Ach menne Jörg... jetzt zeig uns doch ned solche blöden Fotos hier.
Was ist denn das für eine Messingbuchse und Feder drüber, wo sonst die Hydros sitzen ?
Und warum wird das so gemacht ?
fragende Grüsse Didi
Zitat:Was ist denn das für eine Messingbuchse und Feder drüber
ALU
Das ist ein REV. Kit er bewirkt das die Rollers immer Kontakt bei hohen Drehzahlen mit der Nocke haben
Durch das Extreme Profil der Rollernocken können die Stößel sonst springen und das zerstört auf dauer die Nockenwelle
Ah sooooooo, dann sind aber vermutlich die Hydros ausgebaut, und die neue Mimik mir der Feder dafür als Ersatz?
ansonsten hab ichs begreift.. danke
Grüsse Didi
@ Jörg z.b hatte ich einen sogenanten "Thunderbolt" Motor.(in einem 78 er Impala)
Als erstes bohrte sich eine Stößelstange durch den Kipphebel,dabei hat sich auch der Hydrostößel zerlegt.
Als nächstes zogen sich die Kipphebelbolzen aus dem Kopf.
Danach kam dann der Lagerschaden..... Motor in die Tonne.
Dann hatte ich so einen Motor in einem Trans Am Gen 3 ,mit First TPI sollte er auf 400 Ps kommen.
Aber er lief nie richtig.
2 Kolben waren nach 2000 km wegebrannt ,vermutlich lief er zu mager .
Also Motor revidiert und 750 er Edelbrockvergaser drauf.
Motor lief ,aber mit der Leistung war ich unzufrieden.
Trotzdem reicht die Power um am besagten Trans Am 2 Automatikgetriebe(darunter auch ein TH 350) und 3 originale Achsen zu zerreisen.
Dann wollte ich keinen Ami mehr ,kaufte einen Porsche 928 S4 .Der Wagen lief gut und hatte nie Probleme,allerdings war er mir nicht kompromislos genug.
Dann kaufte ich die ZR1 ,die mich gleich am ersten Tag mit einer zerissenen Kupplung schockte.Ich dachte schon das Drama fänge wieder an.
Aber auch Gm hatte wohl gemerkt daß der Kupplungsbelag mit zu wenig Nieten bestückt war,die neue die Kam hatte gleich die Doppelte Anzahl.
Was kostet so ein Ventieltrieb??? 5000 Euro ?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
mich und bestimmt auch andere Mitglieder im Corvetteforum würden die Namen der drei
"namenhaften Tunern" interessieren.
Wenn du die Namen nicht nennen willst hätte ich aber auch Verständnis dafür.