Suche Unterstützung in Bremen und Umgebung
#1
Hi Zusammen,

ich bin neu hier und kurz vor der Anschaffung meiner ersten Corvette. Eine C4 soll es werden! Schrauberfahrung konnte ich an meinem 76er Mercedes SLC und 17er Mustang GT sammeln. Ich selbst sitze im Süden Deutschlands und mein Wunschobjekt nahe Bremen. Darum suche ich auf diesem Weg jemanden, der einen Blick auf die Vette werfen könnte.

Wer in Facebook aktiv ist, hat meine Anfrage sicher auch dort schon entdecken können.

Freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch und bin jetzt schon von der Hilfsbereitschaft begeistert.

Beste Grüße
André

Edit: natürlich komme ich für alle entstandenen Kosten auf und bezahle auch die aufgebrachte Zeit.
  Zitieren
#2
Hi Andre,

ich komme zwar nicht auf der Nähe von Bremen sondern wie Du aus dem wilden Süden. Trotzdem sehen viele Augen mehr und wenn Du mehr Infos raus gibst kommen auch mehr Hinweise. Daher die Frage: Ist es diese hier? Und keine Sorge hier schnappt keiner dem anderen ein Auto weg..  

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...90a&vc=Car

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Danke für deine Nachricht :) Mein Wunschobjekt ist hier zu finden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...nt=app_ios

Habe im Vorfeld ein CarFax rausgelassen, welches zumindest bestätigt, dass es kein importierter Totalschaden ist. Was die restlichen 3 Vorbesitzer damit gemacht haben, ist unklar. Auch ist der Verkäufer davon überzeugt, dass die Laufleistung in KM ausgegeben wird. Für mich sieht das nach einer normalen US Vette aus mit Meilen Zählwerk. Also dürfte sie deutlich jenseits der 230tsd KM abgespult haben.

Freue mich über Tipps und Ratschläge.
  Zitieren
#4
Hi Andre,

erstmal Danke für den Link. Damit ist zumindest klar, daß es eine "frühe" C4 werden soll und kein Facelift. Da Du ja einige Schrauber Erfahrung zu haben scheinst, ist das zumindest mal ein Einstieg in das Thema C4. Allerdings denke daran: Am Ende ist die Summe aller Schmerzen gleich dumdidum

In der Nähe von Bremen gibt es den EINEN C4 Spezialisten Axel (Username Woodstock) der Dir evtl. weiterhelfen könnte, wenn Du ihn per PN anschreibst.  

Viel Glück und viele Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Hi Thomas,

nochmal herzlichen Dank für deinen Support.
Das ist genau die Unterstützung die ich momentan suche.
Leider akzeptiert das genannte Mitglied keine privaten Nachrichten.

Lg
André
  Zitieren
#6
Hallo Andre,

was mir auf den Bildern auffällt:

-Die Stoßleisten, die komplett um das Fahrzeug gehen, waren meines Wissens nach,
 bis zum Faceliftmodell, schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert. 
Entweder es wurde nur die Leiste oder halt das komplette Fahrzeug lackiert.

-Die DOT Nummer der Reifen: 2400 oder 2409 ? Kann ich nicht entziffern.
 Egal, Jedenfalls sehr Alt.
Sind das 255er 16 Zoll? Da gibt es, denke ich, keine Reifen mehr.
Da nützen auch die BBS Räder, auf die der Verkäufer explizit hinweist, nicht viel.

-Irgendwie sieht die Halterung/Fuß der Außenspiegel 
bzw. der Abstand der Spiegel zur Seitenscheibe (zu großer Abstand) komisch aus.
Kann aber auch täuschen.

Sehr von Vorteil wäre, Du lässt Dir ein Foto des RPO-Stickers schicken.
Dann könntest Du zumindest sehen, ob der Wagen schon immer Rot war.
Die Farbe der Innenausstattung/Sitze; technische Ausstattung usw. kannst Du dann ebenfalls checken.

Lenkrad/BBS Felgen:
Muss das eingetragen sein?

Meilen/Kilometer:
Sind wahrscheinlich Meilen. 
Es gab aber auch, vereinzelt, Kilometerzählwerke.
Z.Bsp. Exportmodelle für Kanada. Könntest am RPO-Sticker erkennen.

-Gebühr für Probefahrt, die bei Kauf verrechnet wird? Bei einen 10.000€ Fahrzeug?
Muss man nicht verstehen. Kopfschütteln


Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der C4 Suche.

Gruß Harald
  Zitieren
#7
Hallo André.
Bei einer C4 um unter 10.000,- Euro wirst Du Schrauberkenntnisse brauchen.
Da darfst Du nicht zu viel erwarten.

Viel Glück und Spaß bei der Suche. Laß' Dir Zeit.

Lg
Dieter
  Zitieren
#8
Hallo André.
Bei einer C4 um unter 10.000,- Euro wirst Du Schrauberkenntnisse brauchen.
Da darfst Du nicht zu viel erwarten.

Viel Glück und Spaß bei der Suche. Laß' Dir Zeit.

Lg
Dieter
  Zitieren
#9
Uuups ......
Hatte wohl ein Zucken im Finger .... doppelt gemoppelt.
Sorry
  Zitieren
#10
Frag mal im Corvette Club Hamburg nach, da sollten auch Experten für die C4 zu finden sein.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.034 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.218 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.035 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 5.913 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli
  Bitte um Unterstützung vor dem Kauf 13tigger12 17 6.407 13.05.2016, 11:09
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de