C5 startet schlecht
#1
Corvette C5 Cabrio Bj 99 mit 70t. Km
ist der Motor kalt, keine Probleme beim anlassen,
wenn der Motor warm ist, langes orgeln bis der Motor läuft.
Ich habe bemerkt, wenn ich den Zündschlüssel zweimal von der Ausgangsstellung nach rechts drehe ohne zu starten 
und beim drittenmal dann starte, läuft der Motor sofort an.

         >>> Kann mir Jemand einen Tipp geben, an was das liegen kann <<<

 Grüße  Klaus
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#2
Könnte ein Sensor sein, der unter Hitze leidet. Gibts Fehlercodes?
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#3
Nein, es liegt kein Fehlercode an .
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#4
Moin.
Ich würde auch die Massepunkte kontrollieren.
Wenn der Anlasser schlechte Masse hat (korrodierte Kontakte), startet der Motor warm schlecht. Das ist zumindest bei den alten Gussklumpen eine Standardursache für dieses Verhalten.
VG
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#5
Zitat:Ich habe bemerkt, wenn ich den Zündschlüssel zweimal von der Ausgangsstellung nach rechts drehe ohne zu starten 

und beim drittenmal dann starte, läuft der Motor sofort an
In dem Moment hast du zweimal die Benzinpumpe angesteuert, wenn ich mich nicht irre. Evtl. Luftblasen in der Benzinleitung?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#6
Sollte es so sein, wie bekomme ich die Luft aus der Benzinleitung ?
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#7
Die Luft wird beim Lauf der Benzinpumpe zurück in den Tank gepumpt. Ich tippe daher auf das Rückschlagventil, dass sich normalerweise an der Pumpe befindet, den Benzindruck nicht mehr hält.

Bei den C4en kommt das auch öfter vor.

Gluckert denn etwas, wenn die Pumpe läuft?

Grüße
Ralph
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#8
Ich habe inzwischen diesen Beitrag in einem amerikaischen Forum gefunden:

1) Habe den Zündschlüssel auf ON gedreht – die Anzeige blieb auf Null (das würde erklären, warum das Auto in den letzten Monaten nie beim ersten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
 2) Habe den Zündschlüssel ein zweites Mal auf ON gedreht und der Druck sprang auf 34 psi (erklärt, warum das Auto jeden Morgen beim zweiten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
3) Habe den Zündschlüssel ein drittes Mal auf ON gedreht und der Druck stieg auf 50 psi Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
4) Ich drehte den Zündschlüssel ein viertes Mal auf ON und der Druck stieg auf 52 psi Nach 3,5 Minuten war der Druckmesser auf 40 psi gefallen (das würde erklären, warum mein Auto, wenn es länger als 30 Minuten im heißen Zustand stand, beim ersten Versuch selten ansprang – vielleicht fiel der Druck nach so langer Zeit tatsächlich auf Null? Definitiv Null über Nacht in der Garage.) (Nachdem ich das Auto gestartet hatte, indem ich die Pumpe dreimal mit dem Zündschlüssel entlüftete, blieb der Druck während des Betriebs konstant bei 52 psi) HINWEIS: Marc von VetteNuts sagte, der C5 seines Vaters habe dasselbe „2-3-maliges Starten“-Problem gehabt und als sie den Rückschlagventil-Kabelbaum ersetzten, war sein Problem behoben

Genau so ist es bei mir auch
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#9
Eine Frage an die Spezialisten :


kann man nicht einfach ein Rückschlagventil in die Benzinleitung außerhalb des Tanks einbauen
so erspart man sich das zerlegen des Tanks, zumal man diese Leitung im Tank nicht mehr neu bestellen Kann.

oder kann man vielleicht die Pumpe beim anlassen einfach länger als nur die paar Sekunden ansteuern

was denkt Ihr, hat einer eine Idee ?

                Grüße

                         Klaus
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#10
Wenn Sie es wirklich überprüfen möchten, können Sie eine Druckleitung an die Kraftstoffverteilerleitung am Motor anschließen (Sie müssen das Schrader-Ventil entfernen und einen Kraftstoffdruckmesser anbringen). Wie auch immer, ich vermute, dass es daran liegt, dass der Kraftstoff zurückfließt, wie andere schon gesagt haben. Auch beim Camaro der 4. Generation ein Problem. Der Austausch der Kraftstoffpumpe ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Aber vielleicht würde ein Rückschlagventil (geeignet für die Kraftstoffleitung) funktionieren. Ein Kraftstoffrückfluss weist jedoch darauf hin, dass Dichtungen usw. im Pumpensystem nicht mehr so ​​gut sind, wie sie sein sollten.
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