82 Two tone blue C3 aus Sachsen
Grüßt euch.
Weiter gehts mit der Zerlegung.
Nur noch der Rear Clip ist am Birdcage befestigt.
Lehnt euch zurück und schaut mir bei der Arbeit zu,
viel Spaß:



Im nächsten Video sollte der Rear Clip demontiert sein.
  Zitieren
Halt durch Toni halt durch!!

Gruß Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
Ich gebe mir Mühe.
Ich ärgere mich nur immer über die Fehler die ich bei dem ganzen Projekt mache. 2-3 mal mehr nachgedacht und etwas mehr Geduld würden mir im späteren Verlauf sicher einiges an Arbeit sparen.
"Spaß an": Wahrscheinlich brauch ich noch eine zweite Corvette die dann perfekt wird! "Spaß aus"
  Zitieren
(26.01.2025, 16:12)C3 Kalle schrieb: Halt durch Toni halt durch!! Gruß Kalle

Aber echt ...  Yeeah!

Meine Güte Toni, was für ein Kampf mit dem Schneiddraht, wenn der mal wieder reißt und es in der Bude knallt. Vermutlich hatte damals nie jemand daran gedacht, dass dieses Auto mal für eine Restaurierung auf diese Weise zerlegt werden muss.

Nee, das ist streckenweise ein Horrorfilm.  Kopfschütteln Mir graut schon, dass ich hoffentlich nicht irgendo ähnliche Unterrostungen finde. Die haben ja viel genietet. Auch bemerkenswert, wie enorm dauerhaltbar diese Verklebungen doch sind.

Was auch mir auch sehr gefällt ist die angenehme Dosierung Deiner Videos mit rund 15 Minuten. Ich hasse die Manie der Amerikaner, aus einer an und für sich trivialen Beantwortung einer Frage welche in 2 Minuten abgehandelt sein könnte, einen Dauerlangweiler von 30 Minuten mit 5 Werbeeinblendungen zu erzeugen. 

Angenehm informativ und auf den Punkt gebracht!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Freut mich so angenehmes Feedback zu bekommen.
Vielen Dank dafür.

Der Schneiddraht den ich verwendete war einfacher 4-Kant Draht den ich vor einiger Zeit zum Ausglasen der Frontscheibe verwendet hatte. Für den Dichtstoff war der noch ausreichend, obwohl ich auch genug geflucht hatte.
Der übrige Klebstoff ist jedoch weitaus zäher.
Konsequenter Wärmeeintrag soll da Wunder wirken, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Strom in der Halle. Mit dem kleinen Gasbrenner wollte ich nicht die ganze Karosse abfackeln.
So besorgte ich mir 3 adrig gewickelten Schneiddraht von Liqui Moly der deutlich mehr Zugbelastung aushält, dafür weniger gut schneidet. Der kommt dann im nächsten Video zu Einsatz und rettet die Auftrennung der Klebenaht vom Dachbogen. Auch von mir Respekt wie dauerelastisch der verwendete Kleber ist. Er hätte es nochmal soviele Jahre getan.

Bei meinen Videos möchte ich mich gerade in diesem Maß halten die ich selbst als noch sehenswert erachte ohne langatmig zu werden und doch ausreichend interessantes Material zu zeigen. Bei manchen Videos Anderer erwische ich mich oft genug dabei einiges zu überspringen.
Werbeunterbrechungen bei Youtube mag ich zwar selbst nicht gönne sie aber jedem der damit mit seinem Kanal Geld verdienen kann. Davon bin ich allerdings weit entfernt und ob es für mich in Betracht käme kann ich aktuell nicht sagen. Eher wäre mir ein direkteres Zeigen des Wohlwollens Lieb für denjenigen der das gerne möchte. Dazu hätte ich sogar schon ein paar Ideen aber noch nichts spruchreifes.
Abgesehen davon will bei fast jeder Einnahme welcher Art auch immer der Staat seinen Teil abhaben und hat weitere bürokratische wie persönliche Hürden.

Ich hoffe ich mache tatsächlich niemandem Angst, an der Substanz seiner Corvette zu zweifeln. Das Heck zum Beispiel muss niemand entfernen der den Birdcage an der Front reparieren möchte. Dies geschieht nur aus meiner eigenen Vorstellung heraus, diesen entrosten und KTL beschichten zu wollen. Oberflächlicher Rostschutz und Hohlraumkonservierung würden sicher vollkommen ausreichen.

Jetzt bin ich doch noch langatmig geworden. ☺️
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 4.978 10.03.2022, 19:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 6.576 30.09.2020, 11:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 5.648 01.02.2014, 11:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.625 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 4.498 25.04.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de