(24.11.2023, 17:27)qphalanx schrieb: Hab auch mal bestellt. Wenn das "Fingergefühl" dadurch besser wird, war es das schon wert.
BTW: ich liebe chinesische Produktfotos, die rote C7, am Strand reingeschnitten, ist einfach herrlich..
Mein chinesisches Paket kam Ende letzter Woche an. Bei der Kälte mag ich den Schutz noch nicht aufbringen, aber es soll ja eher um 10° haben am Wochenende.
Kleiner OT Nebenschauplatz: das Sicherheitssiegel "Protection Of God", direkt neben den ganzen chinesischen Symbolen, hat mich wirklich köstlich amüsiert...
(13.12.2023, 11:06)qphalanx schrieb: Kleiner OT Nebenschauplatz: das Sicherheitssiegel "Protection Of God", direkt neben den ganzen chinesischen Symbolen, hat mich wirklich köstlich amüsiert...
Wie sagte schon Sammy Davis Jr. zu Dean Martin in "Auf dem Highway ist die Hölle los", als sie im Priestergewand in den Ferrari steigen wollen:
Tja, ernüchternde Erkenntnisse von mir zum 3. Advent.
Die Ecken sind nicht eckig, sondern abgerundet. Heißt, es entstehen (Staubfänger) Kanten an allen vier Ecken. Optisch nicht so soll.
Viel schlimmer aber: das Glas passt nicht. Vertikal ja, horizontal ist er um vielleicht 0,5mm zu breit. Es gibt auch keine Ecke, um die man ihn leicht runterschieben kann oder ähnliches. Dort, wo das Glas sich angesogen hat sieht es tatsächlich echt gut aus. Es gab aber keine Moglichkeit, das Glas als ganzes aufzulegen.
Der Versuch mit etwas Druck, damit es vielleicht einen kleinen Klick gibt, scheiterte: es gab einen grossen Knack und das Schutzglas war hinüber.
Ob ich mir den Spass einer Retoure bis nach China mal gönne?
(17.12.2023, 15:42)qphalanx schrieb: Tja, ernüchternde Erkenntnisse von mir zum 3. Advent.
Die Ecken sind nicht eckig, sondern abgerundet. Heißt, es entstehen (Staubfänger) Kanten an allen vier Ecken. Optisch nicht so soll.
Viel schlimmer aber: das Glas passt nicht. Vertikal ja, horizontal ist er um vielleicht 0,5mm zu breit. Es gibt auch keine Ecke, um die man ihn leicht runterschieben kann oder ähnliches. Dort, wo das Glas sich angesogen hat sieht es tatsächlich echt gut aus. Es gab aber keine Moglichkeit, das Glas als ganzes aufzulegen.
Der Versuch mit etwas Druck, damit es vielleicht einen kleinen Klick gibt, scheiterte: es gab einen grossen Knack und das Schutzglas war hinüber.
Ob ich mir den Spass einer Retoure bis nach China mal gönne?
hatte auch mit diesem Thema zu kämpfen. Die werksseitige Schicht lässt sich aber definitiv entfernen, kann ich so standfest behaupten, weil ich es gemacht habe. Hab sogar Bilder falls interessant...
Benutzt habe ich eine Politur von Koch Chemie mit leichten Schleifgrad! Das Display sieht neuer als neu aus.