André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch
#71
Schau erstmal von unten drunter auf den Träger und die Teile dahinter. Bei der Besichtigung nicht gesehen, dass die Stoßstange sitzt, wie ein Sack Nüsse?
  Zitieren
#72
Gesehen schon, aber nicht viel dabei gedacht. Die rosarote Corvette Brille hat ihr übriges getan. 😅
  Zitieren
#73
Deine Leichtigkeit und Ehrlichkeit in der Sache ist schon echt erfrischend. Beides spricht aber dafür, dass Du wirklich eine Corvette haben willst. Also kläre erstmal, ob es ein Unfallschaden ist. Wenn's wirklich so ist, sag Bescheid und dann überlegen wir hier weiter.
  Zitieren
#74
Die Haube ist in der Breite einteilig, der Bumper ebenfalls, da fragt man sich wie diese Differenz entstehen kann.
  Zitieren
#75
@Gelber Bengel: Danke für deine Unterstützung bisher, da komme ich gerne drauf zurück. Grundsätzlich bin ich ja davon überzeugt, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Gleichzeitig sollte man aber darauf achten, dass man sich nicht selbst überschätzt. Ich werde weiter berichten und bin gespannt, was da noch zum Vorschein kommt.

@RT_Chassisworks: Meine Hoffnung ist, dass die Haube nicht verzogen ist und lediglich die seitlichen Halter (falls da überhaupt welche sind) der Front verschoben sind.
  Zitieren
#76
Wenn ich die Bilder richtig deute, hat die umlaufende Zierleiste am Bumper mal richtig Druck von vorne bekommen und ist deshalb beidseitig gebrochen und danach kaputt wieder lackiert worden. Die Lackausbesserung am Scheinwerferausschnitt verdeckt wohl die Anschlagspuren des Bumpers an die Haube. Ich tippe auf einen recht zentralen Aufprall auf den Bumper. Entweder ist das Fahrzeug jetzt breiter als vorher (unwahrscheinlich) oder der Bumper war gebrochen und ist unsachgemäß "repariert" worden. Ein Blick von unten wird's klären. Viel Glück!

PS: Was steht denn so in Deinem Kaufvertrag bezüglich Unfallfreiheit und behobener Schäden?
  Zitieren
#77
(15.01.2024, 12:14)Gelber Bengel schrieb: Wenn ich die Bilder richtig deute, hat die umlaufende Zierleiste am Bumper mal richtig Druck von vorne bekommen und ist deshalb beidseitig gebrochen und danach kaputt wieder lackiert worden. Die Lackausbesserung am Scheinwerferausschnitt verdeckt wohl die Anschlagspuren des Bumpers an die Haube. Ich tippe auf einen recht zentralen Aufprall auf den Bumper. Entweder ist das Fahrzeug jetzt breiter als vorher (unwahrscheinlich) oder der Bumper war gebrochen und ist unsachgemäß "repariert" worden. Ein Blick von unten wird's klären. Viel Glück!

PS: Was steht denn so in Deinem Kaufvertrag bezüglich Unfallfreiheit und behobener Schäden?


Das würde zumindest die fehlende Airbox und den neuen Wasserkühler erklären.
Verkauft wurde die C4 als unfallfrei aber "Bastlerfahrzeug". Muss fairerweise ja auch sagen, dass ich explizit ein Fahrzeug gesucht habe, an dem noch etwas zu schrauben ist (mir geht es um den  Ausgleich zur Arbeit). Auch habe ich für die etwas über 8K EUR keinerlei Erwartungen an die Substanz. Alles was noch funktioniert ist bei diesem Preis die Kirsche auf der Sahne. Muss mir aber auch eingestehen, dass ich kein KFZler bin und dahingehend nur beschränkt Erfahrungen mitbringe. Traue mir alles zu, außer schweißen und lackieren. Ich glaube das wird ein Forenprojekt  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, denn ohne eure Hilfe und Erfahrung wird das nichts. 

LG
André

Edit: 2019 wurden laut Rechnung noch folgende Arbeiten durchgeführt
- Ventildeckeldichtung getauscht
- Zündkerzen
- Motoröl
- Krümmerdichtungen
- Verteilerkappe mit Finger
- Wasserpumpe
- Spannrolle u. Umlenkrolle + Riemen
  Zitieren
#78
(12.01.2024, 14:06)Andre_C4 schrieb: Kurze Zusammenfassung vom aktuellen Stand:

Warten auf:

- Weatherstrips (Raimund)
- Tacho LED´s (batee)
- Material für die Wartung (Öl + Ablassschraube, Benzinfilter + O Ringe, Getriebefilter + Öl, Zündkerzen + Zündkabel) (Rockauto)
- Lifter für die Motorhaube (Amazon)
- Airbox + Anbauteile (Corvette-Central)

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Lenkung im Stand beim Einschlagen Geräusche macht. Tippe auf die Servopumpe - das schaue ich mir aber an, sobald die C4 in der warmen Halle steht.
Das Thema mit den Reifen ist auch noch offen. Ich möchte gerne bei den 16" BBS bleiben, das zwingt mich aber zu den überteuerten Michelin Reifen.

LG
André

So langsam treffen die ersten Teile ein :) Beim Tacho bin ich mir nicht sicher. Der lag einfach im Kofferraum.. der VK meinte es sei ein "neuer" aber so neu sieht das nicht aus. Naja mal schauen...

[Bild: IMG-3932.jpg]
  Zitieren
#79
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/o...6-223-8871

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#80
Bei dem habe ich gerade einen Front Bumper abgeholt :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 5.395 25.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 8.268 28.02.2023, 03:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 4.204 04.02.2023, 23:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.280 02.11.2021, 12:05
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 178.608 14.10.2017, 19:23
Letzter Beitrag: mik_master

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de