Wer fährt eine C5 (Bj.1997) ?
#1
Bin Besitzer einer C5 Bj. 1997. Hat jemand speziell mit diesem Modell besondere Erfahrungen gemacht? Seien es positive oder auch negative?
  Zitieren
#2
Jochen, Dein Einsatz!
  Zitieren
#3
Ich! Feixen
Mehr positive als negative Yeeah!

Negative Erfahrungen nach 2 Jahren:
-Die Klimaanlage geht schon zum zweiten mal nicht.
-starke Windgeräusche an den Seitenscheiben ab ca. 150 km/h, konnte ich dank Jochens Tip beheben
-Wasser dringt beim Öffnen der Heckklappe nach einem Regenschauer in den Kofferraum ein

Positive Erfahrungen:
too much to list Feixen
  Zitieren
#4
Wie sieht´s aus mit, z.B. der endlosen Geschichte der Lenkrad-Blockade?
  Zitieren
#5
die Lenkradblockadengeschichte bezieht sich auf fast alle C5 Corvetten, nicht nur auf 97ér
  Zitieren
#6
C5 MJ 1997, könnte fast meine sein.
Willkommen im Forum Holley.

Positive Erfahrungen gibts massig. Negative kaum. Vielleicht liegt es wirklich daran das man 1997 nur um die 9750 Stück gebaut hat und die Arbeiter im Werk in KY sich viiiieeel Zeit bei der Montage lassen konnten.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück gehabt Feixen

Zu meinen Erfahrungen:

Positiv:
- Kaum Ölverbrauch
- Keine Undichtheiten an Motor/Getriebe ö.ä. (weder Öl noch Wasser, alles dicht)
- Keine defekte Achsmanschetten
- Keine Probleme mit dem Lenkradschloss
- Da die Sitze von mir regelmäßig gepflegt werden ( http://www.Lederzentrum.de ) sehen sie auch heute nach 100.000 Km noch aus wie neu
- Gleiches gilt für den Lack (Zaino sei Dank Feixen )
- Beschleunigung und Vmax . . . ausreichend Vorhanden huahua
- Keine Probleme mit den Klappscheinwerfern (toitoitoi)

u.s.w. u.s.w.

Kurz und gut: Alles an dem Wagen funktioniert so wie es sein sollte. Bisher gab es noch nicht einmal eine defekte Glühbirne zum austauschen. Mein dreier braucht alle paar Monate irgendwo eine neue Birne . . . Kopfschütteln

Negativ:
- Defektes Bedienteil der Dual Zone A/C (ausgetauscht, leichte Arbeit)
- Ein Außenspiegel ist vor ein paar Wochen aus der Verankerung gepoppt. Habe den neuen schon aus USA bekommen, der ist jetzt bei Lackieren - Einfache Arbeit
- Serienbremsscheiben sind nicht sehr standfest (Generationenproblem nicht auf 97er beschränkt)
- Ab und zu kommt ein P1416 Code. (oft nach der Winterpause, dann den ganzen Sommer nicht mehr) Evtl. defektes Ventil der AIR Pumpe auf der Beifahrerseite (Reines USA Emisionsproblem . . . Kaltemisionen spielen bei der AU keine Rolle). Irgendwann werde ich das Ventil mal austauschen . . .
- Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Zitat:- Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben.
Was genau meinst Du Jochen? Einstellen der Scheiben?

fragende Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Wie sieht´s aus mit, z.B. der endlosen Geschichte der Lenkrad-Blockade?

Meine erste C5 war eine 97er. Da ist genau diese Lenkradschlossgeschichte passiert. Nach einigem Hin und Her hat der Händler die Vette dann zurückgenommen. Das war nach 2 Jahren Fahrspass. Das Lenkradschlossproblem war damals als solches jedoch noch nicht bekannt. Habe mir denn eine 99er geholt.

Negativ an meiner 97 im Vergleich zu den bei mir folgenden C5en war vor allem das Standardfahrwerk. Nicht zu vergleichen mit dem F45 meiner 99er oder Z51 meiner 02er und 03er.
Auch hatte ich das Problem, dass die Seitenscheiben ab 250km/h rausgedrückt wurden und es reichlich windig wurde. Das lässt sich, wie hier im Thread bereits beschrieben, beheben. Damals war die Händleraussage die Üblich: "Das ist normal".

Ansonsten war die 97er, soweit ich mich nun erinnere, sorgenfrei.

Aus heutiger Sicht würde mir wohl allerdings das prima Headup-Display fehlen. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Hallo zusammen, habe auch das Problem , das es ziemlich zieht bei hoher geschwindigkeit, kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?? Hilfe!!
gruss Rolly
  Zitieren
#10
Gib mal in der Suche "Blow-Out-Clip" etc. ein. Da wirst Du massig zu finden. Kurzfazit: Die Clips gaaanz vorsichtig mit nem Schonhammer einstellen, bzw. nach hinten versetzen und schon ist (fast alles) gut und die Corvette auch schnell fahrbar.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.392 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 12.985 26.04.2024, 21:24
Letzter Beitrag: ericf123
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.785 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Sitz fährt vor stumpjumper76 4 2.725 06.05.2021, 07:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.200 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de