06.04.2024, 15:47
Hab nachgeguckt, ist auch T90.
C4 - Übersicht der Heckvarianten
|
06.04.2024, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2024, 22:19 von harryhirsch71.)
Na langsam kommt doch Licht in das Thema:
Streifenblinker C4 haben diese RPO`S: MAE (Marketing Area Europe) UL2 (Radiofrequenz Europe) DC8 (Einklappbare Spiegel) T90 (Lamp, Signaling Export) Da wird wohl der Streifenblinker gemeint sein. Von dieser Heckversion gab es auch die 40th Annivesery aus 1993. Die Fahrzeuge von WestCoast und ChrisB82 sind ebenfalls BJ. 1993. Gab es diese Streifenblinker-Version vielleicht nur 1993? Die Version von KADL18, mit breiten Nummernschildausschnitt, ohne Sidemarker, eingelassenen Rückstrahler, gelbe Blinker ist nach BJ. 1993. @Kadl18; Da wären die RPO`s interessant. Diese wäre ja 100% EU-Konform. Gab es das auch im Faceliftmodell von 1991 bis 1992? Oder nur danach? Jedenfalls im Vorfaceliftmodell: https://www.youtube.com/watch?v=dR1ku7EtXjE Dann gab es die Versionen mit den RPO`s: MAE (Marketing Area Europe) UL2 (Radiofrequenz Europe) DC8 (Einklappbare Spiegel) mit US-Heck. Im Vorfacelift und Faceliftmodell. (Meine und die von EinFan. Da nehme ich mal an, dass dieses Fahrzeug ebenfalls, zusätzlich zu MAE, auch die beiden anderen RPO`s hat) @EinFan: Kannst ja mal nachsehen. Jetzt noch die RPO`s von so eine wie aus dem Youtube Video Dann noch die von Kadl18 und noch die RPO`s einer ZR-1 die als Erstauslieferung nach Europa ging (JR). Dann sind wir doch durch, denke ich. Vielleicht noch die Baujahre. Streifenbilnker nur 1993? Davor breiter Nummernschildausschnitt oder auch nach 1992 (Die von Kadl18 ist eine 94er?) Puh...ist das kompliziert! Die C4 Europaauslieferungen waren ganz schön durcheinander. Es gab anscheinend welche mit Europa RPO`s inkl. US-Heck, aber auch, im selben Modelljahr, EU-Auslieferungen mit EU-Heck. Na mal sehen. Vielleicht wird das hier noch ein C4-Heck Wiki. Viele Grüße Harald
Servus Harald,
nachdem ich Sonntag die Saison eröffnet habe hier die wichtigsten RPO´s meiner 94er EXPORT Version AX4=European manual restraint seat B4H= Export Noise Control BAG=Lose Parts Package B74= Moldings for extra wide wheels C18=Export windshield washer, arms & blades CT3= Delivery Germany DC8= Breakaway side mirrors - Europe EXP=Export Vehicle J55= High performance brake package MAE=Marketing Area Europe NA5=Federal emission system requirements T84=? T90=European signaling & marker lamps UL2=European Radio frequencies U19=Kilometers & mileage instrument cluster VD1=European option provisions V76=Tow hook Vette Grüsse Thomas
Keep on cruising: kadl18
![]() ![]()
11.03.2025, 18:16
Hallo Christian,
hi Harald, ich habe hier an der 96er Collector Edition zwar das ganz normale US-Heck, da diese aber für den Export nach Kanada vom Band lief, noch ein paar andere PRO codes. FE9 - Federal emission certification T61 - Daytime running lights U19 - Kilometers and miles instrument cluster Z49 - Mandatory Canadian base equipment modification Da sie Kanada nie gesehen hat, sondern gleich über'n See nach Deutschland kam, wurde 1996 noch die US-Beleuchtung hinten problemlos eingetragen. Gruß Steffen ![]()
11.03.2025, 21:18
Hallo Steffen,
Danke für das Bild. War die Nebelschlussleuchte der EU Zulassung geschuldet, oder wurde sie so schon angeliefert? LG Christian
Ich hätte gern den Arsch auf der ZR1
😎💪🏽 Wäre das machbar also auch bezahlbar??? Bj 90 facelift aber altes Heck
11.03.2025, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2025, 23:44 von harryhirsch71.)
Also ich würde mal schätzen, dass die NSL immer nachgerüstet wurde.
Zumindest ist in dem Thread bisher, bei keiner EU-Heckvariante, ein RPO bezgl. einer Nebelschlussleuchte aufgetaucht. Mal sehen, vielleicht kommt da noch was. @Kadl18: RPO T-84 = Headlamps,RH Rule of the Road. Was auch immer das sein soll. T-85 wäre, laut dieser GM Tabelle, Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung für Exportmodelle. https://decoderpo.com/pages/T.html Aber wohl eher nicht für die C4. Oder etwa doch? Puh....Wird immer Umfangreicher diese C4-Hecknachforschungen. Jetzt sind wir schon bei den Frontscheinwerfern. ![]() Ach ja, interessant wäre noch RPO C18 von Thomas (kadl18). Was ist an diesen Wischerarmen und Wischern der Unterschied zu den "Normalen"? Gruß Harald
Gestern, 00:09
Mich würde die V76 Tow Hook interessieren, wo bzw. Wie ist der befestigt?
Frank
Vor 11 Stunden
Hi Christian,
hallo Harald, ja die NSL musste nachgerüstet werden und ist nur auf dem Bild, weil das gerade vor der Zulassungsstelle war, als ich zum Ausmessen der Kennzeichenmulden, die Vette vorstellen musste. 🙄 Sonst liegt die NSL in der Mittelkonsole - natürlich jederzeit bereit, wenn Nebel mit Sichtweite unter 50 m kommt. 😂 Gruß Steffen
Vor 4 Stunden
Hi Steffen
Ich habe die NSL im linken Rückfahrlicht C4 und C5 integriert . Kein Problem mit der Eintragung. Gruss Sven ![]() ![]() |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren | Coolcruiser | 5 | 3.373 |
30.03.2022, 01:03 Letzter Beitrag: Coolcruiser |
|
C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) | MickMack | 0 | 2.664 |
18.07.2019, 00:51 Letzter Beitrag: MickMack |
|
![]() |
Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) | Eike | 9 | 21.608 |
14.02.2019, 14:21 Letzter Beitrag: Dennis |
![]() |
Beitrags-Übersicht | hdako | 29 | 78.696 |
07.06.2017, 13:12 Letzter Beitrag: mlviper |
![]() |
Kontrolle der Wasserabläufe vor der Frontscheibe | Gatorback | 9 | 6.693 |
03.10.2015, 18:00 Letzter Beitrag: Sadibaer |