Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 09/2011
Ort: Berlin
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: /
Die Corvette kommt aus UK und ging 2009 nach Schweden. Laut schwedischem Register hatte Sie bis zum Export nach Deutschland 14 Vorbesitzer!
In 2021 hatte Sie auf einer Rennstrecke einen Unfall und ist frontal eingeschlagen. So wie ich es auf den Fotos erkennen konnte, war der Rahmen vorne rechts auch stark verbogen. Nach dem Unfall wurde sie für ca. 10.000 € verkauft und irgendwo wieder hergerichtet, hat aber den Zulassungstest zuletzt nicht bestanden. Man kann vermuten, dass UK Scheinwerfer eingebaut wurden, die nicht abnahmefähig waren. Zudem weil das Lenkgetriebe defekt ist (immer noch).
Aufgrund des nicht bestandenen Tests wurde sie dann für den Export angeboten und nach Deutschland verkauft. Der TÜV hat es dann wohl nicht so genau genommen
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Holy Shit!
Das arme Schwein, das auf diese Kiste reinfällt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 978
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
.....was auch Schlüsse über die Kompetenz des TÜV zuläßt. Wundert mich auch nicht, wenn wir uns erinnern, daß die einen Damm in Brasilien "zertifiziert" haben (gebrochen) oder Brustimplantate für Frauen in Frankreich (ausgelaufen).
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das war das was sich mit den Fotos vermuten lies
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 09/2011
Ort: Berlin
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: /
Genau, sehr gut erkannt! :-) Schlimm ist, dass sie nachdem was du auch anhand der Fotos erkannt hast, nicht fachmännisch repariert wurde. Wer Blinker und Logos falsch montiert und an der SW Reinigung/ den richtigen Scheinwerfern spart, da will ich nicht wissen wie der Rahmen repariert wurde...
Achso, und sie hat seit Jahren ein Elektronikproblem. Die Batterie entleert sich nach einer Nacht Standzeit komplett, das Problem konnte in Schweden nicht gelöst werden und bestand in Deutschland auch noch.
Bis zu dem Unfall war sie jedoch ein recht sauberes Fahrzeug. Hatte Kontakt zu dem damaligen Besitzer.
Irgendjemand war jetzt mutig genug und hat sie gekauft.
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ach,dann hatten wir telefoniert.
Sei froh sie nicht gekauft zu haben
Mit dem Batterie entladen tippe ich auf eine defekte Diodenplatte/Regler der Lichtmaschine
Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: 06/2010
Ort: Österreich
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: suchend
Baujahr,Farbe (2): Audi
Danke für die Hinweise, dann hat es sich erledigt, wobei auf meine Nachfrage per Mail das Inserat gelöscht wurde.
Entweder hat sich ein Blöder gefunden oder er wird wieder zu einem andere Händler geschoben.
P.S.: Gerade wegen solchen Geschichten habe ich lieber was schriftliches in der Hand als das mir am Telefon irgendwas erzählt wird, was sich dann später nicht mehr beweisen lässt.
Beiträge: 1.426
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Wenn ihr genau wissen wollt, wie Ihr für jede Schrottkarre ein offizielles TÜV Zertifikat bekommt:
https://youtu.be/5UAZ5bb0-Ho
Wer wegen roter Corvette-Sidemarker beim TÜV durchfällt, war einfach zu blöd den richtigen Wohnort zu wählen.
Der Hammer ist aber, dass das weder KBA noch Verkehrsministerium in irgendeiner Form auch nur juckt.
VG Armin
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Schon dass da anscheinend 14 Vorbesitzer in Schweden registriert sind, wäre bei mir ein Ausfallkriterium.
Dieses Sportauto wurde ja gänzlich jährlich verkauft .
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|