07.06.2024, 15:10
Bisher habe ich eine Hebebühne tatsächlich noch nicht vermisst.
Es gibt Momente da könnte man sich wünschen in einer etwas ergonomischeren Position zu arbeiten, z.B. kürzlich beim Heraustrennen der Firewall (oh jetzt verrate ich schon wieder zu viel ).
Ich wechsel da sooft die Position, arbeite mal innen mal außen, das wäre ein ständiges hoch und runter mit der Bühne.
In der Lehre habe ich schon mit einem Pulverbeschichter in meiner Nähe Erfahrung gesammelt.
Über die notwendigen Vorbereitungen weiß ich da schon bescheid.
Ob der aber die großen Komponenten abbekommt weiß ich noch nicht.
Ich hab mich derzeit auf die Firma Carblast eingeschossen zwecks entrosten und KTL beschichten.
Mir wurde bereits gesagt, das ebenfalls eine anschließende Pulverbeschichtung angeboten werden kann.
Würde mir auf jeden Fall einen zusätzlichen Schritt ersparen.
Ich hätte mir nur ein vorheriges Strahlen so vorgestellt, das man gerade dann Risse und Problemstellen schneller und leichter erkennen kann.
Oder wie hast du deinen Rahmen geprüft? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, gerade mit der Historie des Fahrzeuge (siehe linkes getauschtes 1/3 des Front Clips)
Zusätzlich würde es die notwendigen Schweißarbeiten erleichtern da auf sauberen Flächen gearbeitet werden kann.
Mit den Verstärkungsblechen bin ich mir ja noch unschlüssig.
Was weiß ich, was ich in ein paar Jahren mit der Corvette vorhabe, noch wo mich die Restauration am Ende hin führt.
Vielleicht wird ja auch ein absolutes (gesponnen) Cross-Fire PS-Monster draus.
Da fällt mir ein, ich muss endlich mal den TÜV/Dekra fragen was ich denn alles darf um am Ende wieder ein H zu bekommen.
Es gibt Momente da könnte man sich wünschen in einer etwas ergonomischeren Position zu arbeiten, z.B. kürzlich beim Heraustrennen der Firewall (oh jetzt verrate ich schon wieder zu viel ).
Ich wechsel da sooft die Position, arbeite mal innen mal außen, das wäre ein ständiges hoch und runter mit der Bühne.
In der Lehre habe ich schon mit einem Pulverbeschichter in meiner Nähe Erfahrung gesammelt.
Über die notwendigen Vorbereitungen weiß ich da schon bescheid.
Ob der aber die großen Komponenten abbekommt weiß ich noch nicht.
Ich hab mich derzeit auf die Firma Carblast eingeschossen zwecks entrosten und KTL beschichten.
Mir wurde bereits gesagt, das ebenfalls eine anschließende Pulverbeschichtung angeboten werden kann.
Würde mir auf jeden Fall einen zusätzlichen Schritt ersparen.
Ich hätte mir nur ein vorheriges Strahlen so vorgestellt, das man gerade dann Risse und Problemstellen schneller und leichter erkennen kann.
Oder wie hast du deinen Rahmen geprüft? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, gerade mit der Historie des Fahrzeuge (siehe linkes getauschtes 1/3 des Front Clips)
Zusätzlich würde es die notwendigen Schweißarbeiten erleichtern da auf sauberen Flächen gearbeitet werden kann.
Mit den Verstärkungsblechen bin ich mir ja noch unschlüssig.
Was weiß ich, was ich in ein paar Jahren mit der Corvette vorhabe, noch wo mich die Restauration am Ende hin führt.
Vielleicht wird ja auch ein absolutes (gesponnen) Cross-Fire PS-Monster draus.
Da fällt mir ein, ich muss endlich mal den TÜV/Dekra fragen was ich denn alles darf um am Ende wieder ein H zu bekommen.