Beiträge: 402
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
(07.06.2024, 10:07)C7GrandSport schrieb: Die ZR1 wird genauso wie die Z06 in Europa floppen.
Bei der Preispositionierung stehen schon jetzt viele unverkäufliche Z06 beim Händler.
Bei 250k+ wo sie bei uns landen wird, wird sie komplett uninteressant sein egal wie stark das Auto ist.
Da gibt es andere alternativen.
Beiträge: 290
Themen: 11
Registriert seit: 08/2016
Corvette-Generationen:
Sehe ich genauso.Vermute Händlerpreise von 250-300k und damit entfernt sich Corvette immer weiter von der ursprünglichen Zielgruppe.Ich glaube in dem Preisbereich sind andere Fabrikate interessanter,auch hinsichtlich Prestige etc.
Klang ist natürlich Murks.Sind die anderen EU Versionen der C8 aber auch.
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: 02/2023
(07.06.2024, 21:27)Firemaker schrieb: (07.06.2024, 10:07)C7GrandSport schrieb: Die ZR1 wird genauso wie die Z06 in Europa floppen.
Bei der Preispositionierung stehen schon jetzt viele unverkäufliche Z06 beim Händler.
Bei 250k+ wo sie bei uns landen wird, wird sie komplett uninteressant sein egal wie stark das Auto ist.
Da gibt es andere alternativen.
bessere Alternativen ?, bin mir da nicht so sicher.....aber ja, denke ich auch...nur der Eigenimport einer jungen gebrauchten würde Sinn machen, dazu sind aber die meisten zu bequem....
Beiträge: 707
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Die Luft für Sportwägen > EUR 250k ist sicher dünn. Bei uns in Ö wird das dank NoVa wohl um EUR 400k kosten. Deswegen denke ich aber nicht, dass die C8 ZR1 scheitern wird. Solvente Markenfans werden das schon kaufen. Das sieht man ja immer wieder. Ein Porsche Fan durch und durch wird sich nie einen Ferrari kaufen, oder AMG GT,...
Umgekehrt tun sich die Fans von Italo Sportwägen oft schwer mit einem Porsche. Was da besser ist, interessiert nicht so. Vor allem: was bedeutet besser? Schnellere Rundenzeit auf dem XY Ring? Optik? Sound? Spaltmaße? Dem einen geht bei einem 911 das Herz auf, dem anderen bei einem Ferrari oder was auch immer.
Die Überlegung der ev. bessern Alternative wird sich max. der Sportwagenfan antun der völlig frei von emotionaler Markenbindung ist. Die Frage ist halt, wie viele von den solventen Sportwagenfans gibt es, denen die Marke völlig egal ist?
LG Christian
Beiträge: 560
Themen: 23
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
(09.06.2024, 12:26)RomeoBravo schrieb: Ich glaube in dem Preisbereich sind andere Fabrikate interessanter,auch hinsichtlich Prestige etc.
Da sagst Du was. Das ist die eigentliche Zielgruppe dieser Fahrzeugklasse.
Klar, es gibt auch absolute Enthusiatsten, Markenfans und Sportfahrer.
Aber sind wir mal ehrlich. Wer fährt denn größtenteils die Porsches, Lambos, G-Klassen, usw. ?
Bei vielen geht es um Außendarstellung und Akzeptanz im privaten und geschäftlichen Umfeld.
Jemand aus dieser "Gruppe", der das Geld hat, sich einen Porsche Turbo S zu kaufen, wird niemals auf eine Vette umsteigen.
Es braucht sich hier auch niemand angesprochen fühlen. Denn die Mitglieder der o.g. Zielgruppe sind definitiv nicht in Foren unterwegs.
Hier tummeln sich eher die Erstgenannten -> Enthusiasten, Markenfans und Sportfahrer
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: 02/2023
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
die Leute kaufen sich in der Regel das Auto das Ihnen gefällt, zur Außendarstellung würde ich mir eher eine Corvette als ein Porsche Turbo S kaufen, da mir schon rein optisch der Porsche nicht gefällt........
im übrigen bin ich auch nicht auf Foren unterwegs.. :)
Beiträge: 560
Themen: 23
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
21.06.2024, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2024, 09:45 von commemorative.)
Dann hast Du meinen Text nicht richtig gelesen
Vzgl. Foren: Deine Antwort hier sagt etwas anderes.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hier mal ein Beitrag zum entfallenen Frontkofferraum:
https://gmauthority.com/blog/2024/08/her...ont-trunk/
Gruß
Ralf
Beiträge: 4.208
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ist eben für die Rennstrecke konzipiert und dort benötigt man keinen 2. Kofferraum. Wir schauen uns das Teil in 3 Wochen mal live an.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das war auch vorher schon kein Kofferraum, sondern ein zusätzliches Handschuhfach!
Freue mich aber auch drauf, das Teil in Carlisle zu sehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|