Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Bald wir Sie kommen, meine neue C8 Z06
Es wird ein neues Projekt geben mit allem drum und dran damit Sie noch schneller sein wird als Sie jetzt schon ist.
Das erste was eingetroffen ist.
Pirelli Trofeo R in der Dimension 355 25 21
Dazu kommen natürlich die passenden Felgen dazu.
Bilstein Fahrwerk ist ein muss
Natürlich auch ein muss, die grösste AP Bremsanlage mit 30mm dicken Belägen
Weiter wird mein Ziel sein das Fahrzeug 150-200 Kilo leichter zu machen
Das Fahrzeug soll dabei immer die Strassenzulassung beibehalten, wir werde also alle Teile prüfen.
Demnächst mehr in diesem Kino
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Beiträge: 361
Themen: 28
Registriert seit: 01/2017
Ort: Bremen
Baureihe: ZR1
Baureihe (2): Z06
Baureihe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Ich bin schwer gespannt was da alles passiert Cölestin, auch wenn Ich die C8 immer noch für einen amerikanischen Ferrari halte.
Gibt es "offizielle" Preise was eine normale C8 Z06 in der Schweiz kostet inkl. Steuern, aus Neugierde?
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
(19.06.2024, 15:47)Traumtänzer schrieb: Ich bin schwer gespannt was da alles passiert Cölestin, auch wenn Ich die C8 immer noch für einen amerikanischen Ferrari halte.
Gibt es "offizielle" Preise was eine normale C8 Z06 in der Schweiz kostet inkl. Steuern, aus Neugierde?
Ab 220000.- bist dabei je nach Ausstattung
Wir konzentrieren uns nun auf die US Version ohne Partikelfilter Auspuffrohre in der Mitte
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich freue mich schon auf weitere Details....Bitte weiter berichten
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
19.06.2024, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2024, 19:00 von Subseven.)
„Bilsteinfahrwerk ist ein muss“?
Ich kenne mich mit der C8 nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Originalfahrwerk schon sehr gut auf die Performance des restlichen Fahrzeugs angepasst wurde. Das sieht man ja auch an Tests und Rundenzeiten. Gibt es denn da Probleme oder Verbesserungspotential beim Fahrwerk?
Ansonsten cooles Projekt.
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 5.085
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Selbst bei einem 992 GT3 RS bekommt man bei Manthey ein “noch besseres/schnelleres Fahrwerk und Porsche kann das schon mit am besten!
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Glaube ich absolut. Nur ist Manthey ja auch auf Porsche spezialisiert und steckt daher so tief in der Porsche-Materie drin, um noch das letzte Quäntchen rausholen zu können. Ein markenoffener „Veredler“ wie z.B. Bilstein ist nicht auf Corvette spezialisiert. Daher frage ich mich als interessierter Laie halt, weshalb eine Verbesserung (in welcher Form auch immer) erwartet wird.
Wie gesagt…das ist nur reines Interesse. Fahrwerkspezialist bin ich nicht.
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn das Pflichtenheft bei diesem Projekt an das Fahrwerk andere Anforderungen als das Serienfahrwerk enthält, das auf Bedingungen Rücksicht nehmen muss, die für ein derartiges Projekt nachrangig sein könnten, dann kommt es auch zu anderen Lösungen, die in Bezug auf die gewünschten Anforderungen deutlich besser sein können.
Das hat mit besseren oder schlechteren Ingenieursleistungen nichts zu tun, es sind einfach andere.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort: nähe Stugi
Baureihe: ex C4
Baujahr,Farbe: weiß
Baureihe (2): ´01, rot
Baujahr,Farbe (2): ex C5
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
20.06.2024, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2024, 08:23 von SmartyMarty.)
Und dazu kommt dann noch extremer Kostendruck in der Großserie. Der ist im Tuningbereich sicher nicht ganz so hoch, was die Verwendung hochwertigerer Komponenten zulässt.
Ein interessantes Projekt, wird sicher spannend. Ich bin vor allem neugierig, wie ihr diese Gewichtsreduzierung realisiert.
|