Bei der Pumpe handelt es sich um eine mechanische Gerotor-Pumpe. Die sitzt im vorderen Deckel und saugt das Öl über ein Rohr mit Metallfilter an, von da geht es dann zum Ölkühler und zurück in den Sumpf.
Sind das einfache Steinwolle-Matten?
Der muss aber gut schweißen können, wenn er die dünnen Hitzeschutzbleche zusammenschweißt ...
Ich hoffe, dass es damit erledigt ist !
Die Isolierung und das mehrmalige Wechseln des Getriebeöls haben mein Problem scheinbar gelöst
Wir haben das Getriebeöl 3x gewechselt und dafür ein Getriebeöl von Ravenol verwendet. Link zum ÖL
Nach 60km relativ freier Autobahn (selten unter 200km/h) war mein Getriebe bei 90-95 Grad Öltemperatur.
Sobald wir nur noch 140-160 gefahren sind, ging Temperatur sofort wieder runter.
Früher wäre das Getriebe nach 40km fast im roten Bereich gewesen.
Der von Werner und Patrick verbaute Kühler in der Front leistet jetzt ganze Arbeit und meine Getriebeöltemperaturen bleiben jetzt im absolut normalen Bereich.
Na, das freut mich für Dich, der von Werner und Patrick verbaute Kühler trägt meiner Meinung nach, hauptsächlich zur Lösung Deines thermischen Problem bei. Dort ist man immer gut beraten und aufgehoben.
Wir haben das Getriebeöl 3x gewechselt und dafür ein Getriebeöl von Ravenol verwendet. Link zum ÖL
.....
Für das handgeschaltete Getriebe wird doch eine ATF nach Dexron III Spezifikation verlangt, das von Ravenol ist ein MTF-Öl.
Bist Du sicher, dass das Öl passt ?
Glückwunsch! Da hat sich der Aufwand ja doch noch gelohnt.
In meinen Augen hast Du leider die Abgasrohrisolierung zu früh angebracht. So können wir leider nicht bewerten, welchen Einfluss das auf die Temperaturabsenkung hat.
Wir haben das Getriebeöl 3x gewechselt und dafür ein Getriebeöl von Ravenol verwendet. Link zum ÖL
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Für das handgeschaltete Getriebe wird doch eine ATF nach Dexron III Spezifikation verlangt, das von Ravenol ist ein MTF-Öl.
Bist Du sicher, dass das Öl passt ?