Beiträge: 11.946
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
29.08.2024, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2024, 00:37 von zuendler.)
Wann wurde denn der Benzinfilter erneuert? Benzindruck ist auch noch voll da?
Mercedes hat genau solche Probleme bei den ersten KE Einspritzern gehabt, das wurde dann beseitigt durch
den Einbau von einem Druckspeicher, das ist ne kleine Dose an der Benzinleitung.
Den Druck in der Leitung aufrecht zu erhalten verhindert, dass sich Dampfblasen bilden.
Also wäre schon gut zu wissen, wie sich der Druck bei abgestelltem Motor verhält.
gruss,
zuendler
Beiträge: 725
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Vielleicht ist auch ein Injektor undicht.
Gruß, Ralf
Beiträge: 67
Themen: 44
Registriert seit: 09/2012
Ort: süddeutschland
Baureihe: c5 Cabriolet
Baujahr,Farbe: Bj.1999 , schwarz
Kennzeichen: SIG NY 111
Baureihe (2): BJ. 74, 76, 77
Baujahr,Farbe (2): ex C3
Baujahr,Farbe (3) : Harley Chopper
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos
ich werde nächste Woche erst mal den Benzindruck messen lassen,
Grüße
Klaus
Beiträge: 1.470
Themen: 101
Registriert seit: 12/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Weiß
Baujahr,Farbe (2): 2013
Corvette-Generationen:
Beiträge: 67
Themen: 44
Registriert seit: 09/2012
Ort: süddeutschland
Baureihe: c5 Cabriolet
Baujahr,Farbe: Bj.1999 , schwarz
Kennzeichen: SIG NY 111
Baureihe (2): BJ. 74, 76, 77
Baujahr,Farbe (2): ex C3
Baujahr,Farbe (3) : Harley Chopper
Corvette-Generationen:
INFO :
Heute wurde vorne am Schrader Ventil der Benzindruck gemessen,
Zündung an Druck ist 3 bar
noch einmal Zündung an Druck ist 4 bar
und fällt inerhalb von 5 Sekunden auf 0 bar
stehen durch mehrmaliges drehen am Zündschloß 4 bar an, startet der Motor sofort.
Es befindet sich ein Rückschlagventil im Linken Tank, das ist neu nicht mehr lieferbar,
deshalb werden wir jetzt ein Kraftstoff Rückschlagventil
direkt am Tank Ausgang in die Benzinzuleitung machen.
Ich werde berichten, ob es die Lösung des Problems ist.
Grüße
Klaus
Beiträge: 67
Themen: 44
Registriert seit: 09/2012
Ort: süddeutschland
Baureihe: c5 Cabriolet
Baujahr,Farbe: Bj.1999 , schwarz
Kennzeichen: SIG NY 111
Baureihe (2): BJ. 74, 76, 77
Baujahr,Farbe (2): ex C3
Baujahr,Farbe (3) : Harley Chopper
Corvette-Generationen:
So sollte das Teil im Tank aussehen, das Kraftstoff Rückschlagventil, hier als Nr. 4 bezeichnet ist wohl defekt
https://up.picr.de/48646089on.jpg[/img]]
Beiträge: 6.289
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ralf
Beiträge: 67
Themen: 44
Registriert seit: 09/2012
Ort: süddeutschland
Baureihe: c5 Cabriolet
Baujahr,Farbe: Bj.1999 , schwarz
Kennzeichen: SIG NY 111
Baureihe (2): BJ. 74, 76, 77
Baujahr,Farbe (2): ex C3
Baujahr,Farbe (3) : Harley Chopper
Corvette-Generationen:
Ja, genau
ein universal Kraftstoff Rückschlagventil ist bestellt,
dann geht es weiter :))
|