Probefahrt C6 PE
#21
Vielleicht ist das hier interessant: "Corvette Z06 vs. Mercedes SL 55 AMG: Ähnliche Leistung, unterschiedliche Konzepte"

Schwer zu vergleichen, da Apfel und Birne. 


https://www.youtube.com/watch?v=U--PYVk49oI
  Zitieren
#22
Ja, genau den Eindruck hatte ich gestern.
In Verbindung mit der Klappensteuerung, der Komoressor, der nich mal zusätzlich Schub gab, war schon Hammer. Nur gestern war es kalt und ganz und gar wollten wir das Ding nicht fliegen lassen.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#23
Das kannst du auch nur wenn die Straße warm ist und die Reifen damit auch.
Bei meiner muss es ein richtig sommerlicher Tag sein, damit man die Beschleunigungsleistung ausreizen kann.
Eigentlich müssten da weichere Reifen auf die Hinterachse.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
(23.11.2023, 12:41)cruiser72 schrieb: Hoi, Hoi, Hoi, die Vette hat mich von der Verarbeitung ebend überhaupt nicht umgehauen. Was den Fall der Fahrdynamik angeht allerdings ein Kracher. Meine Püppi würde sterben wenn ich mit ihr so fahren würde. Der SL dagegen konnte das ähnlich, nur ruhiger und leiser. Power hat der mit 500PS und 800Nm ohne Ende. Es soll auch kein Daily sein.

Warum greifst Du dann nicht einfach zur C7 - Qualität und Verarbeitung eine andere Welt im Vergleich zur C6!
  Zitieren
#25
Wahrscheinlich, weil man da nur die Basisversion für das Geld bekommt. Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
Korrekt, ist mir für ein 3 wagen zu üppig
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#27
Du solltest dir alternativ zum SL600 V12 auch mal einen R231 SL500 ab 2012 mit V8 4,7L Biturbo ansehen und probe fahren. Da hat MB auf das komplexe ABC-Fahrwerk verzichtet (nur noch als SA bestellbar) und statt SBC eine Standardbremse verbaut. Wenn der 500er zu wenig Power hat, gibt es noch den SL63 AMG

Eigentümer des R231 berichten häufig, dass sich das neuere Standard-Fahrwerk deutlich besser als das alte ABC fährt. Kannst halt nicht mehr hydraulisch hoch- und runterfahren, dafür bekommst du in Kurven wieder eine normale Karosserieneigung wie bei einer Corvette 😉

Und schon hast du 2 anfällige und teure Spezialsysteme weniger an Bord. Billig im Unterhalt und leicht ist der R231 damit auch nicht, aber schnell, gut verarbeitet und mit kalkulierbarer MB Standardtechnik.

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 8.858 25.05.2010, 20:20
Letzter Beitrag: silent
  Eindruck nach Probefahrt mit C6 Nr.3 29 8.021 14.10.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Olly
Shocked Probefahrt Z06 - Woooho ich bin Corvettifiziert! Janvandam 20 6.420 18.08.2008, 16:57
Letzter Beitrag: Janvandam
  Probefahrt Nr. 2 diesmal mit Automatik Telecaster 7 2.807 27.07.2008, 23:22
Letzter Beitrag: sumsum
  C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er fleckej 42 11.181 16.07.2008, 15:09
Letzter Beitrag: Z28-Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de