Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Sitze fertig zu machen. Das hat ein wenig gedauert da ich letzten Monat 3 Autos durch den TÜV bringen musste. Aber das ist nun erledigt und jetzt hatte ich wieder ein wenig Zeit für die C4. Es fehlten jetzt nur noch die Schalter. Die alten Träger für die Schalter waren alle beschädigt darum habe ich neue bestellt.
Ein Schalter war auch defekt. Ich hatte keinen grauen bekommen. Darum habe ich einen schwarzen genommen und die Kappe getauscht. Das war kein Problem da Stecker und Schalter identisch sind.
Die Schalter mit den Kabeln und Schläuchen wieder in den Sitz zu bekommen ging ganz leicht. Hatte damit gerechnet dass es etwas mehr Fummelarbeit wird. War aber nicht. Anschließend festgeschraubt. Funktioniert alles wie es soll. Damit Sind die Sitze nun fertig.
Was mich auch schon länger gestört hat waren die Scheibenwischer. Die Arme waren nicht mehr schön, der Bereich wo die montiert werden sah aus wie Sau usw..
Also habe ich das ausgebaut, schön gereinigt und die Metallteile gepulvert. Die Scheibenwischer kann man zwar ersetzten, da die aber nicht verbogen waren habe ich die gepulvert und den Halter für das Gummi silber gelassen. Das finde ich ganz schick und es hat den Vorteil dass ich nächstes mal ein beliebiges 20" Gummi einsetzten kann.
Original ist es in schwarz matt. Ich hab mich aber für schwarz glänzend entschieden. Ich finde das sieht etwas hochwertiger aus.
Ist auf dem Foto jetzt nicht so wahnsinnig gut zu erkennen aber in natura siehts ganz ordentlich aus.
Als nächstes stehen noch ein paar Kleinigkeiten an. Ein Stecker von der Funk ZV muss ich noch löten, Stecker für die 2. Hupe noch ändern usw.
Danach ist dann das Dach dran.