Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 02/2005
Ort: Alabama
Baureihe: C4 convertible
Baujahr,Farbe: 91 weiss
Ich bin zur Zeit im Amiland und habe mir eine C4 Bj.91 zugelegt die ich gern mit nach good old germany mitnehmen wuerde. Was muß an der US-Version umgebaut/veraendert werden, um eine deutsche Zulassung/Brief zu bekommen? Gibts im Grossraum Stutttgart TUEV Pruefstellen die sich damit auskennen und nicht ganz so pingelig sind?
Der Schmerch
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rückleuchten, Frontscheinwerfer, gelbe Blinker hinten.
Der Rest ist eigentlich über Ausnahmegenehmigungen zu bekommen (Scheiben, Gurte, etc.).
Mit diesen Änderungen solltest Du durch jeden TÜV kommen, auch in Stuttgart.
Beiträge: 15.074
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich würde mal mit der Firma Renz in Stuttgart Kontakt aufnehmen.
RENZ US CARS
Walter Renz
Emminger Str. 8
D-71131 Jettingen
Tel: (++49) 07452-75822
Fax: (++49) 07452-77851
e-Mail: info@renzuscars.de
Frank
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:gelbe Blinker hinten.
Nicht wirklich. Aber was dran muß sind H4 Scheinwerfer, 'ne Nebelschlußleuchte, Abschleppöse vorne. Die Sidemarker hinten dürfen nicht rot sein.
Den Rest kannst Du original lassen wenn Du den richtigen Tüv wählst.
Eine gute Adresse ist auch die Firma "Dream Car Corner" in Bad Vilbel. Da war ich mit meiner 91er.
e.
Beiträge: 671
Themen: 12
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stgt
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Corvette-Generationen:
für die roten Blinker brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung. Das Regierungspräsidium Stuttgart erteilt diese nicht. Andere Zulassungsbehörden sehen das teilweise nicht so streng. Es hängt also auch davon ab, wo das Auto zugelassen werden soll.
Für die roten Seitenmarkierungsleuchten bekommst du eine Genehmigung.
HIER kannst du unter "Importfahrzeugrichtlinie" mal nachlesen.
Wenn du die Vette in Stuttgart abnehmen lassen willst, kannst du dich mal bei mir melden, ich habe da ganz gute Möglichkeiten.
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 02/2005
Ort: Alabama
Baureihe: C4 convertible
Baujahr,Farbe: 91 weiss
besten dank fuer die vielen anregungen.
jetzt kommt ja doch ein wenig licht in das deutsche zulassungsdickicht der roten blinker und sidemarker. unterm strich sind wohl die scheinwerfer pflicht, alles andere erscheint ermessensache der lokalen behoerden (regierungspraesidium, mit was sich die armen menschen so beschaeftigen muessen), oder...????
hoert sich fast zu einfach an...
Der Schmerch
Beiträge: 15.074
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Habe bei einem Volvo letztens auch gesehen, das im Rücklicht rote Seitenstrahler integriert sin, scheint also irgendwie doch möglich zu sein.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rote Sidemarkers sind in Deutschland erlaubt, wenn sie mit dem Rücklicht eine Einheit bilden, so wie bei manchen Volvos und dem Chevy S10 Pick Up.
Wenn die Sidemarkers eigene Einheiten sind, müssen sie auch hinten gelb sein.
Beiträge: 15.074
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Aha, wieder was gelernt.
Ist mal wieder typisch deutsch: wenn eine Einheit erlaubt, wenn getrennt verboten! Rot ist doch rot, egal wo das Licht herkommt.
Frank
|