Spurverbreiterung C7 Z06
#1
Hi zusammen,

hier eine nächste Frage ein die Gruppe. Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung bei der Z06 ? Macht das Sinn bzgl. Fahreigenschaften ? Oder ist das nur eine optische Angelegenheit ?

Vielen Dank und BG
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#2
Das ist nur Optik, aber schöne Optik.
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#3
Spüre mit und ohne keinen Unterschied, also nur Optik :-)
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#4
Welche Breite kann man nehmen, ohne das es schleift ? Hat da jemand Erfahrung ? Oder Bilder (vorher nachher) ?
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#5
Mit Original Felgen sind 10mm pro Rad optimal.
An meiner 17ner GS hatte ich kurzfristig 15mm an der Hinterachse,
da war das Risiko der Berührung schon gegeben.
Gruß Jürgen
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#6
Fahre 10 mm rundum auf der C7Z06 mit Original Felgen da ist noch etwas Luft, aber mir reicht das so.
12mm wäre wohl optimal…
LG Achim
Achim  Hallo-gruen
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#7
Erhältlich hier über's Forum bei DLP.

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2498

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=111109

[Bild: 49155980bp.jpg]

Wie es vorher aussieht, solltest Du ja in Deiner Garage sehen können. 😉
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#8
- GS FE 2019 -
* Vorne 5 mm je Seite (285/30R19 Hankook)
* Hinten 12.5mm je Seite (mit 345/25R20 Hankook)
* Fahrzeugniveau Serie
* Alle Änderungsumfänge eingetragen (§19)
* Insbesondere an der HA sieht man die breitere Spur schon deutlich
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#9
Vielen Dank für die Info‘s und vor allem die Bildee. Sieht Hammer aus.

Ich habe die originalfelgen nicht, sondern Felgen von OZ drauf. Ist das ein Problem ?
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#10
Moin zusammen,

ich habe im Internet einmal reserchiert und bin auf einen Aussage gestoßen die heißt, wenn ein Auto tiefergelegt, nicht die original Rad/reifen-kombi hat und dann Spielkarten drauf macht, eine Abnahme nach P21 durchgeführt werden müsste.

Meine Z06 ist werkseitig tiefergelegt ausgeliefert. Ist dan nun eine wirkliche tieferlegung oder eher ein anderer Zustand einer werksauslieferung ?
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