Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hi Thomas
Tolle Resto, tolle Doku. Genial was du da machst. Am Ende wird wieder eine Schönheit mehr auf den Strassen unterwegs sein. Weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.
Gruss
Marcel
Beiträge: 232
Themen: 5
Registriert seit: 02/2021
Ort:
Hessen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968
Corvette-Generationen:
Ja die Abdeckungen sind aus GFK. Habe noch keine Originale. Wenn ich das nächste mal in Pomona bin werde ich mal Ausschau halten ob ich welche finde. Wenn die Pipes mit Hitzeschutzband isoliert sind geht das
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
13.01.2024, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2024, 12:00 von C3-Fritz.)
Hallo Thomas,
das ist schwer beeindruckend, was Du hier alles machst und Dir ausdenkst. Das ist eine wunderbare Referenz, denn Du berichtest ja auch die Details Deiner Arbeiten was es besonders interessant machst. Hast Du denn die 3D-gedruckten Teile vorher gescannt oder das Pferd von hinten bestiegen indem die Ausschnitte in der Karossiere nach den fertig gedruckten Teilen geschnitten wurden? Die Druckqualität ist ja wirklich sehr schön!
Ich wundere mich immer, wo die Leute die ganze Zeit dazu her nehmen, denn meine Restauration steht und klemmt wegen privaten Themen und auch wegen der Kälte jetzt ... Das sind bei Dir ja ideale Bedingungen für eine Restauration. Ich friere mir gerade den A...sch ab bei diesen Minus-Temperaturen.
Leider musste meine Corvette und das gesamte Inventar zweimal umziehen, also... eine wahre Trailer Tussi. Hoffe, ich komme 2024 besser voran, als nur alles wieder an einen neuen Platz einzuräumen.
Viele Grüße!
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
ich verfolge deine Resto auch und bin auch nur begeistert, wie du geschrieben hast gibt es immer Kaffee, wo genau könnte ich den Kaffee den bekommen? wenn es nicht zu weit wäre (komme aus der Gegend von Karlsruhe) würde ich vielleicht mal vorbei kommen und beim zusammenschrauben einen Blick über die Schulter werfen.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 957
Themen: 127
Registriert seit: 03/2003
Ort:
Dorsten (NRW)
Baureihe:
C7 GS Final Edition MT7
Baujahr,Farbe:
2019
Kennzeichen:
RE-C 718
Baureihe (3) :
-
Baujahr,Farbe (3) :
-
Corvette-Generationen:
Als ich damals, Anfang der 90iger, meine 68iger genau wie Du,
wieder von Grund auf hergerichtet hatte, wurde vom Lackierer
eine längere Wartezeit zwischen den Füllern und der eigentlichen
Endlackierung eingehalten. Um ganz sicher zu gehen, das wirklich
alle vorherigen Materialien ausreichend Zeit zum ablüften/aushärten
hatten, damit später keine Einfallungen oder Schrumpfungen zu Folge
haben hätten können. Ist bestimmt heute nicht mehr so notwendig,
aber wenn es die Möglichkeit und die Zeit hergibt, wäre es vllt.
doch noch eine Überlegung wert.
Gruß Jürgen
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wow, das ging ja nun flott.
Ist da auch ein Klarlack rauf ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .