Vorne sieht es sehr vergleichbar zu den DLP-Schrauben aus. Wie schon vermutet erreicht man dieses Ergebnis also auch mit den Original-Schrauben. Wg. der Gummis dann aber sicher die bessere Lösung.
Also meine Z wurde vom Autohaus vor Auslieferung runtergedreht, vorher haben sie mich gefragt wie weit sie runter soll, ich habe mich für max. entschieden und bin nun 30tkm Problemlos unterwegs. Tiefer kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, da bei Straßenschwellern die vordere Lippe etwas kratzt, auch bei Kurven in den Alpen aber ist ja nur ne Gummilippe bei noch tiefer ist dann der vordere Spoiler dran, nicht so gut.
das kann gar nicht sein, da der Puck nur halb so hoch ist wie das Orginal Gummi und zudem der Teller der Stellschraube noch in der Vertiefung des Pucks sitzt
Dass das mit den modifizierten Stellschrauben wie von DLP tiefer gehen sollte, wird doch gar nicht bestritten.
Fakt ist aber, das bei Chrisneunelf mit DLP-Stellschrauben die Kante vom Kotflügelfender vorne bei 685mm liegt, während Sie bei Martin mit den Original-Schrauben bei nur 680mm und damit dann 5mm tiefer liegt.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Wie schon vorgeschlagen müsste man sich einmal anschauen, wieweit die DLP-Stellschraube überhaupt eingedreht wurde. Vorher braucht man da eigentlich nicht weiter drüber zu reden.
29.03.2024, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2024, 18:16 von Gelber Bengel.)
Die entscheidende Frage, die sich letztendlich stellt, ist nicht wieweit ich das Fahrzeug runtergeprügelt bekomme, sondern der gelungene Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und gefälliger Optik.
Was nutzt ein grottentiefes Auto mit schlechterem Fahrverhalten als vorher, dauerndem Bodenkratzen, Schleifen im hinteren Radhaus bei 2 Passagieren und 2 Koffern usw. Abgesehen davon sieht's extrem tief in meinen Augen noch nicht mal gut aus. Ich habe bei der C7 beim Neukauf einfach auf den Rat von den Experten bei ASAP und bei der C6 auf Molle gehört und es mit deren Vorschlägen bewenden lassen. Und es funktioniert so für mich und meine Bedürfnisse perfekt. Und gefallen tut's mir so auch noch.
So sah es damals bei meiner C6 mit 2 Personen und Gepäck aus. Beladen ganz selten mal in stramm gefahrenen Linkskurven ein minimales Schleifen im rechten hinteren Radlauf. Lag aber auch daran, dass bei der C6 die Karosserie so gut wie nie mittig auf dem Rahmen saß. Zudem waren minimale Distanzscheiben verbaut und sie war von Molle perfekt abgestimmt.
Wer aber in der verkehrsberuhigten Zone gerne den dauernden Drempelschrapper machen will, soll's runterschrauben, bis die Gummilippe kracht.
Stefan, ich ging davon aus, dass du mit deiner Aussage gemeint hast, dass man mit den orginalschrauben die gleiche tieferlegung erreichen kann.
Aber zu Chris9/11 , deshalb habe ich ja geschrieben er möge mal schauen auf wieviel Abstand seine Pucks zur Blattfeder eingestellt sind.
Die vielen Fotos von anderen Autos bringen ihn bei der Frage warum seines so hoch steht nicht weiter.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum es Beihilfe nicht weiter runter gehen sollte
Fakt ist, dass 2 gleiche Fahrzeuge, obwohl eines über einen speziellen Tieferlegungssatz verfügt, anscheinend nicht auf die gleiche Höhe oder Tiefe zu bringen sein sollen. Bleibt möglicherweise nur noch ein Unterschied bei der Einstellung. Die Aussage der Werkstatt, dass es tiefer nicht geht, beinhaltet vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Werkstatt es für technisch nicht angeraten hält, tiefer zu drehen. Solange keiner die jetzige Stellung der modifizierten Stellschrauben kennt, ist alles andere Kaffeesatzleserei.
@popeye ich frage nach Ostern nochmal in meiner Werkstatt nach.
Vergangen Woche hing die 2,5 Tage auf der Bühne für Xpipe Einbau und bin bisher nur 20km zurück in die Garage gefahren und hab die Fotos gemacht......