Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Dann benutz die nicht weiter. Hatte ähnliche mal kurzzeitig an der 668er montiert. Hatte Probleme, die hinten wieder abzubekommen, da die Felge sich in den Radbolzen verkantet hatten. Diegleichen Felgen mit nachgebauten Zentrierungen hatten und haben keinerlei solche Probleme mehr.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.970
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die originalen werden über die Nabe zentriert.
Zubehör Alufelgen meistens aber über die Schrauben, das ist bei den Amis normal.
Technisch sauber ist es aber nicht, eigentlich ein no-go im Maschinenbau.
Zentrierung geht immer über Passungen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 406
Themen: 18
Registriert seit: 01/2019
Ort:
Weilburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Moinsen
Dreht man sich ein Satz Zentrierringe aus POM oder so.
Gruß Lars
Beiträge: 4.225
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Dafür musst du erstmal die Felge einspannen und die Pressbohrung zentrieren. Diese ist das Problem warum über die Radbolzen zentriert werden soll.
Eine C1 hatte übrigens an der Hinterachse auch nie eine Mittenzentrierung.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 6.308
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wenn die Miittenbohrung zu den Radbolzenbohrungen stimmt, kann man auch Zwischenringe in den verschiedensten Abmessungen bei den gängigen Felgen/Reifen-Händlern, z.B. Premio bekommen.
Gruß
Ralf