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@ MiSt :
Nee, ich werde das sein lassen ( in der Hoffnung, dass das passt ), also nix mit der Presse
Oder eventuell doch eine andere Drop Base
@ daabm : Dachte ich es mir doch !
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Hi Uli,
ich fahre an unserem PC den selben Vergaser sowie die gleiche Ansaugbrücke und den Luftfilter siehst bzw. kennst Du ja auch.
Also bei unserer 78er sind keinerlei Probleme beim schließen der Motorhaube.
Viel Erfolg und ich hoffe Dir vielleicht geholfen zu haben
Vette Grüße aus RE an den Niederrhein
Andreas und Martina
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Fahrer von C3 mit 73+ Jahrgängen können die Probleme der 68-72er Small Block Fahrer nicht nachvollziehen: Die Haube ist bei den frühen C3 deutlich tiefer, d.h. es hat weniger Platz für einen fetten Luftfilter, grossen Vergaser oder andere Ansaugbrücke.
Gruss, Martin
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(03.08.2023, 10:49)Yankeededandy schrieb: Fahrer von C3 mit 73+ Jahrgängen können die Probleme der 68-72er Small Block Fahrer nicht nachvollziehen: Die Haube ist bei den frühen C3 deutlich tiefer, d.h. es hat weniger Platz für einen fetten Luftfilter, grossen Vergaser oder andere Ansaugbrücke.
Gruss, Martin
So ist es leider, Martin
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Moin
Mal ne Zwischenfrage:
Muss auch die Vergasereinstellung angepasst werden?
Gruß Lars
Schwarz ist bunt genug!
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@ v8power : deine Haube ist auch höher, Andreas
@ Dranner74 : Keine Ahnung.
@ all : Hab ja doch Bedenken, dass meine Wunsch-Kombi zu hoch baut
die base ist überhaupt nicht abgesenkt , könnte trotz flachem Filterelement nicht passen.
Hab die Empfehlung von MiSt angenommen und folgende "Drop Base" geordert :
https://www.summitracing.com/parts/AFE-18-90002
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03.08.2023, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2023, 16:45 von MiSt.)
In der Beschreibung der EB Performer 2101 steht explizit, dass sie auch für die C3 geeignet ist, wobei deren Baujahr nicht genannt ist (wie hier im Thread steht, gibt es da signifikante Unterschiede je nach Baujahr). Bei anderen Spinnen steht demgegenüber explizit, dass es NICHT geht in einer C3. Wenn man sich durch die Beschreibungen "quält", ist fallweise die Vergaserflanschhöhe angegeben. Die Höhe der 2101 ist im Vergleich eher niedrig, sie wird auch als "low rise" beworben.
Da hier !alles! umgebaut wird (Spinne + Vergaser + LuFi), ist auch !alles! neu und was den Vergaser angeht "voreingestellt" und "defaultbedüst".
Ich musste den Carter AFB seinerzeit auch wechseln wegen Falschluft über ausgeschlagene Drosselklappenwellen. Der 1406 als Carter-Nachbau funktionierte "aus der Tüte" auf dem unoriginalen 350'er meines Autos, und wurde daher auch nicht/nie anders bedüst. Die "perfekte" Einstellung des E-Choke dagegen ist etwas für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Aber auch das funzt "aus der Tüte" soweit "OK".
Gruß
Michael St*****
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Baujahr,Farbe (3) : -
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Das Problem welches ich bei Deiner nachgeorderten sehe,
ist, das dann das 2" Filter möglicherweise zu flach sein könnte.
Wenn der Deckel montiert wird und im oberen Bereich
der Luftansaugung des Vergasers der Zwischenraum nur
noch einen wenigen Spalt aufweist, kriegt die Maschine Schnappatmung.
Gruß Jürgen
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Der Spectre Performance ExtraFlow den ich dir empfohlen habe senkt 3cm ab. Da hätte sogar der 3"Filter gepasst. Den hatte ich auch mal kurz in meiner Ex-69.
Hier in der C1 über der EFI.
Gruß
Matthias
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03.08.2023, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2023, 18:44 von stingray427.)
@ Jürgen : Ich hab ja noch das 3" Filterelement , vielleicht passt das ja auch !?
Notfalls kann eventuell ein Spacer ( 1/8" , bzw. 1/4" Höhe ) zwischen Vergaser und Lufi helfen.
@ Matthias : 3cm Absenkung ist wieder zu viel , gibt Probleme mit dem E-Choke ( wahrscheinlich ! ).
Wie dem auch sei, ich werde die richtige Alternative noch herausfinden.
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