Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ?
#41
@ MiSt  :
Nee, ich werde das sein lassen ( in der Hoffnung, dass das passt ), also nix mit der Presse  OK!

Oder eventuell doch eine andere Drop Base  Grübeln


@ daabm : Dachte ich es mir doch ! Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#42
Hi Uli, Hallo-gruen

ich fahre an unserem PC den selben Vergaser sowie die gleiche Ansaugbrücke und den Luftfilter siehst bzw. kennst Du ja auch.

Also bei unserer 78er sind keinerlei Probleme beim schließen der Motorhaube.

Viel Erfolg  OK! und ich hoffe Dir vielleicht geholfen zu haben Dafür 

Vette Grüße aus RE an den Niederrhein Yeeah!

Andreas und Martina Burnout      

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png        

[Bild: 46103917pj.jpg]
  Zitieren
#43
Fahrer von C3 mit 73+ Jahrgängen können die Probleme der 68-72er Small Block Fahrer nicht nachvollziehen: Die Haube ist bei den frühen C3 deutlich tiefer, d.h. es hat weniger Platz für einen fetten Luftfilter, grossen Vergaser oder andere Ansaugbrücke.

Gruss, Martin
  Zitieren
#44
(03.08.2023, 10:49)Yankeededandy schrieb: Fahrer von C3 mit 73+ Jahrgängen können die Probleme der 68-72er Small Block Fahrer nicht nachvollziehen: Die Haube ist bei den frühen C3 deutlich tiefer, d.h. es hat weniger Platz für einen fetten Luftfilter, grossen Vergaser oder andere Ansaugbrücke.

Gruss, Martin

So ist es leider, Martin  Heulen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#45
Moin

Mal ne Zwischenfrage:
Muss auch die Vergasereinstellung angepasst werden?

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#46
@ v8power :  deine Haube ist auch höher, Andreas  Feixen


@ Dranner74  : Keine Ahnung. Augenrollen


@ all : Hab ja doch Bedenken, dass meine Wunsch-Kombi zu hoch baut  dumdidum
          die base ist überhaupt nicht abgesenkt  Kopfschütteln  , könnte trotz flachem Filterelement nicht passen.

Hab die Empfehlung von MiSt angenommen und folgende "Drop Base" geordert :

https://www.summitracing.com/parts/AFE-18-90002
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#47
In der Beschreibung der EB Performer 2101 steht explizit, dass sie auch für die C3 geeignet ist, wobei deren Baujahr nicht genannt ist (wie hier im Thread steht, gibt es da signifikante Unterschiede je nach Baujahr). Bei anderen Spinnen steht demgegenüber explizit, dass es NICHT geht in einer C3. Wenn man sich durch die Beschreibungen "quält", ist fallweise die Vergaserflanschhöhe angegeben. Die Höhe der 2101 ist im Vergleich eher niedrig, sie wird auch als "low rise" beworben.

Da hier !alles! umgebaut wird (Spinne + Vergaser + LuFi), ist auch !alles! neu und was den Vergaser angeht "voreingestellt" und "defaultbedüst".  

Ich musste den Carter AFB seinerzeit auch wechseln wegen Falschluft über ausgeschlagene Drosselklappenwellen. Der 1406 als Carter-Nachbau funktionierte "aus der Tüte" auf dem unoriginalen 350'er meines Autos, und wurde daher auch nicht/nie anders bedüst. Die "perfekte" Einstellung des E-Choke dagegen ist etwas für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Aber auch das funzt "aus der Tüte" soweit "OK".
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#48
Das Problem welches ich bei Deiner nachgeorderten sehe,
ist, das dann das 2" Filter möglicherweise zu flach sein könnte.
Wenn der Deckel montiert wird und im oberen Bereich
der Luftansaugung des Vergasers der Zwischenraum nur
noch einen wenigen Spalt aufweist, kriegt die Maschine Schnappatmung.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#49
Der Spectre Performance ExtraFlow den ich dir empfohlen habe senkt 3cm ab. Da hätte sogar der 3"Filter gepasst. Den hatte ich auch mal kurz in meiner Ex-69.

Hier in der C1 über der EFI.

[Bild: 46106145gj.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#50
@ Jürgen : Ich hab ja noch das 3" Filterelement , vielleicht passt das ja auch !?  Feixen
Notfalls kann eventuell ein Spacer ( 1/8" , bzw. 1/4" Höhe ) zwischen Vergaser und Lufi helfen.


@ Matthias  :  3cm Absenkung ist wieder zu viel , gibt Probleme mit dem E-Choke ( wahrscheinlich ! ).

Wie dem auch sei, ich werde die richtige Alternative noch herausfinden. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 972 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.010 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.549 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.165 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.837 02.09.2022, 21:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de