Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: 12/2013
Ort: Holtsee
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
Ich habe ne Ali X Pipe drunter, kann dumpf und laut oder auch leise bei Klappe zu.
Allerdings ist da auch ein 2650 drauf. Also Luftdurchsatz ist eh höher :-)
Beiträge: 340
Themen: 34
Registriert seit: 12/2020
Ort: bei Munchen
Baureihe: verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe: 2014-schwarz
Baureihe (2): verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2): 1999-schwarz
Baureihe (3) : C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) : 2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
nur eine Notiz. Im Track-Modus klingt der Z06 fantastisch. Ja, die Klappen schließen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Aber warten Sie, es gibt Controller, mit denen Sie die Klappen einfach ständig öffnen können. Würde Sie das zufriedenstellen?
Ich verstehe auch den Aftermarket und die lauten Auspuffanlagen. Da ich ursprünglich aus Großbritannien komme, können wir mehr oder weniger problemlos alles am Auspuff ändern. Ich hatte einen LS1 Camaro mit grundsätzlich Rennkrümmern und einem X-Pipe ohne Schalldämpfer, es war laut. Ich möchte nicht, dass meine Z06 so ist.
Beiträge: 660
Themen: 17
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Sound im Sport- und Trackmodus sollte identisch sein, da gibt es keinen Unterschied in der Klappensteuerung soweit ich weis.
Beiträge: 56
Themen: 3
Registriert seit: 11/2023
Ort: 30900
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2017 Watkins Glen Gray
Kennzeichen: H-Z 9099
Baureihe (2): MB C236 3.0 R6
Baujahr,Farbe (2): 2024 Graphitgrau
Baureihe (3) : Kawasaki KFX 700
Baujahr,Farbe (3) : 2005 Stealth Black
Corvette-Generationen:
10.01.2024, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2024, 19:19 von qphalanx.)
Wenn ich da kurz zwischengrätschen darf, ist das bei der regulären C7 auch so - Klappensteuerung identisch bei Sport- und Trackeinstellung?
EDIT: sorry, war zu schnell, hab den passenden Thread schon gefunden.
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Würdest Du den Link zur Verfügung stellen von dem Thread…?
Danke…
Beiträge: 340
Themen: 34
Registriert seit: 12/2020
Ort: bei Munchen
Baureihe: verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe: 2014-schwarz
Baureihe (2): verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2): 1999-schwarz
Baureihe (3) : C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) : 2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
11.01.2024, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2024, 12:19 von maudyz28.)
Auch zur Klappensteuerung gibt es in US-Foren viele widersprüchliche Informationen. Aber sie unterscheiden sich von der EU. Vielleicht sind Sport und track für uns dasselbe. Aber für mich klingt mein Track-Modus aggressiver. Vielleicht bin ich verrückt
Im Moment kann ich dazu nichts sagen, aber US- und EU-Versionen sind unterschiedlich kodiert. Ich weiß bei EU-Autos, dass der Track-Modus die Klappen für die Geräuschemissionen schließt. Mir persönlich fehlt die Tuning-Software, um auf das Steuermodul für die Abgasklappen zuzugreifen, HP-Tuner können das aber. und es gibt Online-Videos, wenn Sie lernen möchten. Für die Fahrmodi gibt es Abgas-„Modi“, die jeweils individuell angepasst werden können (Gangwahl und Geschwindigkeit). Ich kenne jemanden, der seinen Track-Modus im Steuermodul ständig geöffnet hat, aber er sagte, dass es bei bestimmten Drehzahlen ein „dröhnendes“ Geräusch gab.
Wie auch immer, mit einem Controller für leichte bis wilde Lautstärke können Sie die Klappen immer offen halten oder einfach die Sicherung ziehen, die die Klappen steuert, um zu testen, wie es klingt.
Für eine Ergänzung. Ich habe einen 2016er Z06, der beim Abbremsen sehr leise war. Die Zündfunkenabstimmung des Motors kann geändert werden, um ein gewisses „Knacken“ zu ermöglichen (nicht das dumme Maschinengewehrgeräusch). Im Jahr 2019 hat GM diese Änderung vorgenommen, ich habe gerade mein Jahr 2016 mit den Werten von 2019 vorgenommen. Es klingt wirklich großartig.
Entschuldigung, wenn meine Antwort verstümmelt ist, ich muss aus dem Englischen übersetzen.
Beiträge: 261
Themen: 1
Registriert seit: 07/2017
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C7 Z06 Convertible M7
Baujahr,Farbe: MJ 2017 Watkins Glen Grey
Baureihe (2): BMW Z3 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 2000, Alpinweiss III
Baureihe (3) : Lotus Elise JPS
Baujahr,Farbe (3) : 2012 motorsport black
Corvette-Generationen:
(11.01.2024, 12:18)maudyz28 schrieb: ... Vielleicht sind Sport und track für uns dasselbe. Aber für mich klingt mein Track-Modus aggressiver. Vielleicht bin ich verrückt ...
zu Satz 1 : Nein sind sie nicht (EU Model).
zu Satz 2 : Kann ich bestätigen und da geht es nicht nur um Nuancen.
zu Satz 3 : Wohl kaum ...
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Beiträge: 752
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen Sport und Track. Ob der immer besteht, oder nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Götz
Beiträge: 660
Themen: 17
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Was soll in Track denn anders klingen bzw. woher soll der andere Klang kommen? Wird ja nun mal nur von den Klappen hinten beeinflusst. Bereits ab Sportmodus sind die Klappen IMMER auf, außer im 3. Gang zwischen ich glaube 50-70 km/h. Also Klappen auf = lautester Klang, was soll in Track Modus da noch lauter oder aggressiver werden??? Im Track Modus ändern sich gegenüber Sportmodus lediglich die Fahrwerkhärte, die ganzen ESP/Stabilitrak ect. Einstellungen (die man zusätzlich nochmal in 5 Stufen verstellen kann bei Track) sowie die Härte der Lenkung.
Beiträge: 660
Themen: 17
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
(11.01.2024, 15:33)goec2468 schrieb: Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen Sport und Track. Ob der immer besteht, oder nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten, weiß ich allerdings nicht.
Was Du hörst ist sicherlich das Schließen der Klappen zwischen 50-70 km/h im 3. Gang was gesetzlich so vorgeschrieben ist. Das macht er in Sport und garantiert auch in Track.
|