Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Moin an alle
Habe mal einen in der Höhe verstellbaren Kennzeichenhalter für ein Kleines Kennzeichen für die C3 mit Chromstoßstange gedruckt.

Die Einzelteile

[Bild: 47992228vx.jpg]

[Bild: 47992306co.jpg]

Der Halter ist in der Höhe verstellbar

[Bild: 47992336ew.jpg]

[Bild: 47992346jd.jpg]

Jetzt geht auch wieder genug Luft durch den Mittleren Grill

Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden

Bis dann
Thomas
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Sensationell! Meinen Respekt für diese Konstruktion!

Tatsächlich habe ich auch mein Nummernschild mit einem separaten Halter unterhalb des Lufteinlasses montiert. Thermische Probleme hatte ich entsprechend noch nie (hab´ allerdings einen Small Block!). Ich hoffe, das bleibt auch so!

Hätte ich keinen Halter, hättest Du schon eine Bestellung!

Beste Grüße...
René
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coole Idee und top Umsetzung..
bin mittlerweile von Dir nichts anderes mehr gewohnt… 😉💪🏼

Gruß Micha
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Hallo Thomas

Super Idee mit dem selber konstruierten Halter. Mein Lösung ist etwas pragmatischer, denn ich habe einfach zwei Winkel genommen. Unsere vorderen Nummernschilder und dessen Rähmchen sind zum Glück nicht so wuchtig, wie eure (30x8cm). So sitzt mein Verkehrszeichen jetzt an der gleichen Stelle wie bei dir, aber noch tiefer. Der mittige Grill ist vollkommen offen, mehr Fahrtwind kommt dort nicht durch, auch wenn das Schild nicht dort sässe. Hätte ich diese Winkel nicht bereits, würde ich dein Angebot sofort annehmen. Toll gelöst, weiter so :-)

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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Warum kommt durch den mittleren Grill bei tiefergelegtem Nummernschild nicht mehr Luft rein? Der Kühler sitzt doch direkt dahinter und wenn das Nummernschild in der originalen Position ist werden doch 80% der Fläche abgedeckt. Somit muß doch in der geänderten Position deutlich mehr Lust zum Kühler kommen.

Ich hab´ übrigens bei meiner 72er SB das Nummernschild auch runtergesetzt.

Beste Grüße...
René
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Hallo

René, hat ja niemand geschrieben. Geschrieben steht, dass das Schild so weit unten hängt, dass auch ohne Schild nicht "mehr" Luft durch den Grill ginge.
Meins an der 68er BB ist auch unter dem Grill.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Danke Wesch, genau so habe ich das gemeint.  Augenrollen
C3_Cab_whi_60.png 
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Moin an alle
Die Motorradzeit ist rum und alle Fremdprojekte sind erledigt. Also endlich wieder Zeit mich um meine Corvette zu kümmern. Weiter geht’s mit dem Problem Auspuff zu laut.
Hier wie versprochen die Bilder, wie ich meine original Pipes wegen zu hoher Lautstärke zu einem Absorption Auspuff umgebaut habe.
Nachdem ich ja im Vorfeld den einen schon aufgeschnitten hatte habe ich bei der anderen Seite mal (wie beim Schneider) das Schnittmuster aufgezeichnet.

[Bild: 48146189sx.jpg]

Vor dem Schneiden müssen aber erst die 8 Schweißpunkte, die die inneren Bleche halten, aufgebohrt werden.

[Bild: 48146218ba.jpg]

[Bild: 48146233vu.jpg]

Da das Vordere Teil der Anlage komplett abgetrennt wird, Habe ich vorm Abtrennen 3 Halter angeschraubt damit ich später wieder die richtige Ausrichtung der 2 Hälften habe.

[Bild: 48146291zz.jpg]

Nachdem dann alle Teile des oberen Rohres abgetrennt sind ergibt sich folgendes Bild.

[Bild: 48146311qu.jpg]

Die 2 alten Rohre habe ich dann abgetrennt, und mit den Haltern entfernt. Ein Rest von den Rohren muss erhalten bleiben, da hier das neue Rohr befestigt wird.

[Bild: 48146329hj.jpg]

[Bild: 48146369ts.jpg]

Das neue gelochte Rohr einpassen. Hier habe ich ein Edelstahlrohr mit einer 3mm Lochung verwendet. Der Innendurchmesser ist exakt der Außendurchmesser vom alten Rohr, so das die Verbindung mit leichten Hammerschlägen hergestellt wird.

[Bild: 48146393ae.jpg]

Der Nächste Schritt ist erst mal ein Bett mit Dämmwolle einbringen und die Außenteile stopfen.

[Bild: 48146535ax.jpg]

Nächster Schritt war das Rohr mit der Dämmmatte auf der Auslassseite anbringen

[Bild: 48146544zy.jpg]

Und die Deckel von Auslass nach Einlass wieder schließen und anheften. Dadurch das ich am Anfang mehrere Deckel geschnitten habe, kann ich jetzt nach jedem Teil den restlichen Hohlraum mit Dämmwolle stopfen. Hierbei darauf achten, dass das Rohr zum Einlass hin nach unten läuft. Also immer prüfen das nachher nicht zu viel Wolle gestopft ist und eventuell das Endstück nicht mehr passt.

[Bild: 48146647op.jpg]

Vor dem letzten Deckel habe ich dann erst den Einlass mit den am Anfang erstellten Hilfsblechen fixiert und angeheftet. Da im unteren Teil die erst die Dämmwolle fertig eingebracht werden muss, brauch man 2-3 Versuche bis man die richtige Menge hat. Letzten Deckel mit Dämmwolle Füllen, Aufsetzen und anheften.
Alle Scheißnähte schließen, Verschleifen und Lackieren. Die 8 Löcher der alten Halterung, habe ich vorher schon verschlossen.

[Bild: 48936125xd.jpg]

Morgen erst mal anbauen und dann geht es im Innenraum weiter. Die Türen werden als erstes fertig gemacht. Werde euch ab jetzt wieder auf dem Laufenden halten.

Bis dann
Thomas
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Hey Thomas, geil ….es geht weiter.
Ich bin super gespannt wie der Auspuff final klingt.
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden…. bei diesem miesen Wetter ist das genau der richtige Stoff fürs Couching. 😉💪🏼

Gruß Micha
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