Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, rot
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Friedwerb.)
Hallo zusammen,
habe meine C7 jetzt seit November nicht mehr bewegt und die Batterie ist noch eingebaut. Gestern ging auf einmal 2x die Alarmanlage an und wieder aus. Kann dies an der Entladung der Starterbatterie hängen? Besten Dank für eure Infos.
Viele Grüße
Thomas
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Peter/Hamburg.)
Moin,
hast du die Batterie die ganzen Monate nicht einmal zwischendurch geladen? Ich sage nur CTEK Erhaltungsladegerät!!
Wenn die Batterie sich dem Ende neigt, dann kann es schon zu den kuriosesten Fehlern kommen.
Meine C7 schließe ich alle 2 Wochen an das CTEK an. Dauerhaft geht es nicht, da kein Stromanschluss in der Garage dafür liegt. Batterie hält so über Jahre.
Annsonsten kann ich dir die Banner P7740 Power Bull PROfessionell 77ah empfehlen. Passt perfekt auch mit dem Entlüftungsnippel auf der richtigen Seite, sprich Minus Seite.
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe:
C7 Stingray
Baujahr,Farbe:
2015
Corvette-Generationen:
@ Peter, wie betreibst du da das Ctek ohne Steckdose? Hab das Gleiche Problem in der Tiefgarage.
Baureihe:
C7 Coupe Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019 Sebring Orange Tintcoat
Baureihe (2):
KIA EV6 GT
Baujahr,Farbe (2):
2023
Baureihe (3) :
VW Käfer 1600i
Baujahr,Farbe (3) :
1998
Corvette-Generationen:
Habe das gleiche Problem mit der TG und lade seit Jahren über die Wintermonate einmal im Monat mit der Powerstation und dem CETEK.
Funktioniert bestens, obwohl aus Wirkungsgradsicht das nicht ganz ideal ist - who cares.
Genau genommen kann man auch über den 12V Ausgang und dem beiliegenden männlichen Zigarettenanzünderadapter laden.
https://amzn.eu/d/8UajpF0
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Peter/Hamburg.)
@ Rico.... ich kann von meiner Terrasse aus ein Stromkabel in die Garage ziehen und lass es dann mal 12 Std dran. In einer Tiefgarage ist es natürlich schwierig.
Die tragbaren Powerstationen sind wahrscheinlich die einzige Lösungen bei Tiefgaragen....allerdings muss man auch sehen, ob die dann sicher gegen Unbefugte steht beim Ladevorgang? Man will ja nicht stundenlang neben seinem Auto stehen.
Ich hatte mir mal eine Powerstation von einem Freund zum Laden ausgeliehen.... war so ziemlich ungeeignet für die Vette. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel Power hat wirklich?
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe:
C7 Coupe Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019 Sebring Orange Tintcoat
Baureihe (2):
KIA EV6 GT
Baujahr,Farbe (2):
2023
Baureihe (3) :
VW Käfer 1600i
Baujahr,Farbe (3) :
1998
Corvette-Generationen:
Vor 8 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Minuten von C7GrandSport.)
Naja, eigentlich völlig easy, die stellst in Kofferraum
und schließt das Fahrzeug ab, am nächsten Tag holst die Powerstation dann wieder. Funktioniert seit Jahren super.