bitburg 1/4 Meile , z.b jetzt am 14. Juli
Da gibts dann nen offiziellen Timeslip für dich.
Den kann man dann hier posten und die Fahrleistungen der C6 Schalter sind endlich geklärt.
Kommt besser als "ich habe gemessen mit Stopuhr usw."
Von mir aus können wir dann auch gerne gegeneinander fahren.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von J.M.G.
Und was soll das bringen eine Serien C5 gegen eine modifizierte C6 antreten zu lassen?
Man, man, man...
Kommt darauf an was an der C6 modifiziert ist?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Leute, bleibt doch einfach locker!
Diese Diskussionen wird es einfach immer geben: Meine ist schneller, meiner ist länger etc.
Wobei das mit den Autos halt etwas schwieriger ist, weil es eine ganze Menge Definitionen für schneller gibt: 0-100, Drag strip, Rennstrecke, Vmax etc., so dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.
Warten wir doch noch zwei oder drei Tage, bis der Supertest bei sport-auto erscheint.
Die Ergebnisse des letzten Tests der C5 CE haben ja noch viele zur Hand, vergleichen wir ganz einfach mal die Aussagen, die im neuen Test drin stehen werden.
Und wer über die Tester dort schimpft, immerhin sind es meist dieselben Test-Fahrer und -Verfahren, so dass die Fehler bei allen Tests ähnlich sein sollten, was diese wiederum auch vergleichbar macht.
Und wenn dann bei der C6 von 0-200 eine 15er Zeit stehen sollte und die Nordschleife besser als 8:10 geht, sind alle Fragen beantwortet.
Dass jeder von seinem Auto am meisten überzeugt ist, ist eh klar, und es wird auch immer jemanden geben, der behauptet, dass seine Serien-C1 schneller ist als eine C6 Z06. So what. Das ist einfach nur klassisches "talking my position".
Und bei aller Emotion, die eine derartige Diskussion mit sich bringt: Immer schön sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Aus dem "der hat aber damit angefangen"-Alter sind wir doch fast alle raus.
mit gelassenem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Thema in Diskussionsforum verschoben, da nicht mehr C6 Technik.
Mfg
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:... und die Anonymität ist weg, hinter der sich hier einige verstecken.
Das bringt nunmal so eine Plattform mit sich - obwohl sich die meißten eben nicht verstecken,
sondern sich auf diversen Treffen schon kennengelernt haben.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Unser Super-Rennfahrer / Stopuhr-Weltmeister hat seine C6 so modifiziert, dass sie von 100-200km/h 2s schneller als Serie ist. 0-210 Tacho in (nach eigener Aussage) jetzt in 12,53s.
Wir alle wissen, was für eine Leistungssteigerung für so eine Verbesserung in dem Maße von Nöten ist.
P.S.: Zum Thema Speed Limit - sag mal, kann es sein, dass Du die Standart (meiner Meinung nach nicht günstige) Z51-Übersetzung aus dem Getriebediagramm genommen hast, dazu den statischen Abrollumfang der Goodyears und dann noch die falsche Höchstdrehzahl des LS2? Denn dann würde die C6 bei 298km/h wirklich in den Drehzahlbegrenzer fahren.
Nur ist das in der Realität nicht so - Abrollumfang ist nicht bei statischen 2.147mm sondern bei ca. 2.200mm. Die Höchstdrehzahl liegt nicht wie im deutschen Prospekt vermerkt bei 6.500 1/min sondern bei 6.600 1/min.
|