André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch
#31
Hallo André und Glückwunsch zur C4!
Viel Spaß damit und gute Überführung.

Grüße aus Gingen an der Fils 👋
Marc
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#32
Danke für die vielen Glückwünsche und den positiven Zuspruch. Ich bin doch überrascht, wie viele Corvette Fahrer aus meiner Gegend sind. Großes Grinsen
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#33
Wir haben uns knapp verpasst… ich habe 12 Jahre in Eschenbach gewohnt … ;-)
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ab dem Wochenende ist übrigens Schnee angesagt. Und im Moment ist es im Norden Deutschlands immer noch ziemlich nass. Würde ich mit den alten Sommerreifen nicht riskieren.
Gruß
Martin
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#34
Das ist ja witzig! Habe selbst einige Zeit in Eschenbach gewohnt und bin dann nach Holzheim gezogen.

Ich schaue jetzt mal wie weit ich komme. Wenn ich mit 50 auf der Autobahn zum Hindernis werde, lasse ich mich abschleppen. Dann müsst ihr mir nur sagen, wie ich mir am leichtesten eine Panne einfahre 😂😅
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#35
Hi Andre,

betr. Panne:

vielleicht hilft es schon, wenn das Display komplett ausfällt.
Auch der Tachometer. 
Ohne darf man doch nicht fahren. Zumindest bekommt man dann keinen TÜV.
Darf natürlich nicht nur eine defekte Sicherung sein.
Irgendwas, was man vor Ort nicht reparieren kann.
Keine Ahnung, ob das schon ein Abschleppen (Pick Up Richtung Heimat) rechtfertigt.

Oder aber,  
das Getriebe schaltet plötzlich nicht mehr.


Reifenthematik:

Auch wenn Du sehr vorsichtig fährst,
 bitte bedenken, dass das Sommerreifen sind.

Sollten sich im Norden winterliche Straßenverhältnisse einstellen und Du auf der Autobahn eine Panne hast,
ggf. auch noch die Rennleitung vorbeikommt, dann hast Du das nächste Problem.
Auch wenn Dir bei winterlichen Verhältnissen einer reinrutscht.
Mit Sommerreifen (egal wie alt, egal wer Schuld hat) hast dann immer ein Problem.


Trotzdem:
Viel Glück bei der Rückreise.
Wird schon nicht so Extrem werden.

Gruß Harald
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#36
Alle Bedenken der Vorredner sind natürlich ernst zu nehmen. Yeeah!

 Aber:

Ich habe bislang alle meiner Neukäufe auf eigener Achse transportiert. Und bin dabei nur einmal in vielen Jahren mit einem Import-Maserati von Bremen nach Gießen gestrandet.  King

Trotzdem war es immer ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang was mich gereizt hat. 


Liegt wahrscheinlich daran, daß ich nicht zu den Leuten gehöre, die immer auf der sicheren Seite stehen müssen, und im Vorfeld alles nach allen Seiten abwägen wollen. Feixen

Deshalb, trau dich, und wenn wirklich etwas schief geht, ist kein Beinbruch.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#37
Hallo Andre,

ich sehe das genauso wie Reiner, bei allem was man tut besteht immer ein gewisses Risiko das etwas schief gehen kann. Reifen haben kein Verfallsdatum und sind somit eigentlich ewig haltbar, allerdings kommt es natürlich schon darauf an, wo diese Reifen die ganzen Jahre waren, im dunkeln oder hellen. Das kann man ja feststellen ob sie trocken, porös und spröde sind, oder noch weich. Den letzten Wagen den ich auf eigener Achse überführt habe, war der Fiero für meinen Sohn und diese Reifen waren aus 2008 und sahen und fühlten sich gut an. Die 600km liefen absolut problemlos, auch auf der Landstraße. Bei winterlichen Wetterverhältnissen wirst du allerdings mit so breiten Sommerreifen mit Sicherheit Probleme haben. Der ADAC, oder AVD oder auch andere schleppen allerdings glaube ich nur bis 100km, es sei denn du verhandelst und bezahlst vor Ort für die weitere Entfernung, wenn sie es überhaupt machen. Ich wünsche dir auf jedenfall trockene Straßen und viel Erfolg... 😉
Gruß Gerhard
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#38
@ usc-driver: Reifen halten nicht ewig!!! Auch bei verhältnismäßig geringer Beanspruchung müssen sie spätestens nach sechs bis sieben Jahren getauscht werden.
Das ein Reifen "ewig haltbar" ist, ist meiner Meinung nach, sehr gefährliches Halbwissen 😉.

Gruß
Mr.Cortez
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#39
Das ist nicht ganz richtig und selbst der TÜV hat da keine Einwände, es gibt kein Verfallsdatum. Allerdings gibt es von Seiten der Reifenhersteller gewisse Empfehlungen, aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte und das nötige Kleingeld hat. Reifenhändler dürfen unbenutzte Reifen sogar nach 5 Jahren noch als NEU verkaufen. Und wenn du dann nur 3000km fähhrst, willst du dann die Reifen im 6.ten Jahr runterschmeißen.. ?? Wer macht so was.. ? Es gibt auch Leute die alle 5000 km das Öl wechseln, was auch eigentlich Bullshit ist, da auch dieses länger hält als viele meinen. Natürlich wollen die Hersteller das, das man ständig neues kauft, aber vieles ist unnötig verschwendete Ressourcen...
Gruß Gerhard
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#40
Die Reifen werden bis Göppingen schon durchhalten.

Problematisch wird es werden, wenn Andre in wirklich winterliche Straßenverhältnisse kommt.
Da ist es egal ob neue Sommerreifen oder alte.
Fahren kann man mit solchen Dingern kaum.
Passieren darf schon mal gar nichts.
Sonst ist er am Arsch.

Wird schon Gutgehen.

@Andre:
Wann holst Du das Teil?

Gruß Harald
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