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Hallo
Ich habe immer noch Probleme mit den Hinterradbremsen.
Die ziehen Luft und nach einer Weile kommt die rote Bremslampe an, wenn ich hart bremse.
Nach einer Entlüftung ist dann wieder alles normal, um nach einigen hundert Killometern wieder zu degradieren.
Nun habe ich eine Micrometeruhr an die Bremszangen geschraubt, so wie es im Chiltons Buch gezeigt wird und habe die Scheiben vermessen.
Die hintere rechte Scheibe hat knapp 0,o5 MM ( 0.002 " ) Schlag.
Chiltons gibt bis max 0,005 als OK an.
Die linke hintere Scheibe jedoch hat 0,22 MM ( 0,009 " ) Schlag, wovon 0,20 MM ( 0,008 " ) auf Lagerspiel gehen, sehr wenig auf Scheibenschlag.
So, jetzt muss ich also die Lager wechseln.
Ist es sehr schwierig, die Lager am Wagen zu wechseln ?
Jeder Ratschlag ist willkommen.
Grüsse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Da frag´mal Mike05.....
Am Wagen ist glaub´ich auszuschließen....die sind selbst in ausgebautem Zustand noch schwer zu wechseln...
...übringens kostet das Wechseln so ungefähr 500 Euro reine Arbeitszeit hier in ´ner Werkstatt ! (hab ich mir so sage lassen).
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Na , na.
Da kann man ja schon fast einen neuen kompletten Trailing Arm assy dafür bekommen.
Irgendwie muss man doch die Spindel ausbauen können und die Lager dann auf einer Presse wechseln können.
Muss mal durch die Bücher tauchen und mich schlau machen.
Wer hat das denn schon mal gemacht ?
Bis zum Winter werd ich's noch schaffen mit entlüften so alle 500 KM.
Vielleicht werde ich auch einen O-Ring Umbausatz gleich mit einbauen.
Was haltet ihr davon ?
So, nun muss ich noch die Karre polieren, da ich am Donnerstag mit Kollegen zu einem Oldietreffen hier in Luxembourg, an der Belgischen Grenze fahren werde.
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Bis bald.
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Kleinen Tip kann ich Dir noch geben.....
....sieh mal auf der Homepage von 64er MAD nach. Martin hat die Wechselprozedur in Bildern dokumentiert. Die Hinterachse ist sowieo annähernd gleich...
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Hallo Wesch,
gib mir doch mal Deine Fax-Nr., dann kann ich Dir einen Artikel aus der aktuellen "Corvette-Fever" zusenden.
Dort wird das Problem mit dem Luftziehen behandelt und darauf hingewiesen, was man unbedingt an der Hinterachse beachten muß. Ich weiß niht mehr was genau, abr irgendetwas darf man da auf keinen Fall machen, sonst zieht sie immer wieder Luft (hat irgendwas mit der Nabe zu tun, glaube ich).
Gruß
Tripower
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[quote] Original von Tripower
Hallo Wesch,
gib mir doch mal Deine Fax-Nr., dann kann ich Dir einen Artikel aus der aktuellen "Corvette-Fever" zusenden.
Hallo Tripower
Meine FAX nummer ist +352-26560435
Danke für die Hilfe.
Tschüss. Gunther
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Zitat:Original von Mikey
Kleinen Tip kann ich Dir noch geben.....
....sieh mal auf der Homepage von 64er MAD nach. Martin hat die Wechselprozedur in Bildern dokumentiert. Die Hinterachse ist sowieo annähernd gleich...
Danke , Mikey
Die Bilder helfen schon ein wenig.
Werde sehen, wie ich das machen werde.
Auf jeden Fall werde ich mir einen Satz Lager kommen lassen
und es probieren.
Gunther
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Hallo Gunther,
Fax ging gerade durch. Viel Erfolg!
Gruß
Tripower
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Hallo Tripower
Danke für das Fax.
OK, das wusste ich, dass die Scheiben auf der Achse ( Spindel ) montiert abgedreht werden, um jeglichen Schlag zu verhindern.
Da ich nur die Lager wechseln will, sollte es keinen Unterschied zu den Scheiben geben, wenn ich die vor dem Ausbau markiere und genau auf die gleiche Stelle wieder aufbaue.
Wenn ich die Lager nicht sollte wechseln können, werde ich den gesamten Arm nach Malburg bringen. Die sollen sehr gute Arbeit tun.
Werde die mal anschreiben, um einen Kosetnvoranschlag zu erhalten.
Vielen Dank . Gunther
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Hallo Gunther,
wenn Du die Sache in eine Wekstatt geben willst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall
Dream Car Corner
Wolfgang Stärk
Am Stock 12
61118 Bad Vilbel-Massenheim
+49-6101-40 86 59
Eine bessere (und kostengünstigere) Corvette-Werkstatt wirst Du nicht finden! (das können Dir sicherlich einige hier aus dem Forum bestätigen).
Gruß
Tripower
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