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Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine C3 von 1982 zugelegt und bin neu hier im Forum.
Ein bisschen was muss noch an der Vette gemacht werden, bevor sie wieder auf die Straße kann.
Habe das Problem, dass der (neue Anlasser) kein Startsignal vom Zündschloss bekommt (am Anlasser lässt sich der Motor mit einem Schraubenzieher starten).
Ich will jetzt mal schauen, ob vom Zündschloss das Signal abgeht bzw. wo das Signal endet.
Dazu wäre ein Schaltplan sehr hilfreich.
Ein in Übersee bestellter Schaltplan kommt leider nicht bei.
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
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12.09.2024, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 13:01 von Mac82.)
Willkommen, auch im Club der Crossfire-Fahrer :-)
Das 82er Shop Manual ist sicherlich eine große Hilfe, aber zumindest in meiner Ausgabe sehen (obwohl als Original gekauft) alle Seiten wie billig fotokopiert aus. Feine Details in den Stromlaufplänen oder auch auf Fotos werden damit zur Herausforderung. Ein Harley-Reparaturbuch, das ich habe, sieht übrigens ähnlich aus (auch Original).
Ich würde eher zu dem erwähnten Plan von Lectric Limited raten. Auch auf Ebay werden tlw. deutlich bessere Schaltpläne, tlw. sogar in Farbe, angeboten.
Viele Grüße
Marcus
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Es gibt im 82er Shop Manual den den Lectric Ltd auf einem großen Plakat zusammengefasst ha5(den man auch als Plakatform teilweise schlecht entziffern kann) und den farbigen für die jeweiligen Bereiche der weit aus detailierter ist.
Also hat man alles beisammen. Beide sind am Ende für sich hilfreich.
Andere und bessere Schaltpläne sind mir leider nicht bekannt.
Nicht verwechseln mit den bunten und bebilderten Willcox Schaltplänen, die es für die 82er nie gab, nur bis 79 glaub ich.
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12.09.2024, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 18:38 von 78er_pace.)
Hallo Andreas,
viel Erfolg, die 82er Elektrik schaut schon recht aufwändig aus mit Motor-Steuergerät, Anti-Thief usw.
Ich würde beim Anti-Thief mal anfangen...
Und wenn Du etwas Zeit hast, stell Dich und Deine 82er doch mal vor unter "Hallo, ich bin's"
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
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Danke für die Tipps.
Die Corvette schnurrt seit Samstag wieder … es lag tatsächlich kein Defekt vor.
An meiner Vette ist über dem Gaspedal ein kleiner runder Schalter montiert, mit dem man das Startsignal an den Anlasser (Klemme 50) unterbrechen kann. Schätze, dass dies als zusätzlicher Diebstahlschutz dienen soll.
Der Vorbesitzer scheint den Schalter versehentlich mit dem Fuß „ausgeschaltet“ zu haben. Er hatte dann noch einen neuen Anlasser verbaut und dann irgendwann die Lust an der Corvette verloren und sich dann von ihr getrennt.